Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cs, 31. SSW am 25.11.2003, 14:13 Uhr

An die Schon-Mamis... wie ist das eigentlich mit den Ödemen nach der Geburt???

Hallo Ihr Lieben!
Ich bin mittlerweile in der 31. SSW und hab inzwischen ziemlich viel Wasser angesammelt...
Mich würde mal interessieren wie schnell das nach der Entbindung wieder zurück geht. Hat da jemand Erfahrung???
Wäre schön zu wissen wie lange ich das noch mit mir "rumtragen" muss *g*

Danke und liebe Grüße
Anke

 
4 Antworten:

Re: An die Schon-Mamis... wie ist das eigentlich mit den Ödemen nach der Geburt???

Antwort von dhana, villeicht. SSW am 25.11.2003, 14:21 Uhr

Hallo,
bei mir ging kurz nach der Geburt das "pinkeln" los, obwohl ich nicht einmal sichtbare Ödeme hatte. Sobald die Hormone nicht mehr auf schwanger stehen gehts los mit Ausscheiden und alle Körpersäfte (Urin, Schweiß, Milch und Tränen) fließen (Der spruch stammt von meiner Hebamme)
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schon-Mamis... wie ist das eigentlich mit den Ödemen nach der Geburt???

Antwort von Robbie, ?. SSW am 25.11.2003, 14:40 Uhr

Hi, kenn ich aus meiner 1. SS- hatte extreme ödeme. Sind2-3 Tage nach der Geburt weggewesen. Aber ich hab einige Tipps was du noch in der SS tun kannst um das etwas einzuschränken: etwa 1 mal die Woche einen Kartoffeltag (das entwässert)- NUR Kartoffeln den ganzen Tag essen (Pellkartoffeln oh. Salz!!!, Brennesseltee und Melissentee entwässern ebenfalls, aber nicht insgesamt auf Getränke verzichten (2Liter) und Spargel essen (gibt auch Spargel-Kapseln in der Apotheke)- kann dir dein Doc verschreiben!! Und falls du dich länger im KH aufhalten musst (was wir ja nicht hoffen)- bei uns gibts Akkupunktur (trägt KK).
Hoffe dir helfen die Tipps etwas und wünsch alles Liebe für Euch- Robbie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schon-Mamis... wie ist das eigentlich mit den Ödemen nach der Geburt???

Antwort von Kiki&Alina am 25.11.2003, 15:31 Uhr

und was noch hilft ist birkensaft elixier.. hab ich nach der entbindung beim 2 KH aufenthalt bekommen.. es gibt verschiedene und nur das eine (elixier) bekommt man runter... ansonsten brenneseltee und was die nachsorge hebi noch so mischt an tee`s *ggg*

lg,

kiki und alina schirin (6 m.+1,5 w. alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vom Entwässern ist man eigentlich weg!

Antwort von Prickelbritt, 34. SSW am 25.11.2003, 17:47 Uhr

Hallo!

Ich habe auch seit kurzem größer werdende Probleme mit Wassereinlagerungen, insbesondere in den Handgelenken. So bin ich auch auf der Suche nach Tipps, habe aber mittlerweile rausgefunden, dass man eigentlich völlig von der Schiene Entwässern über Reistage, Salzverzicht u.ä. runter ist, da sich dadurch das Blut eher verdickt und die Nieren Probleme bekommen. Im Gegenteil, man sagt heute: viel trinken und nicht auf Salz verzichten und keinesfalls entwässernde Maßnahmen wie Reis-/Kartoffeltage oder anderes durchzuführen. Ich habe morgen einen Gyn-Termin und weiß danach vermutlich noch etwas mehr und kann Dir dann vielleicht weitere Tipps geben!

Grüße,
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.