Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellis, 5+4. SSW am 29.10.2003, 21:05 Uhr

An alle Kaiserschnitt Mamis!

HI!

Ich wollte mal fragen wie das bei Euch war? Hattet Ihr einen Kaiserschnitt und dann eine Spontangeburt?
Wie groß war der Abstand zwischen den Babies? Oder wie lange hat Euch der FA geraten zu warten, bis zur nächsten SS???

Herzlichen Dank,


Nadine.

 
4 Antworten:

Re: An alle Kaiserschnitt Mamis!

Antwort von TineS, 40. SSW am 29.10.2003, 22:47 Uhr

Hallo,

ich hatte 2000 nen ks. 2001 dann eine spontangeburt. es lagen genau 21 monate zwischen den beiden herren.

Mein Fa hat mir zu mind. 1 jahr pause geraten, damit wirklich alles verheilen konnte. Die haben wir auch eingehalten - nach 13 monaten war ich wieder schwanger.


14 monate nach dem 2. kind war ich wieder schwanger und warte jetzt dauernd auf die geburt.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Kaiserschnitt Mamis!

Antwort von Mijou am 30.10.2003, 9:42 Uhr

Hallo,

nach Kaiserschnitt sollte man etwa ein Jahr warten, bis zur nächsten Schwangerschaft, damit die inneren Narben, vor allem die an der Gebärmutter, nicht reißen.

70 Prozent aller Frauen entbinden nach Kaiserschnitt spontan. Die Chancen, nach KS eine normale Geburt zu haben, sind also sehr gut. Jedenfalls theoretisch. Viele konservative Entbindungskliniken machen leider immer noch fast automatisch einen Kaiserschnitt, wenn frau bei der ersten Entbindung einen hatte. Man muss sich bei der Klinik informieren und vor allem auch im Bekanntenkreis gut umhören, wie es in der jeweiligen Klinik, die man sich ausgesucht hat, gehandhabt wird.

Ob es beim zweiten Mal wieder ein KS wird oder nicht, hängt aber natürlich auch von der medizinischen Ursache des ersten Kaiserschnitts ab, und ob hier eine Wiederholung wahrscheinlich ist, oder eher nicht.

Liebe Grüße,
Mijou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Kaiserschnitt Mamis!

Antwort von Nina&Pascal, 35. SSW am 30.10.2003, 9:58 Uhr

Hi,also meine Tochter kam im Dezember1995 mit einem Kaiserschnitt zur welt.Und im Juli 1999 kam mein Sohn ganz normal.Es lagen 3 1/2 Jahre dazwischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erstes Kind war auch ein kaiserschnitt

Antwort von Kucki, 15. SSW am 02.11.2003, 16:08 Uhr

Hallo!
Meine Tochter ist im Mai 2001 auch per Kaiserschnitt zur Welt gekommen. Ihre Herztöne waren nach 13 Stunden Wehen nicht mehr in Ordung und dann ging mir auch noch grünes Fruchtwasser ab. Bin jetzt auch wieder in der 15. Woche schwanger und hoffe sehr das es diesmal eine normale Geburt wird. Mein Frauenarzt hat gesagt das dem eigentlich nichts im weg steht wenn die Schwangerschaft normal verläuft.
Er hat geagt nach dem Kaiserschnitt sollte man 2 Jahre warten. Aber hier gehen die Meinungen wohl auseinander.
Wünsche die alles gute

Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kaiserschnitt ..

Hallo :-) ich sollte eigentlich schon vor einer Woche gebären aber anscheinend fühlt sich der kleine zu wohl. ich hab dann jetzt in der Zeit über einen Kaiserschnitt nachgedacht. Ich bin grade mal 17 und das ist mein erstes Kind. und ich hab so eine Angst vor einer normalen ...

von angi.x, 41. SSW 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt -Ich fühl mich schlecht

Ich kahm mit Schwangerschaftsvergiftung ins Krankenhaus. Nach 2 Tagen hieß es die Geburt wird eingeleitet. Doch die Kreißsäle waren alle voll deswegen wurde noch gewartet. Abends dann kahm ich in den Kreißsal wo mir dan mitgeteilt wurde das meine werte so schlecht sind, ...

von Tamimaus 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft nach 2 Kaiserschnitt en?

Hey! Hat hier jemand Erfahrung (en) damit, nach 2 KS noch mal schwanger geworden zu sein? Ich bin 36 Jahre alt, hatte 2015 und 2016 jeweils einen Kaiserschnitt. Eigentlich hätten wir schon gerne ein 3. Kind, wobei ich eben nicht weiss wie belastbar meine Narbe ist. Sie ist eher ...

von Fischi0000 05.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

3. Kind mit über 40? 3. Kaiserschnitt!

Hallo! Ich habe meine beiden Kinder erst spät bekommen, das erste mit 38, das zweite kurz nach meinem 40. Geburtstag. Beide Schwangerschaften waren völlig unkompliziert, ich hatte allerdings zwei Kaiserschnitte. Ich bin eine begeisterte Mami und verspüre den Wunsch nach ...

von HaSu 30.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt und Sterilisatio, was meint Ihr?

Hallo, ich bin 37 Jahre als, erwarte mein zweites Kind - bin in der 34. SSW. Ich werde einen Kaiserschnitt bekommen und habe mir überlegt mich dabei sterilisieren lassen, wenn sie schon sowieso mich operieren und möchte die Pille nach der Geburt nicht wieder nehmen... Mein ...

von Nita2, 34. SSW 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Also doch Kaiserschnitt :-((((((((( MIST

War ehute zur Vorsorgeuntersuchung. Die kleine Bauchhanna ist 50 cm groß 3000 Gramm schwer und hat einen Kopfumfang von 33 cm. Es geht ihr prächtig und CTG war super ebenso Ultraschall. Mein Blutdruck ist zwar immer noch bei 150/90 mmhg aber nicht weiter schädigend für die ...

von Ostfriesenmama, 36. SSW 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Kaiserschnitt

Juhu! Hier hatte doch ganz sicher schon mal die eine oder andere einen Kaiserschnitt. Ich muss evtl. auch einen bekommen, was mich sehr traurig macht (habe schon zwei Kinder spontan entbunden und war immer froh, wie schnell es mir danach besser ging und dass ich meinen Zwerg ...

von mtina, 33. SSW 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

WANN kann man Schwanger werden nach Kaiserschnitt???

Hallo, bin auch Fläschchenmama, d.h. ich habe nicht gestillt. Mein Kaiserschnitt ist 3,5 Wochen her und nun habe ich gestern das erste mal sex mit Kondom gehabt. Das Kondom ist aber leider gerissen!!!! Wer hat Erfahrungen damit!? Bzw. kann man so kurz nach der Geburt schon ...

von Mammone 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.