Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JohannaP, 14. SSW am 02.10.2003, 10:02 Uhr

Ambulante Entbindung nach KS

Meine Freundin hat ambulant entbunden, und ich habe es auch vor (werde mit Beleghebamme entbinden, und die macht im Normalfall nur ambulante KH-Geburten oder halt Hausgeburten).

Man bleibt nach der Entbindung meist ein paar Stunden im KH (ca. zwei bis drei) - dort wird die Nachgeburt abgewartet, die Mutter wird noch mal untersucht und das Neugeborene auch. Dann kann man nach Hause gehen, wenn man sich dazu fähig fühlt. Man kann sich vorher um eine Nachsorgehebamme kümmern, oder das Krankenhaus weist einem eine zu. Das einzige, was man organisieren muss, sind die Untersuchungen durch den Kinderarzt. Übrigens zahlt die gesetzliche Kasse bei ambulanten Entbindungen sechs Tage lang eine Haushaltshilfe. Dafür kann man sich schon vor der Geburt anmelden. Das würde ich auf jeden Fall in Anspruch nehmen.

LG Johanna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.