Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JasminKN am 17.12.2013, 14:42 Uhr

Also: Die Sache mit der SSW...

Hallo liebe werdende Mamis!

Ich stehe recht am Anfang der Schwangerschaft und bin bezüglich der Berechnung der Schwangerschaftwochen ein wenig verwirrt :

Nach der Naegele-Methode bin ich in der 6. Woche, genau gesagt heute bei 5+6. Letzte Woche Mittwoch lag der Beta-hcg-Wert bei 95, was ja für die 6. ssw doch eher gering ist...allerdings ist eine Eileiterschwangerschaft relativ unwahrscheinlich, da letzten Freitag der hcg Wert ganz brav auf 247 geklettert ist. Trotzdem deutet das ja ganz klar darauf hin (ja beweist es schon fast!), dass die Befruchtung etwas später als "normal" stattgefunden hat. Letzen Freitag meinte mein FA, ich wäre so etwa 11 Tage schwanger. Meint er damit denn nun das Alter des Babys oder heißt das, ich bin am Ende der 2. SSW?

Ich habe morgen einen weiteren Termin zur Untersuchung und hoffe sehr, dass man diesmal im Ultraschall auch etwas sieht (war letzte Woche noch nicht so), und natürlich werde ich ihn auch mit meinen Fragen löchern, aber ich dachte, vielleicht kann mich ja hier mal einer aufklären!!

Vielen Dank!

 
6 Antworten:

Re: Also: Die Sache mit der SSW...

Antwort von -chOcO- am 17.12.2013, 15:04 Uhr

Er wird wohl das Alter des Embryos meinen, denn Ende der 2. Woche würde bedeuten, das du gerade erst deinen Eisprung hattest und sich das Ei gerade erst eingenistet hätte (wenn überhaupt schon).

Solange er aber noch nichts offiziell korrigiert hat, bist du weiterhin nach Berechnung in der 6. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also: Die Sache mit der SSW...

Antwort von JuliaA, 5. SSW am 17.12.2013, 15:46 Uhr

Hallo,

er meint das Alter des Embryos und damit wärst Du letzten Freitag laut US in der 4.SSW.
Hat man im US schon was gesehen?

LG,

Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also: Die Sache mit der SSW...

Antwort von JasminKN am 17.12.2013, 15:50 Uhr

Aaaah, ja stimmt, klingt logisch, dann hätte ich wohl erst meinen Eisprung gehabt! Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also: Die Sache mit der SSW...

Antwort von JasminKN am 17.12.2013, 15:51 Uhr

Leider hat man im US außer einer hervorragend aufgebauten Gebärmutterschleimhaut nichts erkennen können...bin gespannt auf morgen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also: Die Sache mit der SSW...

Antwort von JuliaA, 5. SSW am 17.12.2013, 16:21 Uhr

... was sehr für die 4.SSW spricht.
Also Eisprung war dann letzten Freitag vor etwa zwei Wochen gewesen.
Hast Du denn einen 28-Tage-Zyklus? Die Naegele-Regel bezieht sich in ihrer Reinform auf einen 28-Tage-Zyklus. Ist er länger müssen entsprechend Tage dazugezählt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also: Die Sache mit der SSW...

Antwort von JasminKN am 17.12.2013, 16:48 Uhr

Tja, schwer zu sagen mit meinem Zyklus...ich habe nämlich erst im Oktober die Pille abgesetzt (nach einem Jahr Einnahme), und davor war mein Zyklus immer total unregelmäßig. Ich habe also ehrlich gesagt keine Ahnung!
Wahrscheinlich bleibt mir nichts anderes übrig als bis morgen abzuwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.