Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lena-88, 7. SSW am 25.09.2013, 11:23 Uhr

angst vor frühgeburt nach 2 frühgeburten

hallo ihr lieben ,

ich bin neu hier .

ich bin grade in der 7+3 SSW und mache mir große sorgen .
bei der letzten untersuchung hat sich raus gestellt das das kind
einen entwicklungsstand von 6+5 SSW hat

Ich muss dazu bemerken das ich schon 2 frühgeburten hatte
eine in der 30 SSW und das 2. in der 37 SSW wo die hebamme
aber meinte das sich da wohl verechnet worden war .

Ist jetzt die gefahr größer das dies auch wieder eine Frühgeburt wird ?

 
3 Antworten:

Re: angst vor frühgeburt nach 2 frühgeburten

Antwort von binesonnenschein am 25.09.2013, 12:04 Uhr

Ich glaube du wirfst da verschiedene Dinge zusammen. Zum einen ist das mit der Berechnung der SSW am Anfang immer etwas ungenau, denn auf der einen Seite hat man die Berechnung anhand des 1. Periiodentags und der Zykluslänge, aber sobald sich der ES etwas verschoben hat oder die Schwimmer etwas länger gebraucht haben, sind es schnell mal plus/Minus 5 Tage. Außerdem braucht dein FA sich nur um einen mm vermessen haben im US und schon kommt ein anderer Wert raus.

Auf der anderen Seite hattest du 2 Frühgeburten. Warum eigentlich, also weißt du den Grund? Ich denke du hast vielleicht eine Veranlagung dafür? Es kann aber auch Zufall gewesen sein. Es kann schon sein, dass du dieses Mal wieder eine hast. Das kommt wohl auf den Grund für die Frühgeburten an.

Du kannst jedenfalls nicht von der Korrektur der SSW zu Beginn der Schwangerschaft auf eine Frühgeburt am Ende schließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst vor frühgeburt nach 2 frühgeburten

Antwort von Lena-88 am 25.09.2013, 13:41 Uhr

daraus schließe ich noch nicht das dies eine Frühgeburt wird
, mir wurde nur gesagt das das Risiko höher ist wenn man schon eine Frühgeburt hatte und da ich sogar schon 2 hatte macht es mir sorgen
bei der ersten Schwangerschaft hatte ich Muttermundsschwäche...
und bei der 2. Geburt ist die Fruchtblase gerissen aber laut Entwicklung
war alles okay und die Hebamme sagte das man sich wohl von Anfang an verrechnet hat .
und nach meinen Erfahrungen wollte ich mich mal umhören ob es bei anderen
mit vielleicht ähnlichen Erfahrungen auch so war oder es einfach aus der luft
gegriffen ist das Risiko höher ist ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst vor frühgeburt nach 2 frühgeburten

Antwort von Srila, 14. SSW am 04.01.2014, 22:45 Uhr

Hallo,
ich hatte bei 33+2 auch eine Frühgeburt.
Was meinst Du mit Muttermundschwäche? Kannst Du mir das bitte genauer erläutern, da mir bei mir was von einem weichem Muttermund erzählt wurde.
Danke Dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst vor Frühgeburt :(

Ich habe öfter mal Probleme mit schmerzen im Unterleib.. In der 27 ssw ungf. hatte ich leichte Wehentätigkeit ,sollta am Tag danach nochmal zur Kontrolle zu meinem Fa. Da war dann alles wieder gut! Mit dem MuMu war auch alles okay..:) ...

von jabi, 33. SSW 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühgeburt, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Harter Bauch - Angst vor Frühgeburt

Hallo Mamis, ich war vorgestern eine Nacht im KH da am CTG leichte Wellen (Wehen) aufgezeichnet wurden. Ich habe mich etwas überangstrengt wie es aussieht. Dann wurde ich im KH beobachtet und es wurden keine weiteren Wehen aufgezeichnet. Es sind wahrscheinlich ?!Übungswehen?! ...

von Marienkäfer2010, 24. SSW 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühgeburt, Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.