Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von brumbaer, 36. SSW am 22.06.2011, 15:33 Uhr

Angst

Bekomme richtig angst vor der Entbindung, is ja jetzt nicht mehr lange bis dahin. Hoffe es geht alles gut.
Könnt ihr mir sagen wie ihr euch die letzten Wochen abgelengt habt?

 
1 Antwort:

Re: Angst

Antwort von _yakari_, 33. SSW am 22.06.2011, 17:48 Uhr

Ich hab einfach die SS nicht im Mittelpunkt stehen lassen. In meiner ersten SS hab ich bis zum Schluß gearbeitet, da war eh keine Zeit zum Grübeln und auch jetzt, denke ich über die Geburt gar nicht nach und lese auch nichts darüber. Es kommt sowieso anders.
Ich putze viel, ja der sogenannte Nestbautrieb ist an mir auch nicht vorübergegangen, dann muß das Kinderzimmer noch fertig werden und die Babyklamotten gewaschen etc. Das hab ich mir bewußt alles bis zum Schluß gelassen, denn so vergeht die letzte Zeit schneller und man kommt nicht zum Grübeln, sondern hat Panik dass man mit allem fertig wird. Außerdem schau ich, dass ich mich genügend bewege und fit bleibe, man will ja auch nach der Geburt nicht so viele Kilos mit sich herum schleppen (soll auch die Geburt erleichtern) und dann erledige ich noch Dinge, wozu ich nach der Geburt nicht gleich wieder kommen werde, wie Fotos ins Album einkleben, Zahnarzt-,Arztbesuche eventuell kannst du auch schon eine Dankkarte fürs Baby am PC entwerfen, etc. Da gibts so viele Sachen. Also ich hab jede Menge zu tun und an die Geburt denke ich nicht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst vorm kaiserschnitt

hallo ihr Lieben, ich bekomme am 12.7. meinen Kaiserschnitt (erstes Kind) aufgrund eines zu schmalen Beckens und meines viel zu hohe Blutdrucks und herzrythmusstörrungen(hatte ich schon vor der ss)...es ist alles viel sicherer für mich und das Kind und bisher bin ich ...

von pialein22, 37. SSW 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

panische Angst

Hallo an alle, eben war ich beim CTG im Krankenhaus (ET 25.6.) und im Nebenraum hat gerade eine Frau ihr Kind bekommen - ich habe noch NIE jemand so schreien gehört - dabei stand sie erst am Anfang der Entbindung, wie mir die Hebamme sagte. Dazu kommt, dass die Hebamme ...

von alys, 40. SSW 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Wieveil Ausfluss ist normal??? ANGST!

Hallo, meine Frage steht ja schon oben. Ich hatte heute morgen recht viel Ausfluss am Toilettenpapier. Und eben auch wieder. Von der Grösse etwa wie das erste obere Glied des kleinen Fingers. War Spinnbar, klar bis weiss. Von der Farbe her wie mein normaler Ausfluss. Den ganzen ...

von unicorn88, 16. SSW 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Frust, Frage, etwas Angst

Hallo ihr Lieben ich muss mich mir gerade mal etwas meinen Frust von der Seele schreiben. Musste das letzte mal beim FA Blut abgegben wegen dem größeren Test ab der 32 ssw und heute um 9 Uhr ruft meine FA an (das war mir schon ...

von die_Eule, 33. SSW 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Fehlgeburt

Hallo liebe Schwangeren, ich bin jetzt Ende der 7.Wo schwanger und mir ist heut nicht mehr so schlecht wie die Tage davor.Hattet ihr immer ne gleichbleibende Übelkeit oder war sie auch mal weg??Mache mir total Sorgen,dass ich ne Fehlgeburt kriege.Habe bereits 3 Kids aber ...

von baby12 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Habt ihr Angst??

Guten Morgen, ich wollte mal Fragen ob ihr auch Angst habt, vor diesen neuen Erreger...Also ich wohne in NRW, und hier sollen ja auch schon ein paar fälle gemeldet sein Also ich mache mir da schon sorgen, weil ich 1. in der 29 SSW ...

von Nina2512, 29. SSW 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Habe angst das meiner 5 wochen die EHEC Bakterien hat!

Hallo mädels.. mein kleiner 5 wochen hat seit letzte woche Samstag Durchfall. Trinkt zwar gut aber der Durchfall und das spucken sind halt da.. Durchfall nach jeden Trinken und ca 3-4 x noch zwischen durch! also das ich auf ca 9-11 x Wickeln am Tag kommen.. kann auch gut mehr ...

von Britta1988 22.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

angst - merkwürdige aussagen des frauenarztes

hallo ihr lieben, ich habe mal wieder die ganze nacht kein auge zugemacht. war gestern beim frauenarzt. das ctg war super, auch keine wehen, dann aber unter den ultraschall: 1.aussage: oh, da ist aber wenig fruchtwasser 2.aussage: oh, die plazenta ist verkalkt 3.aussage: ...

von binemaja1980, 37. SSW 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Ich weiß nicht ob ich hier her gehöre... Hab Angst!

Ich hab meine letzte Regel am 1.4 gehabt.... Und nun hab ich Angst wieder schwanger zu sein .... Ich habe 2Kinder (03/06 & 02/10) Mein Partner hat zur Zeit keine Arbeit und es war kein 3tes Kind überhaupt geplant.... Wir haben doch auch verhütet.... Scheiße... Aber vorgestern ...

von Hope-so 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor der Geburt

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 23. SSW und irgendwie habe ich total Angst vor der Geburt. Mein Mann versteht das irgendwie nicht. Es ist ja nicht meine 1., aber ich habe trotzdem die gleichen Sorgen, wie beim ersten Mal. Die letzte Geburt wurde 2,5 Wochen vor ET ...

von Mondkatze, 23. SSW 20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.