Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von annaax30, 13. SSW  am 08.07.2022, 22:42 Uhr

Angst! Erfahrungen?

Heii zusammen < 3

nach meiner Fehlgeburt am 31.03. bin ich aktuell in der 13. Woche schwanger (), hatte in den ersten Wochen meiner Schwangerschaft viel Stress und trotzdem ging es meinem Böhnchen super! Ich war am Dienstag (11+5) bei einer speziellen Ärztin um eine Untersuchung auf Trisomie durchführen zu lassen. Meinem Böhnchen ging es super und es strampelte und hüpfte viel. Ich hatte in den letzten Tagen wieder viel Stress und Angst nach meiner letzten Fehlgeburt das das Herz von meinem Baby aufhören könnte zu schlagen vielleicht auch wegen dem Stress. Wie hoch ist das Risiko das das Herz aufhört zu schlagen und würde es eventuell wenn dann durch dem Stress aufhören?

Bitte um ehrliche Antworten :(

 
2 Antworten:

Re: Angst! Erfahrungen?

Antwort von Marlis1987 am 08.07.2022, 23:04 Uhr

Hey, ich hab mal gelesen, dass wenn das Herz der Mutter schnell schlägt, das Herz des Babys sich dann anpasst und auch schnell schlägt (was gut ist). Deswegen Ist gemäßigter Sport auch gesund.

Stress ist glaube ich nicht so gut wegen der Stresshormone, aber wie haben früher die Frauen in Kriegen und im Mittelalter Kinder bekommen? Die hatten doch nur Stress und Sorgen und es klappte trotzdem und die Menschheit hat sich fortgepflanzt. Fehlgeburten werden glaube ich meistens durch irgendwelche Gendefekte ausgelöst und nicht hauptsächlich durch Stress.

Es ist ja aber auch schon mal gut, dass du eingesehen hast, dass du zuviel Stress hast. Dann mache jetzt ruhig und denke bitte an dein Baby . Auch Bluthochdruck entsteht bei Stress. Leg dich aufs Sofa, mach Netflix an oder lies ein Buch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst! Erfahrungen?

Antwort von nita83 am 09.07.2022, 2:58 Uhr

Ein Kind stirbt nicht an Stress dann gäbe es in kriegsgebieten und dritte Welt Ländern keine Kinder. Und was wir so teilweise als Stress empfinden ist nicht unbedingt welcher.
Ich habe in der Schwangerschaft ganz viel Stress gehabt auch weil mein Schwager unerwartet verstorben ist mit 39. Und dann musste ich mit mal mich um meine Schwester, Beerdigung die Kinder und Hühner kümmern zu meiner eigenen Familie und eine Schwangerschaft die alles andere als einfach war.Und auch wenn meine kleine sus medizinischen Gründen ein frühchen geworden ist mit 35+1 ssw ist sie super tiefen entspannt.und ich hatte nachweislich einen sehr hohen cortisol Spiegel.
Daher habe vertrauen in dein Kind. LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

8. SSW große Angst vor Fehlgeburt

Hallo zusammen, Ich bin heute in der 8. SSW (7+3). Da ich seit der 5. SSW braunen Ausfluss habe, habe ich große Angst vor einer FG. Ich war damals in der 5. SSW wegen dem braunen Ausfluss beim FA und im US war die Fruchthöhle war zu sehen. Sie hat mir Magnesium und Utrogest ...

von Annischu, 8. SSW 04.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Schwangerschaft, Eileiterschwangerschaft

Hallo, Mein derzeitiges Problem ist fürchterliche Angst vor einer Ss oder Eug. Vor ein paar Monaten kam es zum Petting zwischen mir und meinem Verlobten, weshalb ich direkt die Pille danach nahm, seitdem habe ich sehr starke Regelschmerzen mit Erbrechen und Reizdarm was zuvor ...

von anonymm2282 25.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor den ersten 12.Wochen …

Guten Morgen ihr lieben, Seit dem ich früh getestet habe, habe ich paar Sorgen.. ich habe an ES+11 positiv testen dürfen. Nun habe ich leichte Sorgen, dass es am Tag meiner Periode abgehen könnte. Ich weiß nicht wieso ich mir die Sorgen mache, statt sich zu freuen, dass ...

von Sarah9400, 4. SSW 25.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Beide ungeimpft - Angst vor der Geburt im Krankenhaus

Hey ihr Lieben, ich möchte hier nicht auf das Impfen eingehen, sondern auf die Maßnahmen im Krankenhaus. Ich habe eigentlich eine Hausgeburt im September geplant, aber man weiß ja nie was kommt. Mein Partner und ich sind beide ungeimpft. Dass ich im KH behandelt werde ist mir ...

von Christine1985, 27. SSW 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor einer Schwangerschaft

Ich habe einen Zyklus von 24 Tagen. Am 8ten Zyklustag hatte ich ungeschützt Sex. Eine Woche später nach dem Sex (also vorgestern 14ter Zyklustag) hatte ich eine ganz leichte Schmierblutung, nur ein paar Tropfen ohne schmerzen und abends war alles wieder weg. Könnte es sowas ...

von Mimi977 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor corona und Grippe in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben, ich habe Mal eine Frage, hat jemand auch Angst sich mit Corona während der Schwangerschaft anzustecken oder der Grippe.ich bin zwar 3 Mal geimpft aber der letzte Booster war im Dezember, gegen Grippe bin ich im Februar geimpft.im Herbst will ich beides ...

von chris1987, 6. SSW 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor der Geburt..

Hallo ihr lieben, Ich bin jetzt in der 22ssw und das ist auch meine erste Schwangerschaft. Ich wollte mal von den Mamis wissen wie ihre Geburt so war.. wenn ich daran denke, dass es bei mir hoffentlich auch bald soweit ist.. kriege ich eine eingeengte Brust und leicht ...

von Mm98, 22. SSW 17.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Omphalozele? Angst :-(

Guten Abend, Ich war heute zum ersten Mal bei der großen Vorsorge. Bin heute bei 10+5 ssw Der Arzt sagte, dass alles passt, auf einer Perspektive sieht der Bauch ganz normal aus und von der Seite, sieht man was kleines abstehen und er meinte der Bauch wäre noch nicht ganz ...

von Jessicazeug, 11. SSW 14.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Entthronung

Hallo an alle, Ich lese hier schon lange mit und nun schreibe ich meinen ersten Post und hoffe auf Rat und aufmunternde, bestärkende Worte. Mein Sohn ist 17 Monate alt. Ich bin nun wieder schwanger, noch ganz frisch. Aber ich mache mir jetzt schon Sorgen, wie unser Sohn ...

von Schwuffel 11.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor der Geburt

Ich habe mich mit dem Gedanken auseinander gesetzt wem ich sagen muss und wann ich sagen muss das ich ein Kaiserschnitt möchte? Und geht das auch auf Wunsch? Ich bin 19, in der 14+1 ssw, es ist mein erstes kind und ich hab höllische angst vor der Geburt, der Gedanke das ...

von Ol.223, 14. SSW 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.