Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von Tierpark-Mama  am 17.05.2022, 12:46 Uhr

Anmeldung Geburt im Krankenhaus

Bei meinem Sohn habe ich es geschafft mich anzumelden. Bei meinen beiden Mädels nicht, war aber meine Schuld. Ich war einfach zu spät dran. Ich hatte immer einen Termin zur Anmeldung (so um 38 + x ssw). Aber beide Mädels kamen jeweils einfach früher auf die welt (37+2 ssw und 37+3 ssw)

Bei meinem Sohn wurde meine Anamnese ausgefüllt und ein paar aufklärungen gemacht. Ich wurde gefragt ob ich wünsche/Abneigungen bei der Geburt habe. Also pda ja oder nein, Kaiserschnitt, Schmerzmittel, Zugang sofort legen oder nicht. Ging sehr schnell. Kein ctg, kein pipi abgeben, kein Gespräch mit einem arzt/einer Ärztin.

Bei meinen Mädels wurde die Anamnese eben erst gemacht, als wir zur Geburt ins Krankenhaus kamen. War auch kein Problem.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Vaterschaftsanerkennung und Geburtsurkunde im Krankenhaus 🤔

Huhu, Ich und der Kindsvater sind nicht verheiratet, die Vaterschaftsanerkennung ist aber schon erledigt! Nun müssen wir scheinbar noch beide unsere Geburtsurkunden mitnehmen, damit auch beide Elternteile in der Geburtsurkunde des Kindes stehen. Bekommt man die danach ...

von Linaa, 38. SSW 29.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Krankenhaus, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsanmeldung Krankenhaus/ Erfahrungen

Guten Abend :) Werde nächste Woche (34 SSW) die Geburtsanmeldung im Krankenhaus machen. Was genau wird da gemacht? Ist das reiner Papierkram oder untersuchen die mich auch? Hatte an das Elisabeth Krankenhaus in Mönchengladbach gedacht. Hat vielleicht auch jemand Erfahrungen ...

von Lincheen87 12.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Krankenhaus, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Besuch im Krankenhaus nach Geburt

Hallo ihr lieben &522; Ich heiße Tanja bin 27 Jahre alt und in der 36ssw, seid einigen Wochen herrscht bei uns die Diskussion wer alles ins Krankenhaus kommt und mir das irgendwie dann langsam zu viel wird denn es wollen ungefähr alle ...

von Tanja220190, 36. SSW 25.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Krankenhaus, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburt im Krankenhaus

Hallo, meine Frage richtet sich an alle Mamis. Ich habe gestern eine Klinik besichtigt und es hat mir gut gefallen. Ich habe mit auch einen Termin zur Anmeldung geben lassen. Meine Sorge ist nur, dass wenn ich nicht gerade zum ausgerechneten Termin entbinden sollte und die ...

von Helenasbaby, 33. SSW 07.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Krankenhaus, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange im Krankenhaus nach geburt ? Kaiserschnitt?

hallo, also da es ja mein erstes kind ist stelle ich mir oft die frage wie lange man eig. im krankenhaus bleiben muss?! Ich möchte (sofern ich kann und alles okay ist) eine ganz normale geburt.. kein kaiserschnitt... keine PDA oder sonst was... ich muss dazu sagen ich hab ...

von Sina26, 32. SSW 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Krankenhaus, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

geburtsplanung im krankenhaus

hallo zusammen, ich bin zur zeit in der 29. ssw, mache mir aber schon gedanken um die geburt. bei meinem sohn sind einige dinge schief gelaufen, die wir nun im vorfeld abklären lassen möchten, damit auch die ärzte und hebammen vorbereitet sind. damals sind wir einfachcerst ...

von miina, 29. SSW 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Krankenhaus, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Besuch im Krankenhaus nach Geburt

Hallo ihr Lieben, ich mache mir so meine Gedanken, wie man es nach der Geburt mit dem Besuch im KH regeln soll, da ich sehr viele Verwandte habe (4 Geschwister, geschiedene Eltern mit jeweils neuen Partnern usw.). Meine Schwiegereltern wohnen um die Ecke, meine ganze Familie ...

von Marilina, 33. SSW 23.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Krankenhaus, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Nach KS spontane Geburt - Früher ins Krankenhaus??

Ich hatte 2006 eine tolle Hausgeburt, 2008 einen KS und möchte 2012 wieder spontan entbinden. Wünschen würde ich mir natürlich wieder eine Hausgeburt........ Nun machen mir natürlich alle angst wegen der Uterusruptur, die Gefahr ist ja wirklich seeehr klein aber wen es dazu ...

von Wasserfrau1, 14. SSW 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Krankenhaus, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange seit ihr nach der 1.Geburt im Krankenhaus geblieben?

Mache mir ständig gedanken darum... ich möchte sogerne schnell wieder nach Hause und zu meinen Mann. Leider können wir kein Familienzimmer nehmen, da wir einen Hund haben :-/. Bitte schreibt aber auch gleich dazu ob normale Geburt oder KS. Danke schonmal für die Antworten ...

von mausi87hb, 25. SSW 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Krankenhaus, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtshaus - Krankenhaus

Hallo Ihr Lieben, war also gestern im KH und hab mir den Kreissaal angeguckt. Klar, ist alles technisierter als im Geburtshaus und sie stehen einem KS offener gegenüber, den Eindruck habe ich schon. Ebenso Spinalanästhesie und anderen Dingen - aber das sind ja die Dinge, ...

von DieRoteZora, 30. SSW 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Krankenhaus, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.