Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sandi_ffm_  am 07.03.2018, 21:29 Uhr

AS bei Hcg wert 41000?

Hallo ihr Lieben, 
Ich war am Dienstag bei meiner FÄ, da sie bei mir nur nach der letzten Periode rechnen kann, vermutet sie 12. SSW. 
Ich jedoch bin mir da nicht so sicher mit der Rechnung und vermute durch Verschiebung des ES eine spätere Einnistung.
Vor 4 Wochen war beim US nichts zu sehen, letzten Dienstag war eine leere Fruchthöhle zu sehen, gestern war wieder nur eine leere Fruchthöhle zu sehen, sie riet mir zur AS, hatte noch eine Blutabnahme und habe heute auf dem Laborbefund einen HCG wert von 41591 entdeckt. Jetzt bin ich mir unsicher ob ich morgen zur AS gehen soll oder nicht? 
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen? 
Liebe Grüße 
Sandra

 
8 Antworten:

Re: AS bei Hcg wert 41000?

Antwort von Regina87 am 07.03.2018, 21:51 Uhr

Bei leerer Fruchthöhle und so hohem HCG würde ich leider auch ein "Windei" vermuten. Es tut mir leid für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AS bei Hcg wert 41000?

Antwort von Ivelchen am 07.03.2018, 22:15 Uhr

Hallo leider kenn ich mich mit HCG werten nicht gut aus, aber wenn du dir nicht sicher bist warte lieber noch eine Woche. die macht nun auch nix mehr aus ,aber du bist dir hinterher sicher das die ss wirklich nicht intakt war. Diese hätte,wäre,wenn Fragen können ein sonst für die Zukunft sehr emotional belasten. Ich wünsche dir egal wie du dich entscheidest alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AS bei Hcg wert 41000?

Antwort von Nenilein am 07.03.2018, 22:29 Uhr

Schließe mich hier an.
Noch ne Woche oder zwei warten ist jetzt auch schon egal, und dann bist du sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AS bei Hcg wert 41000?

Antwort von Hannah79 am 08.03.2018, 1:00 Uhr

Hallo,

grundsätzlich rate ich auch dazu lieber nochmal zu warten. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Ärzte schon genau schauen und ebenfalls lieber noch einmal warten. Wichtig ist ja auch nicht nur der absolute hcg-Wert sondern vor allem auch wie er ansteigt. Das ist deutlich aussagekräftiger. Bei meiner letzten FG hatte ich auch eine leere Fruchthöhle, die ist gewachsen und auch der hcg ist gestiegen, aber eben alles nicht zeitgerecht. Die Ausschabung war in der 10. Woche und die Untersuchung ergab dann, dass es keinerlei embryonales Gewebe gab. Die Schwangerschaft war also tatsächlich nicht intakt.

Selbst wenn sich dein Eisprung verschoben hat müsstest du doch nun mindestens in der 8. Woche sein, oder? Oder sind deine Zyklen manchmal ganz extrem lang, 50 Tage und mehr? In der 8. Woche müsste man zumindest deutlich den Dottersack sehen. Eigentlich auch ganz klar den Embryo mit Herzschlag. Aber da hat man schon von Eckenhockern gelesen. Aber wenn man in der 8. Woche (oder mehr!) so überhaupt nichts sieht klingt das leider wirklich nicht intakt. Und die Frage ist dann im Grunde schon worauf man da warten möchte und sich weiter mit Hoffnung quält. Deine FA hat ja mehrfach geschallt und gewartet und vermutlich auch nicht nur dieses eine Mal den hcg gemessen. So könntest du abschließen und neu starten. Ich weiß, dass es bitter ist und sehr weh tut... Sprich morgen im Krankenhaus auf jeden Fall deine Bedenken nochmal an.

Alles Gute für dich!
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AS bei Hcg wert 41000?

Antwort von FrauStorch am 08.03.2018, 7:22 Uhr

Bei einem HcG der so hoch ist würde ich auch erwarten etwas in der Fruchthöhle zu sehen. Bei mir sah man bei 5+5 Dottersack und konnte den Embryo erahnen bei einem Wert von etwas über 18000.
Man kann natürlich fürs Gefühl noch ne Woche abwarten, da wird man nix bei verlieren... vom Bauch her finde ich es wichtig dass man sich sicher ist, dass due AS so richtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AS bei Hcg wert 41000?

Antwort von Mal32 am 08.03.2018, 10:20 Uhr

Hallo!

Ich würde auch warten, aus meiner persönlichen Erfahrung heraus.

Bin in der rechnerisch 7ten SSW ins Krankenhaus wegen Blutungen und periodenähnlicher Schmerzen. Im US sah mal eine leere Fruchhöhle und der Doc sagte sofort das es ein Winei wäre und ich eine Fehlgeburt haben würde. Dieser Arzt ist sehr erfahren. Ich hatte die Wahl zwischen Ausschabung und natürlichem Abgang, er gab mir 2 Wochen Zeit. Ich hab also gewartet und die Blutungen stoppten in der zweiten Woche. Beim Kontrolltermin sah man was? Baby mit Herzschlag. End vom Lied war ein verschobener ES von etwa 2 Wochen. Als ich also in der "7ten" SSW ins Krankenhaus ging, war ich nur bei 5...klar das man da nix sah.

"Unters Messer" kann man immernoch...aber gerade wenn du dir beim ES nicht sicher bist warte lieber.

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AS bei Hcg wert 41000?

Antwort von Maroulein am 09.03.2018, 8:46 Uhr

Hallo
Deine Werte sprechen leider wirklich eher für eine nicht intakte Schwangerschaft,aber es ist für dich ganz wichtig das du dir auch selber sicher bist den richtigen Schritt zu gehen -ich selber habe drei Eckenhocker und ich weiß die Ungewissheit ist quälend-noch schlimmer wäre es aber sicher wenn du dein Leben lang unsicher bist ob es vielleicht zu früh war-abwarten man kannst du immer,bei dem Befund müsste wahrscheinlich gar keine AS sein, vielleicht suchst du dir eine Hebamme,das ist dein gutes Recht,sie würde dir in dem Fall das es keine intakte Schwangerschaft ist auch beistehen wenn du es auf natürlichem Weg versuchen möchtest.die Hebammen haben auf jeden Fall mehr Geduld damit der Natur ihren Lauf zu lassen- ins Krankenhaus müsstest du nur bei starken Schmerzen oder Blutungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AS bei Hcg wert 41000?

Antwort von Haribobärchen am 09.03.2018, 22:32 Uhr

Huhu... ich würde auch auf einen natürlichen Abgang warten ... ausser bei schmerzen und starken blutungen... die natur handelt, wenn etwas nicbt in ordnung ist.... nimm dir sie zeit gerade wenn du unsicher bist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.