Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Medea84, 31. SSW am 25.03.2011, 16:10 Uhr

Aluminiumcreme gegen Schwitzen in der Schwangerschaft?

Ich hab gegen das Schwitzen unter den Armen vor einem Jahr vom Hautarzt eine Aluminiumcreme verschrieben bekommen..
Jetzt weiß ich aber nicht, ob ich diese Creme in der Schwangerschaft verwenden darf.. Bis jetzt hab ich darauf verzichtet, aber jetzt nerven mich die Schweißflecken doch so langsam wieder.

Weiß jemand von euch, ob man die Creme unbedenklich verwenden kann?
Ich hab die früher immer nur ca. 1 mal in der Woche verwendet..

 
1 Antwort:

Re: Aluminiumcreme gegen Schwitzen in der Schwangerschaft?

Antwort von wolke76 am 25.03.2011, 17:41 Uhr

Hallo,

eigentlich ist in fast allen handelsüblichen Deos Aluminium enthalten, weil es halt die adstringierende Wirkung auf die Schweißdrüsen hat.

Allerdings soll man eine starke Verwendung von Aluminium in der Schwangerschaft vermeiden, so z.B. auch Mittel gegen Sodbrennen, welche Aluminium enthalten, nur nach Rücksprache mit dem Doc nehmen und auch nur, wenn wirklich nix anderes hilft.

Da hier nicht bekannt ist, welche Dosierung in deiner Creme vorliegt, kann man schlecht eine Aussage treffen. Ich denke, sie ist recht hoch - sonst hätte sie ja nicht der Verschreibung des Arztes bedurft.

Hast du denn keinen Beipackzettel mehr? Ich würde dir raten, den Arzt zu befragen oder du "googelst" deine Creme mal - meist findet man so auch die Herstellerangaben zu Gegenanzeigen. So solltest du eigentlich schnell schlauer werden.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.