Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudia+Thomas, 41. SSW am 29.06.2004, 23:30 Uhr

An die Schon-Mamis: wie plötzlich ging es los?

Hallo an alle Mamis, die schon mal vaginal entbunden haben.

Ich bin jetzt SSW. 40+0, sprich am Termin. Das erste Kind war ein KS, diesmal darf ich es normal probieren. Aber der Gebärmutterhals steht noch, MM wahrscheinlich auch noch zu.
Wie lange hat es bei euch bei einem solchen Befund noch gedauert, bis es losging? Kann das trotzdem ganz schnell gehen? Ich hatte noch nicht mal Wehen, allerdings wird der Bauch jetzt oft hart.
Ich habe Angst, daß der Befund auch in den nächsten Tagen nicht geburtsreif wird und ich eine Einleitung brauche. Und dann wäre das Risiko sicher viel höher, daß ich doch wieder einen KS bekomme :-(

Grüße
Claudia

 
7 Antworten:

Re: An die Schon-Mamis: wie plötzlich ging es los?

Antwort von Jamie_lee, 40. SSW am 29.06.2004, 23:49 Uhr

Bei mir ging es eigentlich ziemlich schnell,finde ich.Abends um halb neun sind mein Mann und ich ins KH,da ich ein wenig Blut im Urin hatte.Kam ans CTG und auch der MUMU wurde untersucht.Hebamme sah mich nur an und sagte,Herztöne normal,keine Wehen,MUMU komplett zu soll wieder Heim.Gleiche Nacht um halb eins setzten dann die Wehen ein um halb drei sind wir dann ins KH da war der MUMU schon 7cm offen und 4 min nach 5 hielt ich meine kleine dann im Arm.Ging eigentlich doch ganz schnell.:o)

LG,Cindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir ca. ne woche bei dem befund wie bei dir....allerding

Antwort von Hase78, nix mehr seit 14.03.04. SSW am 29.06.2004, 23:56 Uhr

s kam marie vor et (10 tage)

steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schon-Mamis: wie plötzlich ging es los?

Antwort von AngelaD., 35. SSW am 30.06.2004, 8:13 Uhr

Bei meiner Tochter deutete 3 Tage vor der Geburt beim Doc noch absolut GAR NICHTS darauf hin, dass es bald losgeht !
Gebärmutterhals erhalten, Muttermund zu und noch nicht einmal Senkwehen hatte ich bis dahin. CTG auch immer vollkommen unauffällig.
Bis dann ganz plötzlich morgens der Schleimpropf abging und sie in der nächsten Nacht geboren wurde !

Also gib die Hoffnung nicht auf, dass es auch bei Dir ganz plötzlich und ohne Einleitung noch losgeht !!

Alles Gute
Angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schon-Mamis: wie plötzlich ging es los?

Antwort von dhana, 30. SSW am 30.06.2004, 8:39 Uhr

Hallo,

Ich kann Dich denke ich ein bischen beruhigen.

Mein erstes Kind war auch ein Kaiserschnitt.
Beim 2. Kind gab es dann wieder ähnliche Probleme (Kind zu klein,...) und meine FÄ wollte unbedingt wieder einen geplanten Kaiserschnitt - einfach wil auch alle Befunde sehr unreif waren (Kind nicht im Becken, Mumu hart und fest zu...)

Ich hatte dann ein langes Telefonat mit einer befreundeten Hebamme (die mir wieder versicherte das das alles keine Gründe für einen Kaiserschnitt seien, sonder das auch alles normal laufen kann) - ein paar Std. später war die erste Wehe da, ich hatte dann noch die ganze nacht durch Wehen, auch schon regelmäßig aber nicht schmerzhaft oder hefig, sondern nur bessere Senkwehen.
Am Morgen bin ich dann in die Klinik, Aufnahmebefund, Muttermund immer noch zu und hart, Kind ein bischen tiefer, aber noch nicht fest im Becken. So ging es dann weiter bis Mittag - nur bessere Senkwehen und es tat sich nichts.
Dann kam die "Drohung" von meiner Hebamme das es so nicht weitergehen kann und sie wollte mir eine Wehentropf anhängen - ich hab den Tropf gesehen und die Wehen haben angefangen, aber wie. (Psyche spielt da ganz schön mit)
Der Muttermund ging total schnell auf - nach 4 h war mein Sohn auf der Welt - und 2h später bin ich ambulant nach Hause.
Nicht geschnitten oder gerissen - eine finde ich einfache und unkomplizierte Geburt.
Und im warmen Wasser (Badewanne) waren die Wehen auch immer auszuhalten. Nur zur Geburt durfte ich nicht im Wasser bleiben wegen dem Kaiserschnitt vorher.

Es kann also auch mit unreifen Befund ganz schnell gehen.

Alles Gute
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schon-Mamis: wie plötzlich ging es los?

Antwort von vonny0811, nix mehr schwanger seitb am 30.06.2004, 9:15 Uhr

ich habe es nachts um 12 gemerkt und bin halb 4 ins kh und 20 .35 uhr war sie da,vierl glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schon-Mamis: wie plötzlich ging es los?

Antwort von Wetterhexchen, 33. SSW am 30.06.2004, 9:33 Uhr

HallO!

Bei meinem ersten Sohn damals ging es einen Tag später am Abend los.
Die Hebamme war Freitagmorgens da, alles fest und zu - und Samstagabend gings ab ins KH mit Wehen - Sonntag war der Kleine da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schon-Mamis: wie plötzlich ging es los?

Antwort von Sidney1979, 20. SSW am 30.06.2004, 11:21 Uhr

ich hatte auch keine wehen gar nix, keine vorwehen einfach nix, und ich dachte auch schon na da muß man sicher ks machen das kommt sicher nicht von alleine, und bei ET+5 fruchtblase geplatzt, sofort wehen eingesetzt und 6 std später war unsre tochter wieder da!
also es kann echt sehr schnell gehen!!!!
lg und alles gute manu+anica+baby inside 20.ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.