Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von timber, 32. SSW am 10.11.2005, 15:11 Uhr

Abschied von Kollegium und eigener Klasse

Hallo,
nun arbeite ich noch zwei Wochen, dann beginnt mein Mutterschutz. Eigentlich freue ich mich auch schon sehr darauf. Allerdings wird mir der Abschied schwer fallen.
Zur Zeit bin ich Klassenlehrerin einer 10. Klasse, an der ich sehr hänge. Die Klasse möchte auf jeden Fall eine Abschiedsfeier machen, in welcher Form weiß ich noch nicht.
Weil die Klasse nach meiner Elternzeit nicht mehr da sein wird, möchte ich mir natürlich etwas einfallen lassen. Klar, ich gebe etwas für die Klasse aus, aber ich möchte für jeden noch etwas Persönliches.
Ich habe überlegt, ob ich für jeden Schüler ein Blatt vorbereite mit Erläuterungen zum Namen (ich beschäftige mich zur Zeit mit Namensbedeutung...).
Darunter möchte ich für jeden ein paar passende Worte schreiben. Was haltet ihr davon? Ist das mit dem Namen zu albern für 15-/16-Jährige? Oft frage sie mich aber, wann sie z.B. Namenstag haben oder ob ich die Bedeutung des Namens kenne.
Für das Kollegium bringe ich entweder einen Korb mit Süßigkeiten mit (hat eine andere Kollegin vor ihrerm Mutterschutz so gemacht), o der ich bringe Obst mit (Vitamine..;)) oder ich backe Kuchen.
Ein großes Frühstück werde ich dann nach der Geburt des Kindes für die Kollegen ausgebn, deswegen möchte ich vorher nicht so viel machen.
Was meint ihr? Schon einmal vielen Dank!
LG Anja

 
4 Antworten:

Re: Abschied von Kollegium und eigener Klasse

Antwort von ute78, 30. SSW am 10.11.2005, 15:30 Uhr

Das mit dem Kuchen habe ich auch gemacht. Habe ins Team 2 Kuchen mitgebracht und wir haben zusammen Kuchen gegessen.
Wenn die Kleine da ist, werde ich mit ihr mal zu nem Frühstück hingehen.
Das allerdings die Kollegen vorbereiten.
Das findet dann immer mit allen Gruppen auf dem Flur statt.
Den Kindern habe ich, bzw. jeder Gruppe ein Buch geschenkt.