Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ronja2006  am 25.09.2015, 14:45 Uhr

an alle die schon ks hatten

hatte ja am 19.9 ks.
soweit passt von den schmerzen.

nur lachen und husten ist ziemlich gemein.hab angst das was aufgeht.

auf seite drehen zum aufstehen dauert auch ewig und zieht etwas.

( wurde ja gestern entlassen.und da passte alles an narbe)

wie war das bei euch so.wann ging das wieder ohne schmerzen.
habt ihr tipps/tricks?

und wie oft kompresse wechseln? da ich in der mitte ne kleine nässende stelle hab( durch fettschürze seh ich nix)

 
5 Antworten:

Re: an alle die schon ks hatten

Antwort von Muffin85 am 25.09.2015, 14:51 Uhr

Kompresse? Die hatte ich an Tag zwei schon nicht mehr...viel Bewegen, Hustenbonbons...ich musste 5Tage nach dem Ks mit Kinderwagen und unserem (grossen) Hund alleine spazieren, ging ganz gut...nur aufstehen aus dem Bett war doof

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die schon ks hatten

Antwort von Indigoblau am 26.09.2015, 12:04 Uhr

Beim ertsem KS dauerte es etwas länger, bis ich bei normalem Alltag (inkl. Einkaufen, Haushalt, ohne Sport) komplett schmerzfrei war. Ich meine, dass ich nach 2 Wochen komplett schmerzfrei war.

Beim zweiten KS ging das erheblich schneller. Nach 4 Tagen war ich schmerzfrei und konnte auch normal aufstehen. Nach 3 Wochen habe ich angefangen, etwas Sport zu machen (Bauchmuskelschonend), nach 8 Wochen lebte ich wieder wie vor der Schwangerschaft.

Das Pflaster über der Narbe wurde mir nach 5 Tagen entfernt. Ich hatte auch keine Kompressen. Frische Luft lässt super heilen -)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die schon ks hatten

Antwort von nita83 am 26.09.2015, 14:08 Uhr

Hallo

Kompressen hatte ich bei beiden keine mehr als es heim ging.
Beim ersten hatte ich sehr lange Probleme über ein Jahr lang.
Jetzt ist es 7 Wochen her und geht ganz gut.
Hab sie mir jetzt auch tapen lassen zur besseren Heilung bzw weil wir ja noch ein kind planen.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die schon ks hatten

Antwort von kathi0987, xx. SSW am 26.09.2015, 14:31 Uhr

Hatte meinen KS am 13.09.
Die Kompresse haben mir die Ärzte schon am nächsten Tag entfernt, aber wenn du eine nässende Stelle hast ist es nachvollziehbar, dass die noch gelassen wird.
Husten fand ich auch total unangenehm, weil es sich komisch angefühlt hat und ich auch Angst hatte, da geht was auf - auch wenn es vollkommener Quatsch ist.
Das mit dem normalen aufstehen klappt jetzt seit Mitte dieser Woche ,ungefähr, ohne Schmerzen. Auch so spüre ich nichts , außer eben dieses leichte Taubheitsgefühl am Unterbauch , was wohl nie so richtig weg gehen soll - hab ich mir sagen lassen.

Schönes Wochenende euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die schon ks hatten

Antwort von tanzmit am 26.09.2015, 22:50 Uhr

Bei mir hat das ewig gedauert, bis ich wieder alles konnte. Aber einen Tip zum Husten habe ich für dich, falls du den noch nicht kennst: Dafür immer den Oberkörper zur Seite drehen. Sieht zwar blöd aus, schont aber Beckenboden und Narbe.

Gute Besserung und herzlichen Glückwunsch zum Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.