Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama-von-bald-5-Kindern, 5. SSW am 02.06.2009, 14:30 Uhr

Ab wann schlägt das Herz?

Hallo

ich bin zwar schon 4 fache Mutti wollte aber wissen ab wann das Herz anfängt zu schlagen. Ich hatte am 16.5. meinen Eisprung und am 4.6. habe ich jetzt meine FA Termin, kann ich da das Herz schon schlagen sehen oder ist es noch zu früh?


 
6 Antworten:

Re: Ab wann schlägt das Herz?

Antwort von veralynn, 26. SSW am 02.06.2009, 14:31 Uhr

3 wochen nach befruchtung aber auf dem us sehen kann man das oft so ab der 7. woche, kommt auch auf den us an.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann schlägt das Herz?

Antwort von Judith22, 31. SSW am 02.06.2009, 14:33 Uhr

HI,

also ab wann genau man das sehen kann (also was regulär ist), weis ich nicht! Ich kann dir nur sagen, das man bei mir in der 7 Woche noch nichts gesehen hat!! Und 2 Wochen später hat man es dann schlagen sehen, hab auch dann erst mein Mupa bekommen, weil es erst als ss gilt (jedenfalls bei meinem fa), wenn man das herz schlagen sieht!!

LG Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann schlägt das Herz?

Antwort von Hazel84, 31. SSW am 02.06.2009, 14:35 Uhr

Hab das Herz bei 5+4 SSW schlagen sehen. Aber meine Hebi meinte, so früh sei die Ausnahme.

LG Hazel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann schlägt das Herz?

Antwort von 123nadine, 38. SSW am 02.06.2009, 15:27 Uhr

Zwischen der dritten und vierten Woche beginnt das Herz zu schlagen und sämtliche Organe werden angelegt. Ende der achten Woche kann man, in den meisten Fällen, das schlagende Herz aufm US sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann schlägt das Herz?

Antwort von danbra, 11. SSW am 02.06.2009, 15:46 Uhr

bei mir konnte man im ultraschall das herz schon anfang der 7ssw schlagen sehen und mein arzt meinte, dass es bereits in der 4ssw anfängt, aber noch nicht sichtbar ist, weil das baby nur ein winziger kaum zu findender punkt sei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann schlägt das Herz?

Antwort von babygirl82, 37. SSW am 02.06.2009, 18:07 Uhr

Bei mir hat man das Herzchen in der 8. SSW schlagen sehen


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Totale Verzweiflung. Kein Herzschlag zu sehen? Gibt es überhaupt noch Hoffnung?

Ich war heute beim FA weil ich in der Notaufnahme wegen starker Nierenschmerzen war. Bei dem Routine Ultraschall dann der große Schock. Man konnte in der Fruchthöhle nur den Dottersack sehen. Obwohl ich eigentlich aufgrund der letzten Periode 8+3 wäre. Der Arzt suchte und ...

von VannyHill 10.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz Forum: Schwanger - wer noch?

kein herzschlag

kein herzschlag Is doch noch normal oder Laut Arzt hat sich angeblich mein Eisprung verschoben von 28 auf 35 Tage Zyklus Ca. 20.3.2014 erster tag der mens Und am 20.4 bis jetzt 15 positive Tests Man sieht einen mini Punkt im ultraschall Bild aber keinen ...

von bock1992 01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz Forum: Schwanger - wer noch?

Herzchen schlägt noch nicht

Hallo Ihr Lieben, und zwar folgendes Problem: Also ich war letzte Woche bei meiner fä und da war ich 6+1, kind 3,5mm groß .. So aber das Herzchen schlägt leider noch nicht. Und ich habe mal gelesen, dass das Herz ab der 6. Woche schlägt. Muss ich mir Sorgen machen oder eher ...

von janny-chrischi, 6. SSW 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz Forum: Schwanger - wer noch?

will mal wieder berichten, @KUGEL herzlichen glúckwunsch zur maus!!

hallo mádls, seit montag is mein sonnenschein nun schon 9monate alt und sagt baba, und dienstag hat er eeendliiich nach langem warten sein erstes zähnchen bekommen. er krabbelt wie ein weltmeister. seit 2 wochen kann er auch schon für ein paar secunden alleine stehen, und ...

von Eli2010 14.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz Forum: Schwanger - wer noch?

Kann man bei 4+0 einen Herzschlag sehen??

Eine Bekannte von mir ist im 5ten Monat Schwanger und meint sie war bei 4+0 beim Arzt und man hat damals die Fruchthöhle, einen Schwarzen Punkt und die Herzaktion gesehen. Geht das wirklich? Ich war bei 5+5 damals und mein FA meinte das es da schon sehr selten ist das man ...

von Michaela85 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz Forum: Schwanger - wer noch?

bitte morgen daumen drücken !!! muss morgen zum herzspezialisten mit...

huhu ihr lieben, ich hatte ja schon mal geschrieben das mit dem blau werden um mund und hätte und hab ja überweisung zum herzspezialisten und morgen früh ist es soweit habe dort einen termin!! Bitte drückt daumen das alles in ordnung ist !!! lg euere syntha ...

von syntha21 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz Forum: Schwanger - wer noch?

Herzlichen Dank für die lieben

Glückwünsche, hab mich sehr darüber gefreut. Ich war in meiner "alten" Stadt bei meinen Eltern zu Besuch und all meine engsten Freunde sind gekommen. Wir haben schön bissl mit Kaffe und Torte gefeiert... Waren auch an der frischen Luft und im grossen und ganzen war es ein ...

von kleine87 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz Forum: Schwanger - wer noch?

herzreaktion

ich bin jetzt in der 11.ssw war gestern bei der untersuchung. am anfang scheint alles ok zu sein kind sei gewachsen auf 4 cm. doch als ich den FA auf das herz ansprach (das hat er in der 8.ssw schon nicht sehen können weil meine gebärmutter etwas nach hinten geht und das baby ...

von be1990, 11. SSW 02.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann hat man bei euch Herztöne gesehen???

Hallo zusammen ich bin gerade total verzweifelt! Ab wann hat man den bei euch schon die Herztöne auf dem Ultraschall gesehen?? Ich war letzte Woche bei meiner FÄ und da hat man noch nichts gesehen daraufhin wollte sie nochmal von mir Blut abnehmen um den HCG wert zu ...

von jenny_89, 8. SSW 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz Forum: Schwanger - wer noch?

7+1ssw, keine Entwicklung und kein Herzschlag

Hallo ihr lieben, Heute morgen war ich voller Vorfreude endlich ein Herzschlag beim Facharzt sehen zu können aber es kam ganz anders. Sie sagte mir, dass kaum Entwicklungen zur letzten Woche da sind und auch weiterhin kein Herzschlag zu sehen ist. Ich wurde gefragt ob ich ...

von AnaLS, 8. SSW 29.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.