Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julchen0409, 12. SSW am 10.06.2022, 16:23 Uhr

Alkoholhaltige Speisen

Hallo zusammen, ich bin aktuell in der 12. SSW und wir waren letzte Woche im Urlaub. Wir waren täglich Essen (Gulasch, etc.) und nach dem Urlaub ist mir dann erst so richtig bewusst geworden, dass ggf. in den Saucen Alkohol enthalten war. In der Speisekarte war nichts angegeben. Jetzt mache ich mir große Sorgen. Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht? Vielen Dank vorab

 
4 Antworten:

Re: Alkoholhaltige Speisen

Antwort von Mary_George am 10.06.2022, 16:44 Uhr

Kein Problem, wenn alles gekocht war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholhaltige Speisen

Antwort von Ninchen321 am 10.06.2022, 16:53 Uhr

Wenns gekocht ist verfliegt der Alkohol.
Meist findet man den Alkohol in Desserts. Da sollte man aufpassen.

Du kannst ja beim nächsten mal einfach fragen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholhaltige Speisen

Antwort von Ares22 am 10.06.2022, 17:36 Uhr

Ich frage immer nach und hab die Erfahrung gemacht, dass häufig Alkohol in Restaurants benutzt wird. Ob dieser verfliegt ist scheinbar strittig (dr. Bluni vs dr. Costa). Worin sich aber beide einig sind, ist, dass ein paar mal nichts ausmacht. Also mach dir keine Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholhaltige Speisen

Antwort von Lulubu, 39. SSW am 10.06.2022, 20:38 Uhr

Kommt drauf an wie lange :D aber gulasch blubbert meist ja ziemlich lange vor sich hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

"Verbotene Speisen"

Hallo liebe Schwangere! Bin erst in der 7. SSW und mache mir ein bisschen Sorgen wg. meiner FG im Januar. Ich denke mal, dass ich momentan noch etwas übervorsichtig mit allem bin. Hätte da jetzt nur mal ne Frage zu Lebensmitteln, da mir Bekannte schon totale Horrorgeschichten ...

von Katinka27, 7. SSW 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Speisen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.