Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnepi, 5. SSW am 15.12.2003, 14:27 Uhr

Abgang droht!

Ich war gestern morgen wg leichter Blutungen im KH. Es war nur altes Blut aber sie wollten mich gleich dabehalten. Habe jedoch abgelehnt. Ich hatte heute morgen sowieso einen Termin bei meiner Ärztin.
Die Fruchtblase ist gewachsen und man sieht auch schon den Dottersack. Leider erkennt man sonst nichts anderes. Ist es nicht möglich in dem Stadium schon den Embryo zu sehen.

Sie hat mich schon auf eine FG vorbereitet. Ich soll mich jetzt schonen und heute nachmittag anrufen und fragen ob das Schwangerschaftshormon gestiegen ist, ansonsten habe ich leider Pech.

Was erkennt ihr in der 5. Woche auf euren Schirmen?

 
5 Antworten:

Re: Abgang droht!

Antwort von kruemel2001, nix mehr. SSW am 15.12.2003, 14:35 Uhr

Hallo!
Wenn die FB gewchachsen ist und auch ein Dottersack vorhanden ist doch alles in Ordnung. Bei mir war in der 5.SSW grad mal ne kleine Fruchthöhle zu erkennen. Also nicht wirklich ein Grund zum Sorgen. Mehr KANN man in dieser Zeit noch garnicht sehen! Was die Blutungen betrifft: Solange es nur wenig ist und nicht mensartig und es "altes"(braunes) Blut ist, mach Dir nicht soviel Gedanken. Wenn Du jetzt in der 5.SSW bist, wäre ja normal die Mens fällig gewesen und zu diesem Zeitpunkt kommte es sehr oft zu leichten Blutungen, weil der Körper erstmal auf SS umstellen muss.
Ist mir echt schleierhaft, wieso Dich Deine Gyn so verunsichert. Viel schonen ist sicherlich nicht falsch, aber ich bin sicher, das alles ok ist.
Drück Dir die Daumen.
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, Abgang droht nicht!

Antwort von klingenstaedterin, 5. SSW am 15.12.2003, 14:59 Uhr

Hallo,

ruhig Blut.

Also Blutungen können in der Frühschwangerschaft vorkommen. Einmal noch altes Blut, weil die Mens ja nicht einsetzt, aber auch neues Blut. Die Schleimhäute bauen sich auf und nicht nur in der Gebärmutter. Daher kann es auch dazu kommen, das Blutgefäße am Muttermund platzen.

Dies sollte zwar kontrolliert werden, damit es nicht zu infektionen kommt werden meist Jodzäpfchen gegeben, aber von Abgang ist hier keinesfalls die Rede.

Auch dein US ist doch völlig normal. in der 5. Woche sieht man nocht nicht mehr.

Schonen mußte ich mich damals nach der Blutung auch. Aber ist das denn schlimm? SChon dich lieber einmal zu viel als zu wenig und sei froh das dein Arzt dich und die SS so ernst nimmt.

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, Abgang droht nicht!

Antwort von degelena, 19. SSW am 15.12.2003, 15:38 Uhr

hallo!
ich kann mich nur den 2 beiträgen anschliessen. bei mir konnte man in der 5.woche auch noch nichts sehen, erst in der 8. in der 7. woche hatte ich auch noch eine leichte blutung, und jetzt bin ich ab morgen bereits schon in der 20.woche, und überglücklich weil ich seit gestern meinen kleinen strampeln fühle. also, kein grund zur sorge!
lg, elena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, Abgang droht nicht!

Antwort von bikermouse66, 11. SSW am 15.12.2003, 15:46 Uhr

In meiner ersten SS hatte ich eine Blutung fast wie eine normale Mens. Wußte nicht mal, daß ich schwanger war. Drei Wochen später war ich zur Routineuntersuchung beim meiner FÄ und sie meinte, mal schauen, ob das eine Zyste ist, was das Ziehen verursacht. Ihr anschließender Kommentar bei US: Herzlichen Glückwunsch, Ihre Zyste hat einen kräftigen Herzschlag. Das Ergebnis ist jetzt fast 3,5 jahre alt und freut sich riesig auf sein Geschwisterchen was ET fast an seinem Geburtstag hat :-))

LG
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anruf von der FÄ

Antwort von schnepi, 5. SSW am 15.12.2003, 19:31 Uhr

Eben rief meine FÄ endlich an. Also das Schwangerschaftshormon ist eindeutig gestiegen. Das ist ja schonmal was!

Jetzt heißt es nur noch abwarten bis man endlich was auf dem US-Bild sieht!

Ich hoffe weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.