Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nita am 19.10.2003, 18:52 Uhr

Ab wann greift das Mutterschutzgesetz????

Hallo,
ich hab mal eine wichtige Frage,und zwar bin ich jetzt im zweiten ICSI zyklus .Und mein Chef (ich bin Lehrling hat mit mir antrag auf vorzeitig prüfung gestellt .Wurde auch bewilligt nur mit der bedinung das kein fehltag mehr dazu kommt)
Nun geht das nicht und sie verlangt das ich nach dem transfare wieder arbeiten komme. ich arbeite als Floristin da ist es immer sehr kalt bei uns.Und ich muss viel schwer heben.Zu alledem ist mein Tag 11stunden lange wo ich nur stehen tue.
Und meine Pause wir fangen um 7.30 an ist meist erst ab 14.00 oder sogar erst ab15.00uhr.
Aber um halb sieben ist ja schon feierabend.
Nun meine Frage wenn ich nach dem transfare bzw. wenn ich danach ss sein sollte muss ich dann weiter so arbeiten???
Wenn ja kann ich es auch gleich lassen dnn dann bleib ich nicht lange ss.
Nach dem transfare bleib ich wie empfohlen 10tage daheim egal ob dadurch meine zulassung gefährdet ist aber ich will nichts unversucht lassen um ss zu werden. Aber was wenn ich ss sein sollte ich kann ja nicht die ersten drei Monate zu hause bleiben oder wie. Aber bei den Zeiten ist es bestimmt nicht gesund für das KindZu mal meine kollegen eh der meinung sind das ich mir 20 kein recht habe durch eine ICSI ein kind zu kriegen da ich ja lehrling bin und ja mit fast 20 selbst noch ein kind bin. Aber das bin ich nicht ich bin sehr viel weiter als ander in meinem Alter sonst würde meine ehe ja auch nicht halten denn mein mann ist ja schon 28.Und er meint ich bin reifer wie seine23jährige schwester.
Nun wollt ich wissen ob auch in einer frühen schwangerschaft einen schon das Gesetzt schützt???
Bin für jede antwort dankbar.
LG Anita

 
6 Antworten:

Re: Ab wann greift das Mutterschutzgesetz????

Antwort von berita am 19.10.2003, 19:02 Uhr