Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana, 30. SSW am 30.06.2004, 8:39 Uhr

An die Schon-Mamis: wie plötzlich ging es los?

Hallo,

Ich kann Dich denke ich ein bischen beruhigen.

Mein erstes Kind war auch ein Kaiserschnitt.
Beim 2. Kind gab es dann wieder ähnliche Probleme (Kind zu klein,...) und meine FÄ wollte unbedingt wieder einen geplanten Kaiserschnitt - einfach wil auch alle Befunde sehr unreif waren (Kind nicht im Becken, Mumu hart und fest zu...)

Ich hatte dann ein langes Telefonat mit einer befreundeten Hebamme (die mir wieder versicherte das das alles keine Gründe für einen Kaiserschnitt seien, sonder das auch alles normal laufen kann) - ein paar Std. später war die erste Wehe da, ich hatte dann noch die ganze nacht durch Wehen, auch schon regelmäßig aber nicht schmerzhaft oder hefig, sondern nur bessere Senkwehen.
Am Morgen bin ich dann in die Klinik, Aufnahmebefund, Muttermund immer noch zu und hart, Kind ein bischen tiefer, aber noch nicht fest im Becken. So ging es dann weiter bis Mittag - nur bessere Senkwehen und es tat sich nichts.
Dann kam die "Drohung" von meiner Hebamme das es so nicht weitergehen kann und sie wollte mir eine Wehentropf anhängen - ich hab den Tropf gesehen und die Wehen haben angefangen, aber wie. (Psyche spielt da ganz schön mit)
Der Muttermund ging total schnell auf - nach 4 h war mein Sohn auf der Welt - und 2h später bin ich ambulant nach Hause.
Nicht geschnitten oder gerissen - eine finde ich einfache und unkomplizierte Geburt.
Und im warmen Wasser (Badewanne) waren die Wehen auch immer auszuhalten. Nur zur Geburt durfte ich nicht im Wasser bleiben wegen dem Kaiserschnitt vorher.

Es kann also auch mit unreifen Befund ganz schnell gehen.

Alles Gute
Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.