Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vera2001 am 09.11.2003, 19:03 Uhr

Abstillen - wie am besten?

Hallloo,
nun habe ich mich endlich entschlossen abzustillen. Wer hat bereits Erfahrung? Wie habt ihr es gemacht? Pflanzlich oder mit chem. Tabletten? Wie lange dauerte es? Bin dankbar für Tipps!!

Liebe Grüße
Vera

 
6 Antworten:

Re: Abstillen - wie am besten?

Antwort von angela_2004, 9. SSW am 09.11.2003, 20:40 Uhr

hallo,
ich bin etwas erschrocken: wieso willst du mit tabletten abstillen??? fang einfach an, erst deinem kind mittags eine mahlzeit (möhren) zu geben, dann eine woche später eine weitere stillmahlzeit zu ersetzen. kauf dir ein buch mit tipps und rezepten für babys. jetzt gerade gibt es z.bsp. kürbis, das kannst du gut mit kartoffeln mixen. möhren auch einfach mit kartoffeln mixen, immer ein bisschen sonnenblumenöl dabeigeben.
bei mir hat das ca. einen monat gedauert, vielleicht waren es auch sechs wochen.
ich wusste nicht mal, dass es dafür tabletten gibt, also mein rat ist: finger weg von tabletten und her mit lecker möhrchenbrei!!!
als es dann abends milchbrei anstelle brust gab, schlief meine tochter plötzlich ganz durch und eines schönen tages wollte sie auch morgens keine brust mehr. sie hat sie dann enfach weggedrückt und mich angeguckt: was hängst du mir eigentlich noch deine brust ins gesicht....???

viel glück

lg angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen - wie am besten?

Antwort von Hamunaptra, keine. SSW am 09.11.2003, 23:21 Uhr

Hi Vera,

wenn mich nicht alles täuscht, sind wir ja ein und dersselbe Geburtsmonat, so daß sich die Möhrchen schon von allein erledigen.

Also ich mußte sogar mit Tabletten abstillen, da es anders nicht ging. Und es war die absolute chemische Keule. Ich mußte die Teile viermal am Tag über 2 Wochen nehmen (oder warens drei?) jedenfalls zeigte sich schon nach 3 Tagen eine Veränderung. Ich hatte ja eine Brustentzündung und somit starke Schmerzen. Durch die Tabletten geht die Milch zurück, dazu immer schön Salbeitee trinken. Irgendwann ist halt Feierabend. Warum willst Du abstillen?

LG
Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen - wie am besten?

Antwort von mo-ni, 38. SSW am 10.11.2003, 7:08 Uhr

hallo,
ich weiß nicht wie alt dein baby ist, das WIE hängt nämlich davon auch ab.
insgesamt finde ich tabletten ziemlich unangenehm. ich musste lt. arzt nur zur milchreduktion mal eine minimaldosis dessen nehmen, was man zum abstillen braucht, und war aufgrund dessen schon fertig (kreislauf, schwindel, müde...).
würde ich aus meiner erfahrung also nicht empfehlen.

ich weiß nicht ob der möhrchen tipp dir was bringt, denn wenn dein baby noch jünger als etwa ein halbes jahr ist, ist es für beikost zu bald und du müsstest die stillmahlzeiten durch andere milch ersetzten (je nach alter wohl "pre" oder 1er)

aber bevor ich mich hier noch länger über etwas auslasse, wovon ich praktisch keine erfahrung habe, verweise ich dich auf biggi welters stillberatungsforum. gib da einfach den suchbegriff "abstillen" ein und du findest für jede babyalterststufe was geeignetes.

lg
moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry - unklar ausdgedrückt!!

Antwort von Vera2001 am 10.11.2003, 8:52 Uhr

Halloo, ich habe mich völlig unklar ausgedrückt. Meine süße ist 1 Monat alt und ich muss abstillen, weil ich nicht genug Milch habe und auch ständig entzündende Brustwarzen usw...

Danke an euch.

Gruß

Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry - unklar ausdgedrückt!!

Antwort von uteginamona, mit jana nix mehr ss se am 10.11.2003, 12:03 Uhr

hallo!
du musst nicht abstillen!
suche dir lieber eine stillberaterin!
warum meinst du, dass du zu wenig milch hast?
und: entzündete brustwarzen deuten auf die falsche anlegetechnik hin!
schreib mal an biggi welter in der stillberatung, die kann dir bestimmt eine telefonnummer einer stillberaterin in deiner nähe geben!#
glaub mir, ich weiß aus erfahrung, dass flasche nicht einfachere ist-im gegenteil...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry - unklar ausdgedrückt!!

Antwort von mo-ni, 38. SSW am 10.11.2003, 17:20 Uhr

hallo vera!
ich bleibe bei meinem tipp zu egal welcher stillfrage: schau zu biggi welter ins stillforum.
wenn dein entschluss abzustillen feststeht, findest du da wirklich die besten tipps.
und falls du es dir noch einmal überlegen solltest, auch.
(ich hatte innerhalb der ersten 8 wochen auch fast alle probleme, die man haben kann, wunde brustwarzen, milchstau, etc... und in dem forum fand ich dann die ersten brauchbaren tipps, so dass ich lange stillen konnte. oft liegen die probleme einfach daran, dass einem jeder arzt und jede hebamme etwas anderes erzählt und nichts davon hilft...)

alles gute und eine trotz der schwierigkeiten schöne zeit mit deinem baby!
moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.