Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblume2712, 22. SSW am 12.11.2016, 11:20 Uhr

Aminoplus immun

Hallo, ich bin in der 22.ssw und würde gerne aminoplus immun nehmen zur Vorbeugung in der Grippezeit. Kann ich dies problemlos anwenden?

Danke

 
2 Antworten:

Re: Aminoplus immun

Antwort von faraday am 12.11.2016, 12:00 Uhr

Sind ja nur Vitamine und ein paar Aminosäuren. Wenn du dich ausgewogen ernährst, sehe ich da wenig Sinn drin.
Um der echten Grippe vorzubeugen, wird Schwangeren ausdrücklich die Grippe-Impfung empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aminoplus immun

Antwort von Sari87 am 12.11.2016, 12:43 Uhr

Meine ganz persönliche Meinung zu solchen Präparaten: Geldmacherei.
Wer sich gesund, ausgewogen, abwechslungsreich ernährt, der braucht sowas nicht zu nehmen.
Wenn man anfällig für Grippe ist, ist es sinnvoll über eine Grippeimpfung nachzudenken und sich darüber zu informieren. Alles andere halte ich für überflüssig, da kann man das Geld lieber in Sachen für das Würmchen stecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Toxosplasmose: kein Immunschutz/ Varizella: Immunschutz

Hallo ihr lieben, wisst ihr, da ich ja keinen Immunschutz habe ob ich auch bei Salami aufpassen muss? Habe gerade richtig schlechtes gewissen da ich gestern und heute morgen beim Frühstück hunger drauf hatte!!! Ich versteh das ganze sowieso nicht, bei meiner ersten SS war ich ...

von monacarsten, 13. SSW 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: immun Forum: Schwanger - wer noch?

Röteln Immunität im Mutterpass - wer kennt sich aus?

Hallo an alle! Mein Mann und ich sind ja grad im Urlaub und haben jetzt von zuhause die blöde Nachricht erhalten, dass unser Sohn leider Röteln hat! nun weiß ich natürlich nicht, ob ich dann morgen überhaupt zu ihm kann oder nicht! Bei meinem ersten Termin beim Frauenarzt vor ...

von Frau Fuchs, 14. SSW 29.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: immun Forum: Schwanger - wer noch?

geschwächtes Immunsystem, Pilzinfektion

Hallo ich bin jetzt in der 5.SSW. Hatte vor Ca. 2 Wochen einen Vaginalpilz. Dieser wurde mit Kadefungin Kombi 6 behandelt. Danach hatte ich Halsschmerzen bekommen. Ich dachte an eine Sommergrippe;-) jedoch habe ich jetzt vor 2 Tagen einen Pilz auf meiner Zunge festgestellt. Ich ...

von träumchen2013, 5. SSW 04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: immun Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlender Immunschutz

Hey Leute, vielleicht kennt das ja jemand oder hat einen Rat. Ich bin im 7. Monat schwanger, keine Risikoschwangerschaft o.ä. und habe meinen Immunschutz überprüfen lassen. Für Masern und Mumps besteht kein Immunschutz. Jetzt wollte ich eigentlich den ganzen September durch ...

von LizzySan 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: immun Forum: Schwanger - wer noch?

Immun gegen Antibiotikum (Amoxicillin), was tun?

Hallo! Da ich einen Harnweginfekt habe wurde mir vor 2 Wo. Amoxicillin verschrieben, habe 2 Tabletten pro Tag eingenommen. Vor einigen Tagen war ich bei der Untersuchung, die Bakterien waren immer noch da. Es wurde ein Urikult angelegt und festgestellt, dass die Bakterien ...

von diemichi, 29. SSW 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: immun Forum: Schwanger - wer noch?

BV wegen fehlender Immunität gegen Cytomegalie....(Beitrag:01.02.10)

Hallo Ihr Lieben, wer gestern meinen Beitrag verfolgt hat, weiß worum es geht!! Ich habe gestern Nachmittag von meinem FA das BV bis Ende der SS bekommen!! Meine Betriebsärztin hat gesagt, das BV kann nur mein FA aussprechen!! Nun bin ich die nächsten 7 Monate zu ...

von PizzaConnection, 14. SSW 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: immun Forum: Schwanger - wer noch?

BV wegen fehlender Immunität gegen Cytomegalie...(Erzieherin i. Krippe)

Hallo IHr Lieben, bin gerade von der Arbeit nach Hause geschickt worden, weil ich keine Immunität gegen Cytomegalie habe!Da ich in einer Krippe arbeite und auf Grund der fehlenden Immunität aber nicht mit Kindern unter 3 arbeiten darf, werde ich nachher zu meinem FA gehen und ...

von PizzaConnection, 14. SSW 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: immun Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.