Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SelinaBi, 12. SSW am 04.01.2020, 19:40 Uhr

Angelsound und andere Sorgen

Hallo erstmal,

Am 17.05.19 haben wir erfahren das bei unserer 2. Tochter das Herz aufgehört hat zu schlagen. War da in der 27. SSW. Bin am selben Abend noch ins Krankenhaus gekommen zur Einleitung. Am 19.05. kam sie dann auf natürlichem Wege tot zur Welt.
Wie wir uns gefühlt haben brauche ich hier denke ich nicht näher beschreiben....

Jedenfalls habe ich am 18.11.2019 wieder positiv getestet. Wir freuen uns sehr. Mittlerweile bin ich in der 12. Woche... ja wie soll ich sagen... die Hormone spielen wahrscheinlich verrückt, aber die anfängliche Freude ist erlöschen. Klar möchte ich dieses Kind. Aber am liebsten wäre es mir wenn ich es schon in den Händen halten würde. Jeder weitere Tag macht mich aktuell wahnsinnig. Ich habe Angst, dass das Herz wieder aufhört zu schlagen.

Habe heute (wahrscheinlich war’s ein Fehler) mein Angelsound aus dem Schrank geholt. Da steht ja drauf frühestens ab der 12. - zur 16. Woche ist der Herzschlag da hörbar. Jedenfalls hab ich nichts gefunden und mir gehts mies! (11+2)
Meine anfängliche Müdigkeit ist auch weg, wobei ich weiß dass das an der Woche mittlerweile liegen wird. Sowas vergeht ja irgendwann. Dennoch mach ich mich verrückt. Ich mag nichts kaufen gehen, mag nicht über die SS reden usw.

Am 10.01. hab ich den nächsten Termin beim FA und ich mach mich jetzt schon verrückt was ist wenn es wieder keinen Herzschlag mehr zu sehen gibt....

Meine Hebamme hat mich neulich auch gefragt, ob ich denn normal entbinden möchte wenn es diesmal richtig rum liegt (meine erste war Kaiserschnitt wegen der Lage)...
Das heißt die einzige natürliche Geburt war die Totgeburt... ich weiß nicht ob ich es natürlich schaffe... diese Bilder die ich wenn ich dran denke schon im Kopf habe...

Dazu kommt das meine 1. grad ziemlich durchdreht. Sie bockt und zickt wo sie nur kann, teilweise auch richtig aggressiv. Weiß nicht ob ihr das alles in letzter Zeit zu viel war. Erst die Totgeburt, sie von jetzt auf nachher bei Oma und Opa weil wir ins KH mussten, kurz drauf zwei Autounfälle, und ist jeweils ein anderes Auto rein, aber so heftig dass es beides mal Totalschaden war, dann hat meine Freundin im Juni noch geheiratet und wir sind in der Zeit ziemlich oft zwischen unserem Ort und ihrem Wohnort gependelt. Auch jedesmal 1 - 1 1/2h fahrt einfache Richtung... durch die aktuellen Arbeitszeiten von meinem Mann hab ich abends nach dem Geschäft auch nicht wirklich viel Zeit für sie. Muss Haushalt etc machen. Alles bleibt grad an mir hängen. Hab das Gefühl ich bin Kräfte technisch ausgelaugt.

Im Geschäft selber ist es auch nicht besser. Null Verständnis! Man meidet mich seit ich von der Totgeburt zurück bin weil man nicht weiß was man mit mir reden oder wie man mit mir umgehen soll. Um jeden Tag muss ich kämpfen an dem ich früher gehen will oder muss wegen Untersuchungen beim FA bsw oder der Weihnachtsurlaub jetzt war die reinste Katastrophe. Hab ja frei gebraucht weil die Kita zu hatte. Von meine Chefin kam nur ich soll mein Kind anders unterbringen. Jetzt sei ich ja nicht in elternzeit dann kann ich auch arbeiten!..

Hätte einfach gern BV aber das bekomm ich von meiner FA nicht....

Ich kann einfach nicht mehr....
Wie soll ich das die restlichen Wochen/Monate aushalten....

 
3 Antworten:

Re: Angelsound und andere Sorgen

Antwort von Maroulein am 04.01.2020, 20:08 Uhr

Hallo
Wegen dem Angelsound das sollte man nicht versuchen bevor die Hebi zuverlässig selber die Töne hört,bei mir hat es bis zur 20.Woche gedauert, allerdings war Madame auch um 6 Wochen zu klein(ich bekomme immer sehr kleine aber gesunde Babys)vorher hab ich es auch nicht geschafft.


Wenn es finanziell möglich ist kann dich dein Hausarzt wegen besonderer psychischer Belastung krank schreiben.
Ein Grund für ein BV liegt leider wirklich nicht vor wenn deine Arbeit die Schwangerschaft nicht gefährdet,dein Facharzt könnte für deinen Lohnausgleich randgezogen werden wenn er es unberechtigt ausstellt.

Manche Dinge halst du dir leider auch selber auf, klar ist es wichtig wenn die beste Freundin heiratet,aber wenn ich deshalb das Gefühl habe mein Kind kommt zu kurz oder ich selber dann muss man da die Reißleine ziehen,eine echte Freundin hat dafür Verständnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsound und andere Sorgen

Antwort von Bibidi, 34. SSW am 06.01.2020, 18:21 Uhr

Erstmal: fühl dich ganz lieb gedrückt. Ich kann deine Ängste nachvollziehen. Bei meinem ersten Kind hat auch das Herz aufgehört zu schlagen, allerdings etwas früher als bei dir. War das Schlimmste, was mein Mann und ich je erleben mussten Ich bin durch großes Glück einige Monate danach auch wieder schwanger geworden und bin jetzt etwa in der 34. Woche. Ich hatte oft Angst und das Warten auf die 4wöchigen Arzttermine waren nervenaufreibend. Die Hebi hat mir erst ganz spät in der 23. Woche einen Termin zum Erstgespräch gegeben und ich wünschte ich hätte mehr Rückhalt bei meinen Ängsten und Sorgen gehabt. Seither lasse ich mich aber jedes Mal bei ihr mit Doppler abhören. Rede auf jeden Fall auch mit der Hebamme und deinem FA. Wenn nötig, lass dich öfter untersuchen, wenn du das für die Gewissheit und Psyche brauchst. Mach dich nicht mit dem Angelsound verrückt. Vertraue einfach darauf, dass diesmal alles gut geht. Ist leichter gesagt als getan, wenn man sowas Schreckliches erlebt hat, aber bitte hab Vertrauen in dich, deinen Körper und dein Kind! Ich wünsche dir (und uns allen) alles Gute für die Kugelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsound und andere Sorgen

Antwort von SelinaBi am 06.01.2020, 19:23 Uhr

@bibidi: wie oft siehst du deine Hebamme wenn du sagst, du lässt sie jedes Mal mitm Doppler hören?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.