Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tina2003, 34. SSW am 28.06.2009, 16:04 Uhr

an sumse und alle mit frühem ks

Hallo, da ja einige von euch schon früher den KS bekommen werden meine Fragen: in welcher SSW geplant? Bekommt ihr die Lungenreife? weshalb so früh? Und habt ihr schon Kinder die früher geholt werden mussten? Gabs Probleme? Wie lange waren sie in der Klinik`? wie hat das stillen geklappt etc?? Man plant bei uns ja auch das kind in der 36.ssw zu holen und will mich bis max.36+0 kommen lassen, tendenz ist früher. muss ende 35.ssw wohl in die klinik. grund dafür ist drohende uterusruptur.beim letzen ks hat die narbe schon bei37+2 nicht gehalten und jetzt ist sie auch schon wieder hauchdünn.. lg

 
3 Antworten:

Re: an sumse und alle mit frühem ks

Antwort von FrecheMama, 27. SSW am 28.06.2009, 17:56 Uhr

Halli Hallo

Habe auch 2 KS hinter mir......mancmal tut meine Narbe auch weh aber bis jetzt hat meine FÄ noch nie etwas gesagt wegen frühen KS usw. Wie lang ist bei dir der letzte KS her??? Mein letzter war oktober 2006

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an sumse und alle mit frühem ks

Antwort von Arndti, 31. SSW am 28.06.2009, 20:05 Uhr

kann dir zwar zum frühen ks nix sagen aber zur lungenreife ect.

lungenreife gibt man nur bis zur 34.ssw weil ab dann die lungen ausgereift sind. ab 37+0 ist es keine frühgeburt mehr und ab 36+0 sollte das baby außer ewt leichten anpassungsschwierigkeiten keine probleme mehr haben.

lg von einer frühchenmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Tina....

Antwort von sumse, 35. SSW am 28.06.2009, 21:13 Uhr

Ich habe jetzt noch genau 10 Tage.
KS Nr 1 SSW 34+3, Lungenreifespritzen erhalten
KS Nr.2 SSW 35+5 keine Lungenreife
KS Nr 3 SSW 35+6 keine Lungenreife

Kind Nr.1 (2770g) musste einen Tag lang in den Inkubator, brauchte Sauerstoffunterstützung und war drei Tage lang sondiert. !0 Tage lang war sie im Wärmebettchen, dann konnten wir sie mit nach Hause nehmen,

Kind Nr.2 (3050g) war ohne Einschränkungen fit, benötigte keinerlei zusätzliche Unterstützung, kam nach 5 Tagen Klinikaufenthalt mit mit nach Hause. Laut Aussage der Ärzte der SSW nach zwar ein Frühchen, jedoch einzustufen als reife Neugeborenes :-)

Kind Nr.3???? Werde ich in wenigen Tagen wissen. Mein größter Wunsch ist es natürlich, dass alles so toll läuft wie bei der letzten Geburt!!!!

Ganz liebe Grüße, wir schaffen das schon! Übrigens, die Gründe für meine vorzeitigen Kaiserschnitte kennst du ja, ich mag jetzt nicht noch einmal darüber schreiben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.