Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Samdie am 23.03.2018, 16:04 Uhr

Angst nach Ultraschall

Hallo zusammen,

Ich bin heute 10+5 und eigentlich läuft alles gut. Außer, dass ich nach 3 FG super ängstlich bin, aber je näher die 12 Woche kommt umso besser wird es. Jetzt hab ich heute wieder ein bisschen rumgelesen und bin zufällig auf Ultraschallbilder gestoßen, die eine verdickte Nackenfalte gezeigt haben. Bei einem BIld dachte ich mir noch: das kommt mir bekannt vor und hab meinen Mutterpass rausgezogen und das Bild von 9+2 angeschaut. Und man sieht genau am Kopf beginnen so einen runden Kreis, der am Rücken entlang läuft. Jetzt hat mich natürlich wieder die Angst gepackt :-( Jetzt hab ich natürlich Angst, dass man da schon eeine massiv verdickte Nackenfalte sieht.

Mein Arzt hat damals nichts dazu gesagt und ich war diese Woche auch nochmal dort und auch da hat er nichts gesagt. Leider bin ich mir nicht so sicher, ob er es mir gleich sagen würde, da er meine Ängste kennt. Die Bilder von dieser Woche sind leider nicht seitlich, daher kann ich da nicht nochmal schauen. Außerdem hab ich auch gesehen, dass er bei der ersten Ultraschalluntersuchung bei 9+2 bei Auffälligkeiten den Mutterpass leer gelassen hat. Das verunsichert mich natürlich noch zusätzlich.

Vielleicht mag jemand ja mein Bild mal angucken.

Danke!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Angst nach Ultraschall

Antwort von Felica am 23.03.2018, 16:18 Uhr

Du kannst kein Bild aus der 10ten SSW mit dem einer 11ten SSW vergleichen. Weil in diesen wenigen tagen so viel passieren kann, das kleine Unterschiede ganze Welten bedeuten. Nicht umsonst ist das Zeitfenster so eng indem man diese Untersuchung macht, weil alles davon und danach keine Aussagekraft hat.

Wenn es dich richtig sorgt sprich mit dem Arzt und frag ob du der Sicherheit halber da noch mal wen drüber schauen lassen kannst der sich wirklich drauf spezialisiert hat. Aber, selbst dann wenn die Nackenfalte verdickt sein sollte, muss das gar nichts sagen. Das kommt so oft vor ohne das die Kinder was haben. Die Fehlerquelle ist einfach zu hoch.

Es wird, die schlimmste Zeit hast du fast überstanden. Also schau positiv nach vorne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst nach Ultraschall

Antwort von lillyfee2007 am 23.03.2018, 16:58 Uhr

Huhu!
Google mal Eihaut. Dann wirst du wissen,was du da bei deinem Baby auf dem Bild siehst

Schaut alles super aus! Eine verdickte Nackenfalte schließt ja beim Baby wieder unten an und sieht anders aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst nach Ultraschall

Antwort von Maroulein am 23.03.2018, 17:18 Uhr

Die Dicke der Nackenfalte hat nur in einem ganz geringen Zeitfenster Aussagekraft,alles vorher und nachher sagt gar nichts aus,und 9+5 ist einfach zu früh,da ist das ganz normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst nach Ultraschall

Antwort von Nenilein am 23.03.2018, 18:51 Uhr

Du kannst keine Ultraschallbilder vergleichen.
Hör auf zu lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst nach Ultraschall

Antwort von Wunderbar2018 am 23.03.2018, 19:05 Uhr

Das ist die Fruchtblase

Ich selbst erlitt zwei FGs. Aber je ruhiger ichbwar, desto gut verläuft die SS. Bin jetzt ende 5. Monat. Alles super.

Lass das Googlen und die Vergleiche! Das schürft nur mehr Ängste!

Vertraue dir, deinem Körper, deinem Kind, der Natur!

VG
Wunderbar 2018

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst nach Ultraschall

Antwort von FrauStorch am 23.03.2018, 21:21 Uhr

Jap das ist die Eihaut und nicht der Nacken ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst vor Ultraschall

Hallo Ihr Lieben! Nach drei FG bin ich jetzt durch IVF wieder schwanger (heute 8+3). Bisher verläuft alles super, bei 6+0 hat man das Herzchen auch schon gesehen. Trotzdem hab ich ständig so Angst, dass wieder was passieren könnte. Hab heute wieder US und konnte schon wieder ...

von eisbaer, 9. SSW 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst - ETS Ultraschall unauffällig / Biochemie schlecht

Hallo ihr Lieben, bisher habe ich nur eure Beiträge verfolgt. Heute muss ich selber ein paar Zeilen loswerden. Ich bin 41 - mit 2 Sternchen im Herzen und einem Krümelchen im Bauch. Es war ein letzter Versuch und ich war sehr glücklich, dass es geklappt hat. Ich bin ...

von Snowangel 147, 14. SSW 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor zweitem Ultraschall

Hallo Ihr Lieben, ich bin 35 und zum 4. Mal schwanger. Ich habe einen 15 jährigen Sohn und in den letzten 1 1/2 Jahren hatte ich 2 Fehlgeburten. Die erste war von Anfang an nicht in Ordnung.. Bei der zweiten hört das kleine Herz in der neunten Woche auf zu schlagen. Jetzt ...

von Mopli, 8. SSW 10.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Soviel Angst vorm ersten Ultraschall

Hallo Leute, wenn ich so im März 2013 Forum lese, waren dort wohl alle schon beim FA. Ich habs immer noch nicht geschafft, kann noch nicht mal einen Termin vereinbaren. Hatte letztes Jahr in der 7.SSW eine FG und bin jetzt wieder in der 7.Woche, vor kurzem bin ich 40 Jahre ...

von Rosie99, 7. SSW 25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.