Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinefrau0614, 12. SSW am 02.11.2010, 21:05 Uhr

Abbildung eines Hämatoms im Bauch

Hallo,
hatte ja heut morgen ein U-Bildchen von meinem Sonnenschein reingesetzt,jetzt möchte ich euch nochmal genau das gleiche reinsetzten aber mit dem Bluterguss abgebildet ist!!
Vielleicht haben ja werdende Mütter lust sich bei mir zu melden die das gleiche erlebt haben oder haben!!!!????
Viele liebe grüsse

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Abbildung eines Hämatoms im Bauch

Antwort von xIntirax, 35. SSW am 02.11.2010, 21:09 Uhr

Wie groß ist das denn?

Ich hatte in 2 von 3 Schwangerschaften solche Hämatome.Eins blutete ab, aber das Baby war zum Glück nicht betroffen und in dieser Schwangerschaft hatte ich 2 die zusammen 2x2 cm waren und sich zurückbildeten.

Schonen,KEIN Sex, Magnesium und eventuell Utrogest nehmen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abbildung eines Hämatoms im Bauch

Antwort von kleinefrau0614, 12. SSW am 02.11.2010, 21:12 Uhr

Ja bei mir ist es genau das gleiche mit dem Baby ein glück!
Aber was ich nicht versteh das die blutung manchmal für 2-3 tage aufhört aber danach ganz dunkel braun wieder anfängt,habe auch ein bisschen angst hatte letzten arzttermin vor ca. 2 wochen und jetzt habe ich erst einen am 9.11. was dann noch ist das sich mein arzt nicht mal die blutung angesehen hat er hat nur ein US gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abbildung eines Hämatoms im Bauch

Antwort von ProudMommy, 12. SSW am 02.11.2010, 21:17 Uhr

hallo, ich wurde am samstag abend ins krankenhaus eingeliefert mit ganz dollen starken blutungen, es lief wie wasser, nichts hat das blut aufgesaugt, im KH in der ersten hilfe wurde geguckt dem baby geht es super, woher die blutungen kommen weiß keiner , die blutungen gingen bis sonntag fürh um 11 uhr, dann sollte ich 3 std laufen, keine blutungen mehr in sicht, nur altes blut was raus kam.
gestern früh wurde ich entlassen, heute nachmittag war ich beim FA es is alles super, kein blut mehr zusehen usw baby strampelt fleißig, ich hab panische angst das , dass nochmal passiert.
hatte das schon mal einer?
ich bin heute 11+4 ssw.
sorry für die ausdrucksweise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abbildung eines Hämatoms im Bauch

Antwort von Eva1607 am 02.11.2010, 21:24 Uhr

Hallo!

Ich hatte in meiner Schwangerschaft erst in der 9. Ssw ein kleineres Hämatom, welches nach (glaube ich) 3 Wochen komplett wieder weg war und dann in der 17. Ssw ein sehr großes, weshalb mein Arzt mir nicht sehr viele Hoffnungen gemacht hat. Es hat zwar noch ewig lange gedauert bis es weg war (weil es eben so groß war), aber es ist alles gut gegangen und Niklas ist jetzt 1,5 Jahre alt. Das es mal aufhört und dann wieder anfängt ist ganz normal. Es wächst glaube ich immer wieder zu und blutet dann wieder ab. So lange es kein helles frisches Blut ist, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Dunkles Blut ist altes Blut aus dem Hämatom. Es kann auch schonmal sein, dass kleine Stückchen mit raus kommen (sorry für die Beschreibung), aber auch das soll wohl normal sein.

Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft und dass das Hämatom ganz schnell wieder weg ist und du den Rest richtig genießen kannst!

LG,
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abbildung eines Hämatoms im Bauch

Antwort von kleinefrau0614, 12. SSW am 02.11.2010, 21:30 Uhr

Danke für eure Beiträge!
Ne stückchen verliere ich nicht aber mir wurde von einer bekannten gesagt das
gerade das ganz dunkle blut nicht normal sei und das das keine normal schmierblutung mehr ist und deswegen mache ich mir jetzt auch sorgen!
Ich will hoffen das es bald weg ist und das es nicht mehr wieder kommt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abbildung eines Hämatoms im Bauch

Antwort von ProudMommy am 02.11.2010, 21:32 Uhr

also im krankenhaus wurde mir gesagt das altes blut (dunkel) noch rauskommt aber das normal sei, selbst wenn stücken mit raus kommen, sobald frisches helles blut kommt soll man sofort wieder ins krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleinefrau0614 hat ne PN o.t

Antwort von ProudMommy am 02.11.2010, 21:34 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abbildung eines Hämatoms im Bauch

Antwort von mia-jacqueline, 11. SSW am 02.11.2010, 21:37 Uhr

huhu,
hatte auch schon in zwei SS ein Hämatom, bei meinem Sohn lief das Blut wie Wasser die beine lang runter.
Ich weiß noch das mir immer gesagt wurde das es gut ist wenn es dunkles blut ist ( altes blut) weil man davon ausgehen kann das es Austrocknet( das Hämatom)
Meine Hämatome waren direkt am Mutterkuchen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abbildung eines Hämatoms im Bauch

Antwort von hanna789, 36. SSW am 02.11.2010, 22:19 Uhr

Hey also meine schwiger mutter hatte damals als sie mit dem kleinem bruder vom meinem mann schwanger war auch eins und das ist bei ihr mit gewachsen....ab der 20 ssw war sie bis zum et im kh und zum schluss war es so gros wie das kind ABER ES IST ALLES GUT GELAUFEN sie musste viel liegen und durfte nichts machen.....und der kurze ist mitlerweile 7 und sehr kluges kerlchen..also wenn der arzt sagt es ist nicht gefärlich fürs kind dann ist es auch so..

LG
Wird schon gut werden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ProudMommy

Antwort von engelchen0108, 28. SSW am 03.11.2010, 9:03 Uhr

ich hatte das auch und weis wie schrecklich das ganze ist wenn man in so einer ungewissheit steckt..
bei mir fingen die blutungen in der 8 oder 9 woche an also ab ins kh da stellte sich dann raus das ich ein hämatom hab also 3 tage kh dann nach hause kein blut mehr..
abends wieder blut (diesmal frisches) also wieder ab ins kh wieder ein paar tage da ohne das ich aufstehen durfte... dann wieder nach hause..
ab zum fa kein hämatom mehr zu sehen *puhh*
paar wochen später gleiches problem wieder blutungen diesmal stark wieder ins kh wieder nur liegen us (diesmal kein hämatom) baby ging es gut...
insgesamt war ich 3 wochen wegen blutungen im kh gewesen davon hatte ich zweimal ein hämatom das andere mal wussten sie nicht woher das ganze kommt das ging dann bis zur 14 oder 15 woche aber dem baby gehts bis heute gut..

ich wünsch dir das du da nicht nocheinmal durch musst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ProudMommy

Antwort von ProudMommy am 03.11.2010, 9:24 Uhr

ohje hört sich ja nicht so schön an, ja bei mir geht es dem baby auch super nur ich hab solche angst, klar die wird auch bleiben.
aber ich hasse krankenhäuser und die 2 tage waren die hölle :(
aber was man nich alles fürs baby tut ;)

danke für dein beitrag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.