Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silvia24, 30. SSW am 07.06.2009, 22:06 Uhr

ab wann krankenhaustasche packen??

hallo
ich wollte mal fragen ab wann ihr eure tasche fürs krankenhaus gepackt habt.ich habe gehört das man schon ab der 30 SSw lieber packen sollte das kommt mir aber echt irgendwie zu früh vor.bin jetzt fast in der 31 SSW

 
8 Antworten:

Re: ab wann krankenhaustasche packen??

Antwort von 123nadine, 39. SSW am 07.06.2009, 22:15 Uhr

Ich hab meine Kliniktasche in der 32. SSW fertig gepackt man weis ja nie, wanns losgeht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann krankenhaustasche packen??

Antwort von Rundermond, 37. SSW am 07.06.2009, 22:41 Uhr

Ich hab meine Tasche in der 35.SSW gepackt. Sie liegt jetzt sogar schon im Auto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann krankenhaustasche packen??

Antwort von SilkeJulia am 07.06.2009, 22:48 Uhr

Hallo,

ich hab so in der 36.SSW gepackt. Das meiste daraus habe ich sowieso nicht gebraucht...

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann krankenhaustasche packen??

Antwort von Melissa05 am 07.06.2009, 23:03 Uhr

Bei meiner großen hab ich sie in der 34.SSW gepackt und bei meinem Sohnemann erst in der 38.SSW und da wurd aber auch langsam echt zeit :-)

Mein Schwiegerpapa hat mich schon dazu gedrängt gehabt sie endlich mal zu packen,und mein Mann natürlich auch. Ich hätte sie noch nicht gepackt wenn die 2 sich gegeben hätten, aber es war gut so bei 39+4 kam dann Sohnemann.

Man sagt,zumindest laut meiner Hebi das man die Tasche so um die 34. SSW packen sollte.

Lg Melanie mit Melissa (10.02.05) und Jonas (17.12.08)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann krankenhaustasche packen??

Antwort von sylea, 29. SSW am 07.06.2009, 23:42 Uhr

hallo,
ich packe dann wenn es losgeht. was soll ich die sachen wochenlang in einer tasche, am besten noch im auto rum-muffen lassen?
ne, die wehen gehen im normalfall langsam los, das man eh noch ewig zeit hat.
und wenn es aus irgend einem grund doch schnell losgehen muss, traue ich meinem partner zu, mir die paar sachen einzupacken. und soviel wird es nicht sein da ich ambulant entbinden möchte und hoffe das es auch so klappt.



lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann krankenhaustasche packen??

Antwort von angel_berlin, 38. SSW am 08.06.2009, 8:39 Uhr

wenn du Zeit hast, ich würds aber spätestens zu Beginn des Mutterschutzes machen. Dann siehst du auch, was evtl. noch fehlt (Bademantel? Hausschuhe? Nachthemden?) und was du dann noch in Ruhe besorgen kannst!

ich hatte in der 22. Woche vorzeitige Wehen, daher war meine Tasche schon sehr früh fertig... man weiss ja nie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann krankenhaustasche packen??

Antwort von Keks10, 38. SSW am 08.06.2009, 8:47 Uhr

Ich hab meine Kliniktasche in der 33. SSW fertig gepackt man weis ja nie, wanns losgeht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für die Antworten

Antwort von silvia24, 31. SSW am 08.06.2009, 13:27 Uhr

danke für eure Antworten
also wie ich das sehe packen die meisten schon ab der 34 SSW
werde ich dann auch mal lieber machen so das ich dann in ca.3 wochen meine tasche gepackt habe.irgendwie freue ich mcih ja auch schon meine tasche zu packen weil man dann merkt das es wirklich nicht mehr lange dauert und die geburt immer näher rückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.