Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf, 7. SSW am 16.02.2016, 13:41 Uhr

Ab wann darf man sich eine Hebamme suchen?

Ich habe bei beiden Kindern geb. 04/05 und 01/11 recht spät eine Hebamme gesucht.
Da ich gerne wieder die letzte haben möchte und ich weiß, dass diese sehr gefragt ist (ist halt auch Familienhebamme) möchte ich schnellstmöglich anfragen.
Kann ich jetzt schon oder sollte ich den ersten Arzttermin abwarten?

 
9 Antworten:

Re: Ab wann darf man sich eine Hebamme suchen?

Antwort von schneggerl am 16.02.2016, 13:43 Uhr

Fragen kostet nix, ich denke sie wird dir vielleicht sagen, ich merke mir das vor, aber wir warten mal noch die 12 Wochen ab.
Also ab zum Telefon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann darf man sich eine Hebamme suchen?

Antwort von Lotusblume84 am 16.02.2016, 13:57 Uhr

Ich würde es so schnell wie möglich machen, ich habe mich auch widerwillig Anfang des dritten Monats darum gekümmert und da war es schon schwierig eine zu finden. Mein Geburtstermin ist aber auch im Sommer, das ist Urlaubszeit und das spielt natürlich auch etwas rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann darf man sich eine Hebamme suchen?

Antwort von ausviermachfünf am 16.02.2016, 16:13 Uhr

Ok. Danke.

Ich denke, wenn morgen früh alle versorgt sind, ruf ich gleich mal an.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann darf man sich eine Hebamme suchen?

Antwort von Lotusblume84 am 16.02.2016, 16:30 Uhr

Viel Erfolg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann darf man sich eine Hebamme suchen?

Antwort von ausviermachfünf am 16.02.2016, 16:59 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann darf man sich eine Hebamme suchen?

Antwort von dogele-nr.3, 22. SSW am 16.02.2016, 20:36 Uhr

ich hab das gefühl bei manchen Hebammen sollte man sich schon direkt nachm eisprung anmelden... ich war in der 11. ssw schon viel zu spät und der gvk war auch schon fast voll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann darf man sich eine Hebamme suchen?

Antwort von ausviermachfünf am 17.02.2016, 8:59 Uhr

Gvk mache ich nicht, ich brauch sie eigentlich nur zur Nachsorge, da die Entbindung, wenn halt alles gut läuft, auch wieder ambulant sein sollte.
Und evtl. Vorher noch wenn meine Hände wieder Wasser einlagern sollten, wegen Akupunktur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann darf man sich eine Hebamme suchen?

Antwort von Johnnymami, 21. SSW am 18.02.2016, 22:48 Uhr

bei mir liegen erste arzttermine weit nach den ersten treffen und vorsorgen durch meine hebamme(n) :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann darf man sich eine Hebamme suchen?

Antwort von Johnnymami, 21. SSW am 18.02.2016, 22:48 Uhr

bei mir liegen erste arzttermine weit nach den ersten treffen und vorsorgen durch meine hebamme(n) :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hebamme wann suchen?

Hallo Mädels, ich hab mal ne ganz allgemeine Frage. Ab wann sucht man (Frau) sich eine Hebamme? Ich habe teilweise gelesen, dass welche das ganz am Anfang machen, manche erst ab der Mitte der Schwangerschaft. Nun in ich ganz verunsichert... ich danke euch für eure Hilfe und ...

von enna24, 5. SSW 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: suchen, Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

ab wann Hebamme zur Geburtsbegleitung suchen?

Hallo, ich bin in der 9. Woche schwanger. Ich möchte gerne ambulant in einem Krankenhaus entbinden und hätte gerne dafür auch meine "eigene" Hebamme. Dass man die Rufbereitschaft selbst zahlen muss weiß ich schon und ich habe auch schon eine Seite gefunden wo alle Hebammen ...

von Honningsnuske, 9. SSW 04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: suchen, Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann eine Hebamme suchen und wie läuft das ab?

Huhu zusammen, ich würde gerne mal wissen ab wann man sich eine Hebamme sucht. Und wie läuft das dann ab? Geht man trotzdem alle 4 Wochen zum FA und hat die Hebamme zusätzlich oder wie ist das? Brauche ich da eine Überweisung oder geh ich einfach zu einer Hebamme meiner Wahl ...

von Angelsdream, 10. SSW 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: suchen, Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.