Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pavocolle am 28.08.2016, 15:24 Uhr

Angst, dass das Stillen wieder nicht klappt

Hallo.

Es ist mittlerweile schon so schlimm, dass ich davon träume.
Ich habe so Angst, dass das Stillem wieder nicht klappt.

Ich möchte es doch unbedingt - seit jeher.
Nun bin ich mit dem 3. (und definitiv letztem) Kind schwanger und möchte, dass es wenigstens diesmal richtig klappt.

1 TOCHTER: insgesamt habe ich mir da wenig Druck gemacht. 100%IG weiß ich es nicht mehr, aber es hat auf jeden Fall nicht von der Menge her gereicht, da sie kontinuierlich abgenommen hat. Ich habe dann noch ein paar Wochen abgepumpt, aber es wurde so wenig, dass ich es schließlich beendet habe.

2. Tochter: Die Kleine kam mit 4 1/2 kg auf die Welt, was das ganze schonmal erleichtert hat, weil es dann nicht ganz so schlimm ist, wenn sie anfänglich so abnimmt. Es hat auch super geklappt, sie wog bei der Entlassung aus dem KH sogar mehr als nach der Geburt, obwohl die ersten 2 Tage praktisch ja fast nix kam, aber dann eben ordentlich.

Das Problem irgendwann Daheim: die Kleine war extrem faul und hat dauernd geschlafen und genauso verhielt sie sich an der Brust. Ich hab sie alle 2 Stunden angelegt und animiert, animiert, animiert....
Kurz hat sie getrunken und dann aber ist sie nuckelnd eingeschlafen bzw. hat weitergeschlafen. Das ging sogar 2 Wochen weiter, allerdings musste ich dann Zufüttern und dann hat sie gar nicht mehr aus der Brust getrunken, sondern nur noch genuckelt.

Insgesamt waren es dann wieder nur ca. 4 Wochen.


Waren das Zufälle, dass es nicht geklappt hat oder habe ich mich falsch verhalten??

Kann ich mich irgendwie vorbereiten, damit es besser klappt??

Danke und liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.