Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Neverlosehope, 5. SSW am 14.09.2021, 14:43 Uhr

Ab wann AG über Schwangerschaft in Kenntnis setzen?

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 5 SSW.
Ich habe beim Gyn erst in 2 Wochen einen Termin. Jetzt zu meiner Frage: ich arbeite in einer Coronaschwerpunktpraxis + bin Erstkraft und lerne alle neuen Mitarbeiter sowie Azubis ein. Wann soll ich es meinem AG erzählen? Ehrlich gesagt möchte Aufgrund das wir eine Coronaschwerpunktpraxis sind dort nicht arbeiten da ich überwiegend am Patient bin.
Aber ist die 5 SSW zu früh?
Das ist meine erste Schwangerschaft.

Liebe Grüsse

 
10 Antworten:

Re: Ab wann AG über Schwangerschaft in Kenntnis setzen?

Antwort von rabe71 am 14.09.2021, 14:52 Uhr

Ich bin eigentlich immer dafür, es nicht sofort zu sagen. Aber in einer Schwerpunktpraxis würde ich auch nicht arbeiten wollen.
Vielleicht schreibt dein Hausarzt dich erstmal krank? Oder du gehst doch früher zum FA, lässt die SWS bestätigen und dann folgt die Arbeitsplatzbeurteilung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann AG über Schwangerschaft in Kenntnis setzen?

Antwort von Neverlosehope, 5. SSW am 14.09.2021, 14:57 Uhr

Ich eigentlich auch nicht aber da ist mir das zu Riskant. Ich hatte der MFA vom Gyn gesagt das ich in so einer Praxis arbeite Sie meinte nur " an ihrer Stelle würde ich nicht arbeiten gehen" meinte aber vor den 2 Wochen macht es keinen Sinn zu kommen. Heute wurde mir nur der HCG wert im Blut beim Gyn abgenommen . Ich habe einen Termin bei meinem Hausarzt und lasse mich von ihm nochmal beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann AG über Schwangerschaft in Kenntnis setzen?

Antwort von KiWu2 am 14.09.2021, 15:32 Uhr

Huhu, ich würde mich erst einmal krank schreiben lassen. Mein Hausarzt war damals so nett und hat meine Schwangerschaftsübelkeit ein wenig Umgewandelt, um eine Gastroentorologische Ursache draus zu machen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann AG über Schwangerschaft in Kenntnis setzen?

Antwort von Vcm97 am 14.09.2021, 17:27 Uhr

Hallo ich war in der gleichen Situation wie du jetzt ich habe meinem Chef es auch in der 4 Woche gesagt hatte aber zu diesem Zeitpunkt leider noch nichts zum vorlegen. Habe jetzt großen Ärger und mein Chef will es nicht akzeptieren. OK Welcher Chef akzeptiert das schon. Aufjedenfsll würde ich es mitteilen. Den er darf dich nicht weiter beschäftigen er muss mit dir ein Gefahrenbeueteilings prodokoll durchführen. Wenn er dies nicht macht stehst du automatisch im BV.

Habe meine 1 ssw leider in der 10 Woche verloren. Und dies habe ich meinem Chef nicht mitgeteilt.
Jetzt bin ich erneut schwanger und es gab auch mit meinem Chef Probleme.

Bin jetzt mir aller Macht am kämpfen dass ich ein BV bekomme. Da ich als gebäudereinigung arbeite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann AG über Schwangerschaft in Kenntnis setzen?

Antwort von Pebbie am 14.09.2021, 22:04 Uhr

Bist Du als Angestellte in einer solchen Praxis nicht geimpft ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann AG über Schwangerschaft in Kenntnis setzen?

Antwort von Neverlosehope, 5. SSW am 14.09.2021, 22:04 Uhr

Ja ich war jetzt beim Hausarzt er hat es verstanden und mich bis zum Kontrolltermin in 2 Wochen krankgeschrieben. Mein HCG war auch hoch, soll am DO nochmal zur Kontrolle. Mit meinem Chef spreche ich noch. Mein Gyn schreibt Aufgrund von Covid 19 keine Berufsverbote mehr aus, wieso weiss ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann AG über Schwangerschaft in Kenntnis setzen?

Antwort von Neverlosehope, 5. SSW am 14.09.2021, 22:07 Uhr

Ohje, dann drücke ich die Daumen das alles gut gehtm. Wieso müsse sich die AG immer so querstellen? Ich habe einen Termin mit meinem Chef vereinbart. Ich hoffe der kleine Wurm bleibt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann AG über Schwangerschaft in Kenntnis setzen?

Antwort von Neverlosehope, 5. SSW am 14.09.2021, 22:07 Uhr

Ohje, dann drücke ich die Daumen das alles gut gehtm. Wieso müsse sich die AG immer so querstellen? Ich habe einen Termin mit meinem Chef vereinbart. Ich hoffe der kleine Wurm bleibt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann AG über Schwangerschaft in Kenntnis setzen?

Antwort von Neverlosehope, 5. SSW am 14.09.2021, 22:07 Uhr

Ohje, dann drücke ich die Daumen das alles gut gehtm. Wieso müsse sich die AG immer so querstellen? Ich habe einen Termin mit meinem Chef vereinbart. Ich hoffe der kleine Wurm bleibt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann AG über Schwangerschaft in Kenntnis setzen?

Antwort von Neverlosehope, 5. SSW am 14.09.2021, 22:10 Uhr

Doch ich bin geimpft. Ich möchte mich aber nicht unnötig diesem Virus aussetzen, anstecken kann ich mich ja trotzdem.
Wir testen und behanden jeden Tag Patienten mit oder v.a. Covid. Und da wir Mfas auch mal die Abstriche selbst durchführen, möchte ich dort derzeit nicht arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaft dem Arbeitgeber mitteilen (Home-Office)

Hallo zusammen, wir arbeiten eigentlich von Beginn ab von Corona von daheim aus. Ich möchte nun noch meinen ersten FA-Termin abwarten und es anschließend erst einmal meiner direkten Vorgesetzen mitteilen. Dann müsste ich auch schon fast in der 12. ssw sein. Habt ihr eure ...

von lisadre, 10. SSW 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eure ersten Anzeichen der Schwangerschaft?

Hallo ihr lieben, Ich hab bei meinem letzten Blister ein paar Pillen geschludert, jetzt beim neuen direkt in der ersten Woche zwei vergessen. (Ich habe grade ADS diagnostiziert bekommen und noch keine Medikation, meine Vergesslichkeit ist aktuell leider over the top..). ...

von kathwoman 13.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes - Tipps für Nüchternblutzuckerwert

Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell in der SSW 26+5 und leider habe ich das große Schwangerschaftsdiabeteslos gezogen. Leider war bei mir beim großen Glukosetest der Nüchternwert (102) und der Wert nach 1. Stunde (230) zu hoch, der 2. war ok (135). Nun bin ich aktuell mit ...

von Coco0815, 26. SSW 11.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Thema Essen in der Schwangerschaft. ich werde irre ;)

Liebe (bald) Mamis, ich werde ja bald bekloppt, was das Essen in der SS angeht. So heißt es doch immer, kein rohes Fleisch, kein roher Fisch, keine Rohmilch Produkte, aber sonst ist alles okay. Ich gebe zu, ich bin eine übervorsichtige Schwangere und google meist, ob man ...

von Babyborn18, 14. SSW 10.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsgürtel

Guten Morgen Ich hab manchmal ganz schöne Schmerzen im lendenwirbelbereich Jetzt hab ich im Internet gelesen das da ein schwangerschaftsgürtel helfen soll/kann Jetzt hab ich im Netz mal geguckt Da gibt es Preise von 10-100 Euro. Auf was muss man denn achten? Ist nur ...

von Murmel2022, 19. SSW 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Reaktion auf Schwangerschaft

Guten Abend zusammen, gestern haben mein Mann und ich unserem besten Freund von meiner Schwangerschaft erzählt. Er ist einer der ersten, der davon erfahren hat und steht uns wirklich sehr nahe. Wir sehen ihn jedes Wochenende, fahren gemeinsam in den Urlaub, feiern zusammen ...

von Anki91, 9. SSW 04.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Könnte das eine Schwangerschaft sein?

Hallo Ihr Lieben, ich bin noch ganz frisch hier und wollte mich mal erkundigen. Mein Partner und ich hatten vor ca. 8 Tagen GV ohne Verhütung. Er ist zwar nicht in mir gekommen aber wie wir alle wissen hat das ja nichts zu bedeuten ...

von Nilya1 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Gewicht 2. Schwangerschaft

Hallo meine lieben! ich bin mit unserem zweiten wunder schwanger (das erste vor 20 monaten geboren). ich bin aktuell in der 16. ssw und mein bauch explodiert! ich hab wirklich schon so einen großen bauch dass es mir fast schon unangenehm ist ...

von krümmelchen, 16. SSW 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft dem Arbeitgeber mitteilen

Hallo zusammen, wann habt ihr eurem Arbeitgeber gesagt, dass ihr schwanger seid? Und wem sagt man da zuerst Bescheid - dem direkten Vorgesetzen?! Danke für eure Hilfe. Ist meine erste Schwangerschaft und ich möchte mich absichern ...

von lisadre, 8. SSW 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschafttest Clearblue positiv-bei Arzt negativ+Ultraschall nichts gesehe

Hallo, Und zwar ich und meine Tochter sind in Spital und hab mir gedacht da wir eh schon im Spital sind kann ich ja hier zur Kontrolle gehen. Ich hab am Freitag den 27.08 den digitalen SS von clear Blue gemacht und war Positiv bzw. Schwanger!! Denn der 1.Tag meine ...

von Rachele 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.