Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksei, 6. SSW am 10.02.2017, 19:40 Uhr

Angst in der 6. Ssw

Hallo liebe werdenden :)

Eigentlich bin ich nicht der typ für foren etc., aber irgendwann ist ja immer das erste mal, und nun habe ich direkt eine frage an euch...

Das ziepen im unterleib, brustspannen etc kennt wahrscheinlich jeder, aber kennt ihr auch das gefühl wenn sich dieses ziepen plötzlich irgendwie anders anfühlt oder kaum noch da ist? Ich fühle mich nicht krank oder sonstiges, mur komisch...Habe tierische angst vor einer fg oder das etwas anderes nicht stimmt...mache ich mich nur verrückt oder ist meine angst berechtigt...?

 
4 Antworten:

Re: Angst in der 6. Ssw

Antwort von Kenana am 10.02.2017, 20:04 Uhr

Hi Glücksei,

Ich bin in der 8 Woche jetzt und hatte auch das Ziehen und Spannen und es ist einfach vergangen. Hatte auch Angst, dass etwas nicht in Ordnung ist aber laut Angaben meiner Frauenärztin, ist sowas ganz normal.

Ich fühle mich auch manchmal als ob ich nicht schwanger bin. Wenn du aber keine Schmerzen hast und dich normal fühlst, dann sei glücklich. Ich hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt und glaub mir, wenn sowas passiert, dass kann man gleich merken, die Schmerzen sind einfach riesig.

Also Kopf hoch und genieße die Zeit, die noch kommen wird. Alles Gute! Kenana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst in der 6. Ssw

Antwort von Pinkmommy am 10.02.2017, 20:31 Uhr

Ohh nein du machst dich nur verrückt weil du Angst hast. Es werden so einige sachen in der ss passieren die dich immer auf komische Gedanken bringen werden gerade weil du Angst hast. Aber du darfst dich nicht von deiner Angst auffressen lassen. Geniese deine Schwangerschaft mit allem drum und dran :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst in der 6. Ssw

Antwort von Denisa17 am 11.02.2017, 9:31 Uhr

Ziehen , zwicken und Druck im unterleib gehören zu einer Schwangerschaft dazu.
Dein Körper hat auch einiges zu leisten.
Die Gebärmutter wächst & das spürst du.

Bei meiner ersten SS hatte ich diese schmerzen erst ab der 20ssw.
Jetzt schon von Anfang an....

Ich bin in der 11ssw & habe fast tgl unterleibsschmerzen.... Mal mehr mal weniger ....

Wärmflasche & Magnesium.... mehr kannst du nicht tun...

& diese FG Angst .... Dazu habe ich schon öfter mal was geschrieben....
Angst gehört zum Mutter werden/sein dazu.
Fehlgeburt.... Frühgeburt.... Totgeburt... Kindstot....
Als Mutter hat man immer Angst.
Mein Sohn ist 13j alt .. . Wenn es draußen dunkel ist & er etwas später heim kommt , ich ihn nicht aufm Handy erreichen kann.... hab ich auch Angst.

Angst gehört IMMER dazu.
Aber versucht wirklich zu entspannen.

Eine FG passiert nicht einfach so .... Der Körper stößt Kinder nur ab wenn diese schwer schwer krank sind & somit nicht lebensfähig!

Leg dich hin .... tue dir was gutes & hab vertrauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst in der 6. Ssw

Antwort von Samwan am 15.02.2017, 19:04 Uhr

Das kenne ich nur zu gut morgens sind die brüste mega angespant und den tag über spürt man nix ausser es zieht etwas.. es ist zum verrückt werden aber es gilt das alles oder nix prinzip. Mach dir dennoch kein kopp wird schon alles gut gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger!?! und Angst

Hallo Ich bin 35 Jahre alt und habe 2 Kinder (7,11). Wir wünschen uns noch ein Kind.Leider hatte ich in den letzten 1,5 Jahren 2 FG (5 und 9 ssw). Nun habe ich am 19.01. positiv getestet meine Regel sind 6 Tage drüber.Meine Frauenärztin gab mir den Termin erst zum 14.02. obwohl ...

von Nutella34 29.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Guten morgen neues jahr mit ganz viel Angst!

Guten morgen zusammen! Allen ein frohes neues Jahr! Ich bräuchte mal euren Zuspruch, Aufmunterung, Ratschläge oder sonstige positive Rückmeldungen! Ich habe vorgestern einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand gehalten. Eigentlich ein freudiges Ergebnis. Wäre es ...

von Phinny84 01.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Große Angst.... und keine Sympthome mehr

Hallo Zusammen. Ich weiß gar nicht was ich tun soll. Meine FA und mein Freund denken schon sonst was... aber ich habe so große Angst und es wird schlimmer ich steiger mich da so sehr rein könnte nur weinen. Ich bin bei 7+0 und kann mich gar nicht freuen. Es ist die 2. SS ...

von Brina3005, 8. SSW 27.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Habe sooooo Angst

Hallo ihr Lieben, Ich bin total verzweifelt kam gerade vom Klo und habe gemerkt das irgendwie immer so Schleimbatzen abgehen sind nicht groß ca 3mm Durchmesser leicht gelb aber PHwert lag bei 4,0!!! Sry das ich euch so ekelig und ausführlich schreibe!!! Habe so Angt das sich ...

von Strampelinchen, 8. SSW 17.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

1 Ssw nach Fehlgeburt..große Angst

Hallo ihr Lieben, ich dachte ich suche mal nach Gleichgesinnten..ich hatte am 29.08 einen Missed Abort in der rechnerisch 10 ssw. Entwicklungsstand war 7+1. Hatte die ganze Zeit Schmerzen und dann kam der braune Ausfluss. Das war meine erste SS und und ein absolutes ...

von Katinka1987 14.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Sehr große Angst :(.

Hi alle miteinander, Geht es Vll. Jmd auch so? Ich freue mich so sehr auf mein erstes Kind, aber habe jetzt auch so große Angst, das ich es verliere in den 12 ersten Wochen, so dass ich mich kaum freuen kann :( !! Ich weis es kann immer was passieren.... Aber des ...

von Strampelinchen, 5. SSW 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst in die Arbeit zu gehen

Hallo Also erst mal zu mir ich bin 21 Jahre und in der 24 ssw das ist auch meine erste ss Also jetzt zu meinen Anliegen Ich war jetzt ca 5 Wochen zu hause 4 Wochen davon hatte ich von meinem fa ein Beschäftigungsverbot bekommen da mein muttermund verändert war (was durch ...

von baldmami21 24.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

SS-Test- Posstiv, Angst vor erneutem 3. Abgang :(

hallo ihr, ich wollt eigentlich erst gar nicht testen.....da ich schon wieder in der 2.Zylushälfte ca. 10 Tag nach dem Eisprung, wie bei bei allen meinen Schwangerschaften Schmierblutungen hatte...naja jetzt hab ich natürlich wieder total Angst das es wieder so endet wie ...

von Sunny0106 28.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Fehlgeburt

Hey ihr Lieben. Hallo liebe werdende Mamis. Ich habe am Donnerstag fürs zweite Kind positiv getestet. Am Montag sollte eigentlich die Mens kommen. (hoffentlich nicht). Und ich hatte noch einen Test daheim, den habe ich heute gemacht. Aber ich hab wahnsinnig Angst, dass der zu ...

von sihnchen, 4. SSW 04.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst, dass das Stillen wieder nicht klappt

Hallo. Es ist mittlerweile schon so schlimm, dass ich davon träume. Ich habe so Angst, dass das Stillem wieder nicht klappt. Ich möchte es doch unbedingt - seit jeher. Nun bin ich mit dem 3. (und definitiv letztem) Kind schwanger und möchte, dass es wenigstens diesmal ...

von Pavocolle 28.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.