Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nita83 am 11.03.2018, 23:32 Uhr

Alleiniges Sorgerecht

Also ich weiß aus Erfahrung das jedes kH und jedes Standesamt das etwas anders handhaben tut.
Aber generell bekommt ein Kind immer erstmal den Namen der Mutter so wars bei unserem großen. Da war sorgerecht und vaterschaftsanerkennung nicht vorher geklärt.
Beim kleinen gab's die Diskussion hingegen nicht mehr da wir uns beim großen Kind 1x für einen Familiennamen entschieden hatten.da hieß es dann beim Amt er bekommt den Namen automatisch.
Allerdings haben wir auch das gemeinsame sorgerecht.
Ich denke aber schon das du beim geburtsgespräch das gleich in der Akte vermerken lassen kannst.

Ich würde aber auch schon mal ein Gespräch beim Jugendamt führen denn zu sagen er nimmt das Kind im Falle einer Trennung mit ist Erpressung. Warum du mit ihm zusammen bist die Frage musst du dir selbst stellen.
Ein Urteil kann sich da keiner erlauben.
Jedoch denke ich das du mehr wert bist und dir das nicht gefallen lassen musst.
LG nita

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.