Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AstridZ, 26. SSW am 31.07.2003, 21:08 Uhr

An AnetteK

Hallo, Anette,
es tut mir leid, dass ich Dich mit meinem Posting verunsichert habe. Ich ware genauso entsetzt wie Du, als ich es erfahren habe. Ich bin ja selbst schwanger und habe natürlich auch eine Riesen-Angst, dass noch etwas in der letzten Sekunde schief gehen könnte. Allerdings bin ich auch der Meinung, wer sehr sensibel ist, sollte solche Postings wirklich nicht lesen - und um was es ging, war ja klar.
Mir fällt es sehr schwer, mit diesem Vorfall umzugehen, weil ich die Mutter eben gut kenne. Ich habe natürlich auch schon mit ihr persönlich gesprochen, aber ich wußte überhaupt nicht so recht, was ich ihr sagen sollte. Vor allem, weil ich ja selbst noch einen dicken Kugel-Bauch habe. Da es ja hier im Forum doch einige gibt, die das gleiche erlebt haben, dachte ich mir, dass diese Frauen sicher am besten wissen, wie man jemandem hilft. Und sicher hilft es auch mir, damit klarzukommen, wenn ich die Meinungen der anderen hier im Forum lese. Also noch mal : sorry! Aber, so ist eben das Leben. Eine Garantie gibt es nie!
Meine Quintessenz - auch aus den Postings ist allerdings: nie wieder ein vergleichbares Thema anschneiden! Ich glaube, es war ein Fehler. Von nun an nur noch kleine Wehwechen und Zipperlein. Ein solches Forum ist für so ein Tabu-Thema wohl doch nicht geeignet. Mein Fehler!!
Liebe Grüße
Astrid

 
1 Antwort:

Re: An AnetteK

Antwort von AnettK, 37. SSW am 31.07.2003, 21:33 Uhr

Hallo Astrid,
wie es bei mir vielleicht rüber kam, war es doch auch nicht gemeint. Mich hat dein Beitrag so schockiert, weil ich mir echt über dieses Thema glücklicherweise nie Gedanken gemacht hatte. Nach 3 Fehlgeburten war die Angst in der 24. SSW für mich eigentlich vorbei. Nun hab ich noch 3 Wochen und lese deinen Beitrag aus dem kein Anhaltspunkt für eine Krankheit oder ähnliches hervorging. Das hat mich echt schockiert.
Ich möchte dir auch Trost spenden, denke ich bin jetzt stark genug dazu. Wenn ich mir vorstelle, dass meiner schwangeren Freundin so etwas Schlimmes passiert wäre. Wie sollte ich meinen dicken Bauch noch stolz vor mir hertragen in ihrem Beisein. Ich wäre genauso ratlos wie du.
Dein Posting hatte ich nicht verurteilt, fand es aber einfach nur falsch plaziert hier im Schwangerenforum.
Ich bin der Webmaster unserer Augustmamis und hab absolute Angst davor, dass einem unserer Babys sowas zustossen könnte. Dann wären wir aber natürlich alle gern bereit, die Mutti aufzufangen und ich würde auf der HP einen eigenen Bereich einrichten.
Da es aber nicht dich, sondern deine Freundin betraf, hatte ich so gepostet.
Nimm es mir bitte nicht übel. Es war halt ein zu großer Schock für mich.
Alles Liebe für dich und das du es schaffst, deine Freundin auch mit dickem Bauch einfach in den Arm nehmen zu können.
Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.