Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anny, 26. SSW am 23.06.2009, 13:15 Uhr

Ab wann lasst ihr eure kinder allein zur schule laufen??

Es kommt drauf an, wie der Schulweg ist, wie selbstständig das Kind íst und ob das Kind es möchte.

Mein Sohn musste zur 1. Schule 2 Hauptstraßen überqueren, beide mit Apelübergang. Ich habe ihn etwa 2 Wochen lang hingebracht. Dann wollte er selbst. Ich hab ihn "heimlich verfolgt" und geschaut wie er sich allein an der Straße benimmt. Da das super geklappt hat, habe ich meine verfolgung dann einige Tage später aufgehört.

Jetzt geht er auf eine Sonderpädagogische Schule für ADS Kinder (er ist jetzt in der 2. Klasse) Er wird per Taxi gefahren.

mein 2. Sohn kommt nun auch in die Schule, er ist nicht so "draufgängerisch" und wird sicher eine Weile gebracht werden müssen, den Weg kennt er gut, denn zum Kiga gehen wir die 1. hälfte den gleichen Weg ausserdem ist dort wo die Schule ist eine Hundwiese wo wir mit meinem Hund öfter mal hingehen. Also den Weg an sich kennt er gut! ABER ich denke er ist zu verträumt um die 2 Straßen SICHER zu meistern. Ich werd das einfach nach meinem Bauchgefühl entscheiden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Umfrage... Wann konnten eure Kinder laufen?

Mein Kleiner konnte mit 9 Monaten an der Hand und mit 10 Monaten frei laufen. Komme überhaupt erst auf die Frage,da unsere Nachbar gestern es total normalisiert hat das sein 19(!) Monate alter Sohn noch nicht laufen kann. Mein leichter Wink,mal beim Arzt nachzufragen,ob alles ...

von lukaelias-mama 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: laufen, Kinder Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.