Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina84, 25. SSW am 21.04.2015, 8:24 Uhr

Angst ... Unterversorgung des Babys !?

Hallo ihr ...

Ich mache mir im Moment so große Sorgen. Ich hatte vor einiger Zeit schon mal gefragt ob es normal ist das ich bisher so wenig zugenommen habe. Da haben dann viele geschrieben ich soll mir keine Sorgen machen und das sich das Baby das holt was es braucht. Jetzt war es aber die letzten Tage so das es mir plötzlich total schlecht ging. Mir war so übel und ich war einfach nur kaputt. Konnte nichts essen und habe fast nur geschlafen. Jeder Schritt war anstrengend ... Jetzt habe ich natürlich auch noch abgenommen. Bin jetzt bei 2 Kg Plus in der 25. Woche. Wiege jetzt 53,0 Kg bei einer größe von 1,67.

Das Problem bei mir ist das ich früher eine Essstörung hatte. Ich habe erst im letzten Jahr nach einem Klinik aufenthalt 12 Kg zugenommen (von 39 Kg auf 51) ... Davor hatte ich 5 Jahre meine Periode nicht. Es ist eigentlich ein Wunder das ich so schnell Schwanger geworden bin. Meine Hausärztin hat mir, als sie das gehört hat gleich Angst gemacht ich könnte das Baby nicht versorgen ect. ....Auch weil ich die letzten Jahre starke Verdauungsbeschwerden hatte und mein Körper die Nährstoffe nicht richtig aufgenommen hat.
Und jetzt hab ich gestern auch noch was gelesen was mir echt Angst macht. Und zwar das ein Zeichen für eine Unterversorgung des Babys eben z.b. ein zu niedriges Gewicht der Mutter ist und das der Kopf etwas vergrößert ist. Und genau das sagte mein Arzt beim letzten großen Ultraschall zu mir. Als ich ihn fragte ob das schlimm ist gab er uns die Antwort das ich das doch selber wissen müßte ... (also er war nicht besonders freundlich bei diesem Termin). Meinen nächstenTermin habe ich eigentlich erst in 2 Wochen. Ich weiß nicht was ich machen soll.
Ist jemand in einer ähnlichen Situation?

Und danke schonmal an alle die den Text gelesen haben. Er ist jetzt doch etwas länger geworden

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.