Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuck82, 13. SSW am 06.05.2009, 15:04 Uhr

Abgenommen...

... War grad bei meiner FÄ. hab 0,7Kg abgenommen. Bin jetzt 12+0, sonst ist alles okay, aber sie guckte schon etwas besorgt. Hat Vomex aufgeschrieben. Aber helfen kann es eher nicht, denn mir ist eigentlich nicht dauer-übel, eher so anfallsweise. Wenn ich muss, ist es fürs Zäpfchen eh zu spät, vorher und nachher ist mir so gut wie nie übel. Wieviel habt ihr so in der Anfangszeit abgenommen und wann war das Gewicht wieder okay? Hab ein hohes Startgewicht (89 kg), daher bin ich noch nicht so sehr beunruhigt, bei meiner Großen wars auch so, da hab ich sogar 3kg in 4 Wochen abgenommen.
LG schnuck

 
17 Antworten:

Re: Abgenommen...

Antwort von fiorellafee, 36. SSW am 06.05.2009, 15:06 Uhr

also ich bin eine von der sorte die DAS überhaupt nicht beunruhigt sofern baby sich weiterhin schön brav weiterentwickelt

in meiner ersten schwangerschaft hab ich insgesamt (schwangerschaft+stillzeit) 25kg abgenommen

in der zweiten schwangerschaft hab ich ca 3kg zugenommen

und aktuell bin ich von meinem startgewicht in die ss 1kg hinterher also ebenfalls abgenommen

bisher hatte sich noch nie ein frauenarzt beschwert meine gyn meinte letztens die bauchmaus holt sich schon das was sie braucht :-) und dem kann ich nur zustimmen

hatte bisher nur normalgewichtige babys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgenommen...

Antwort von Danii2307 am 06.05.2009, 15:13 Uhr

Wie ? Bei 0,7kg wurde komisch geguckt ? Ich habe bis zum 5. Monat 10 kg abgenommen hatte ein Startgewicht von 95kg .....habe mich aber teilweise bis zu 30 mal (das ist kein Scherz) am Tag übergeben müssen ....
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

0,7 kg??? Das ist wie "einmal ordentlich aufs Klo!"

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 06.05.2009, 15:14 Uhr

meintest du 7 kg?? Ich habe zwischen der ersten U in der 9.SSW (?) und der zweiten in der 13.SSW(?) um die 8 kg abgenommen. Ohne Kotzen.

0,7 kg sind absolut kein Thema, Ein Glas Wasser und du hast noch mal 400 Gramm mehr Gewicht *GG*.

Lass dich net beunruhigen, das ist voellig normal!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag: ich habe in der Uebelkeitsphase Iberogast genommen

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 06.05.2009, 15:15 Uhr

einfach ein paar wenige Tropfen in ein paar Schlucke Wasser. Das beruhigt den Magen und hilft bei der Verdauung!

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag: ich habe in der Uebelkeitsphase Iberogast genommen

Antwort von schnuck82, 13. SSW am 06.05.2009, 15:26 Uhr

Nee, ich meinte schon 0,7kg (700g). Sie hat nix gesagt, aber blöd geguckt. Naja, sie schaut halt lieber einmal mehr als zu wenig, was mich aber immer etwas nervös macht. In der letzten Schwangerschaft wollte sie mich bei SSW 18+ wegen 300g Abnahme für ne Woche krankschreiben und nach 2 Wochen nochmal sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Allmaechtiger, sorry aber die hat nen Knall!

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 06.05.2009, 15:33 Uhr

Warum macht sie grundlos Muetter so verrueckt??
Wenn mit dem Kind alles ok ist, dann passt das schon.

Wuerde mir da echt keinen Kopf machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

700 GRAMM !! ?????

Antwort von Fitzibitz am 06.05.2009, 15:42 Uhr

Hää?? Hab bei 65 kg 4 kg abgenommen, vor lauter Kotzerei...
Und?? Kommt doch eh bald wieder drauf!
Krümel gehts gut- also? Hä? War die mal Bulimikerin, oder so :-)?
Soory, blöder Witz. Aber die ist ja mal komisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allmaechtiger, sorry aber die hat nen Knall!

Antwort von schnuck82, 13. SSW am 06.05.2009, 15:44 Uhr

Ich hab mir (damals) schon nen Kopf gemacht, aber heute...naja wie gesagt, sie ist sehr vorsichtig.
Ich hab viel drüber gelesen, also halb so wild. Hab ja genügend Reserven Zumal ich so ca. einmal aller 2 Wochen eh zu einer Freundin zum Baby-TV geh und da schon seh, ob alles i.o. ist(sie misst alles aus, was ich wissen will- genug Vergleichs-Tabellen gibt es ja im I-Net)
Außerdem leb ich ganz gut mit der Übelkeit, heißt ja auch, das genügend ß-HCG für eine stabile Schwangerschaft da ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schnuck

Antwort von rosa1984, 12. SSW am 06.05.2009, 16:07 Uhr

Hallo....

Habe jetzt nur Deinen ersten Beitrag gelesen, die restlichen nicht.
Aber mach Dir keine Sorgen, solange es Deinem Baby gut geht, besteht kein Grund zur Sorge. Ich habe in den ersten vier Wochen fünf Kilo abgenommen und die jetzt schon fast wieder drauf. Bin ab morgen in der 13. Woche und bin noch 1 Kilo unter meinem Startgewicht.

Mach Dir keine Gedanken.

LG
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgenommen...

Antwort von mama2007+2009, 14. SSW am 06.05.2009, 16:08 Uhr

Hey, lass dich von der bloss nicht verrückt machen.
Ich hab seit SS-Beginn 6 kg verloren (ohne Übelkeit, etc) und in der letzten Woche auch nochmal 1 kg wegen viel Stress... Aber meine FÄ meinte ich soll mich melden wenn's mal zuviel wird und schreibt mich dann krank...

Die Würmchen nehmen sich was sie brauchen und solange es wächst und schön rumturnt ist alles in Ordnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgenommen...

Antwort von catanddog, 31. SSW am 06.05.2009, 16:13 Uhr

Hatte ein Startgewicht von 101,9 kg
15+4 waren es dann 100,8 kg und jetzt 30+5 108,0 kg mein Fa ist völlig zufrieden mit meinem Gewicht er sagt das habe ich gut unter Kontrolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

700g ??? Ich hab 11kg abgenommen

Antwort von Michi12345 am 06.05.2009, 16:15 Uhr

und der Kleinen ging es immer gut.

Grüßle

Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe bei Nr.1 10kilo abgenommen, bei nr.2 5kilo und nun bei nr. 3 schon 7kilo

Antwort von LaurasundEmelysMum, 17. SSW am 06.05.2009, 16:37 Uhr

und die ärztin hat nur gesagt ich solle bitte was essen, egal was es ist hauptsache es bleibt was drin und viel trinken. bei 700g würde sie nie was sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgenommen...

Antwort von Susi0103, 24. SSW am 06.05.2009, 17:18 Uhr

Das ist echt lächerlich.
Ich hab selbst 3 kg abgenommen, bin jetzt in der 24. SSW und hab in den letzten 3 Wochen das erste Mal zugenommen, einen ganzen Kilo.

Meine Ärztin sagt, bei hohem Gewicht (wiege 95kg), ist auch abnehmen in der SS ok, solange man es nicht mit Null-Diät macht.

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgenommen...

Antwort von krabbe27 am 06.05.2009, 19:14 Uhr

Ich hab am Anfang meiner schwangerschaft 6 Kilo abgenommen!
Da hat sich keiner gesorgt!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 700 GRAMM !! ?????

Antwort von sylea am 06.05.2009, 19:23 Uhr

hallo,
verstehe die ärztin auch nicht so ganz.
ist doch bekannt und normal das viele zu anfang erstmal ein wenig abnehmen.
also ich wiege normal 56 kg und hab zu anfang 7kg abgenommen. und trotzdem wurde kein alarm gemacht!

wegen 300g krankschreiben? ne die hat irgendwie ein an der mamel!
mich würde mal interessieren was sie sich dabei denkt!?!?

mach dir keine sorgen, das baby holt sich was es braucht und wenn du reserven hast, dann ist doch alles ok!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgenommen...

Antwort von schnuck82, 13. SSW am 06.05.2009, 19:41 Uhr

Puhhh, dann bin ich echt beruhigt. Sie ist halt so. Zum Glück gibt es Foren wie dieses, wo man sich austauschen und gegenseitig bestärken kann!
DANKE!!!
Lg,schnuck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.