Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amilyzauberfee2005, 16. SSW am 11.05.2009, 13:07 Uhr

Angina und Antibiotikum in der Schwangerschaft...

...hatte jemand von euch in der SS anitbiotikum? ist es wirklich unbedenklich?

hab es echt die ganze zeit vor mich hingeschoben, aber es wird nicht besser. müsste es jetzt wohl wirklich nehmen.

 
4 Antworten:

Re: Angina und Antibiotikum in der Schwangerschaft...

Antwort von Hazel84, 28. SSW am 11.05.2009, 13:08 Uhr

Es gibt soweit ich weiß nur ein Antibiotikum, das man in der SS nehmen darf... Und auf garkeinen Fall ohne Absprache mit dem FA!!

LG Hazel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angina und Antibiotikum in der Schwangerschaft...

Antwort von Jazzy09, 30. SSW am 11.05.2009, 13:10 Uhr

Hey, musste auch antibiothika nehmen eine woche lang, allerdings ein penicilin, da peniciline in der ss unbedenklich sind. aber sprich mit deinem FA auf jeden fall und sonst frag doch hier dr bluni.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angina und Antibiotikum in der Schwangerschaft...

Antwort von catanddog, 32. SSW am 11.05.2009, 13:27 Uhr

Ja ich habe das auch bekommen weil ich eine Eitrige Mandelentzündung hatte und mein FA sagte da müssen wir handeln weil das mein Herz schädigen könnte.Krümel hat das gut verkraftet.War bei mir in der Frühschwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten ist gefährlicher als einnehmen!!!

Antwort von Bonnie am 11.05.2009, 13:35 Uhr

Hallo,

ich musste in beiden Schwangerschaften Antibiotika nehmen (Angina, Blasenentzündung). Es gibt mehrere Antibiotika, die in der Schwangerschaft ausdrücklich erlaubt sind, weil sie auch in jahrzehntelanger Anwendung noch nie irgendeinen Schaden bei Ungeborenen verursacht haben (z.B. Amoxicillin).

Wenn Du eine eitrige Angina hast, wird diese ja von Streptokokken hervorgerufen. Streptos aber sind gemeine Biester, die - wenn Du sie nicht zügig behandelst - Nieren- und Herzerkrankungen auslösen können (Endokarditis, Glomerulonephritis)! Da allein die Nierenentzündung in bis zu 40 % der Fällen vorkommt, wo Streptos nicht behandelt wurden, solltest Du jetzt keine Zeit mehr verlieren, sondern rasch zum Doc gehen!

Grüßle und gute Besserung,

B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.