Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spargeltarzan am 04.12.2013, 18:30 Uhr

absolut unreife frage, aber vieleicht hat jemand ähnliches erlebt

ich nehme die pille "yaz" seit ca. 9 monaten. habe mit der einnahme am 13.11. begonnen, am 11.11. / 12.11. (weiß nicht mehr genau) habe ich meine tage bekommen. nun hatte ich sie aber am 13 und am 16 tag vergessen. und ich habe seit 4 tagen schmierblutungen, womit ich noch nie probleme hatte. was soll ich davon halten? muss dazu sagen wir hatten auch sex während der zeit, aber hatte mir nichts dabei dedacht... mein mann mein ich soll einen test machen, aber das wäre sicher noch zu früh. ich weiß ihr habt keine glaskugel, aber vieleicht hat jemand ähnliches erlebt und kann mir nen tipp geben.

 
8 Antworten:

Re: absolut unreife frage, aber vieleicht hat jemand ähnliches erlebt

Antwort von mf4 am 04.12.2013, 18:37 Uhr

2 mal vergessen und im kritischen Zeitraum GV gehabt... und sich nix dabei gedacht

Dein Mann hat recht... mach einen Test... in 1 Woche denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: absolut unreife frage, aber vieleicht hat jemand ähnliches erlebt

Antwort von spargeltarzan am 04.12.2013, 19:02 Uhr

in der woche vom 4.11. hatte ich 3 tage antibiotika, habe aber wie gesagt am 13.11. meine neue pille begonnen. der wirkstoff kann sich doch nach so "langer" zeit nicht mehr im körper befinden oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: absolut unreife frage, aber vieleicht hat jemand ähnliches erlebt

Antwort von spargeltarzan am 04.12.2013, 19:02 Uhr

in der woche vom 4.11. hatte ich 3 tage antibiotika, habe aber wie gesagt am 13.11. meine neue pille begonnen. der wirkstoff kann sich doch nach so "langer" zeit nicht mehr im körper befinden oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: absolut unreife frage, aber vieleicht hat jemand ähnliches erlebt

Antwort von mf4 am 04.12.2013, 19:04 Uhr

Ob nun AB oder Pille vergessen ist dich schnuppe... GV ohne Kondom kann nun mal zu Schwangerschaften führen. Spekulationen bringen jetzt auch nichts. PS: Pille danach wäre auch noch eine Option gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: absolut unreife frage, aber vieleicht hat jemand ähnliches erlebt

Antwort von keinnamemehrfrei am 04.12.2013, 19:48 Uhr

schmierblutungen sind eine Reaktion des Körpers auf den hormon-halligalli. zyklustag 13 und 16 sind optimal um schwanger zu werden. der Schutz könnte durchaus hinfällig sein. unabhängig vom Antibiotikum.

aber wenn ihr keinen kinderwunsch habt solltet ihr konsequenter sein - wenn du Antibiotika nimmst oder die Pille mal vergisst, müsst ihr eben zusätzlich verhüten oder verzichten.

ich weiß nicht ob du grundsätzlich nicht so zuverlässig mit der Einnahme bist aber vielleicht gibt es geeignetere Verhütungsmittel für euch. nicht nur das so gar kein Schutz besteht, sondern auch was du deinem Körper damit antust die Hormone so wechselhaft zu nehmen. das ist wirklich auch mal gar nicht gesund. aber das müsst ihr selbst beurteilen ob es gerade eine blöde Phase warum auch immer ist oder ob du einfach zu schusselig bist. solche Frauen gibt es ja zur Genüge - ist auch nicht böse gemeint - aber seinem Körper zu liebe sollte man sich was anderes überlegen.

ich würde wohl so in zehn Tagen mal testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: absolut unreife frage, aber vieleicht hat jemand ähnliches erlebt

Antwort von spargeltarzan am 04.12.2013, 21:09 Uhr

danke für eure antworten. bin normaler weise sehr zuverlässig was die verhütung angeht, eben weil wir keinen kinderwunsch haben, aber die letzten wochen habe ich viel stress auf arbeit und hoffe einfach nur das dies auch eine reaktion darauf sein könnte...

ich weiß, das ist keine entschuldigung dafür, aber wir werden sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: absolut unreife frage, aber vieleicht hat jemand ähnliches erlebt

Antwort von Fuchsina am 04.12.2013, 21:22 Uhr

Die Pille verhindert die Schwangerschaft (auch) dadurch, dass ein Eisprung verhindert wird. Deshalb ist m.W.n. am "gefährlichsten" wenn man am Anfang der Zyklus die Pille vergisst. Ich würde jetzt sagen, Tage 13 und 16 sind nicht mehr so heikel, eine Schwangerschaft ist jedoch dennoch möglich.

Die Schmierblutungen haben wahrscheinlich mit dem Vergessen zu tun, ich habe damals in meiner "Pillenzeit" immer Schmierblutungen bekommen, wenn ich die Pille mal vergessen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: absolut unreife frage, aber vieleicht hat jemand ähnliches erlebt

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 11. SSW am 05.12.2013, 9:03 Uhr

Es ist normal, dass Schmierblutungen auftreten, wenn Du die Pille zwei Mal vergessen hast. Das sind kleine Hormonabbruchblutungen. Das schließt allerdings eine Schwangerschaft nicht aus. Ich würde in einer Woche einen Test machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.