Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sun8 am 05.04.2014, 13:41 Uhr

8.ssw - Bauchkrämpfe und Stuhlveränderung

Hallo. Ich wende mich mal mit einem "unangenehmen" Thema an Euch.
Bin in der 8.ssw und habe seit ein paar Tagen leichte Bauchkrämpfe und nun seit 2 Tagen auch noch einen leicht veränderten Stuhlgang ( lehmfarben-gelb; Konsistenz:"normal"). Ist das zu der Zeit "normal"? Ansonsten geht es mir gut und gegessen/getrunken habe ich auch nichts außergewöhnliches. Trinke z.Zt. zwar viel Kräutertee und O-SaftSchorle, aber das dürfte ja nichts machen.Oder doch? Ansonsten habe ich Pasta, Gemüsereis, Tomaten und Himbeeren sowie Banane verstärkt gegessen. Fisch und Fleisch das letzte Mal am WE. Kennt sich hier jemand damit aus?

 
4 Antworten:

Re: 8.ssw - Bauchkrämpfe und Stuhlveränderung

Antwort von Winterschlumpf am 05.04.2014, 13:52 Uhr

Wenn Du außerdem noch dunklen Urin hast, könnte das auf Gallenprobleme hindeuten. Hast Du die Schmerzen mehr im Oberbauch? Das wäre auch ein Hinweis auf Galle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8.ssw - Bauchkrämpfe und Stuhlveränderung

Antwort von tamtamgo, 10. SSW am 05.04.2014, 14:43 Uhr

Bitte bitte Vorsicht mit Kräutertees!!! Ist oft nicht zu unterschätzen so kräutermixturen... Manche sind sogar total gefährlich in der Schwangerschaft....
Du könntest etwas Magnesium nehmen das die Krämpfe löst. Ansonsten muss ich dir sagen der Körper muss sich erst aufs schwanger sein einstellen und da macht der ganz verrückte Sachen ;)))
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8.ssw - Bauchkrämpfe und Stuhlveränderung

Antwort von anita_30, 22. SSW am 05.04.2014, 14:49 Uhr

Hallo,

In meinen beiden Schwangerschaften hat sich gleich zu Beginn der Stuhl verändert.
In dieser Schwangerschaft hat ich auch noch ganz starke Bauchkrämpfe bis zur 12 ssw.
Ist aber alles in Ordnung und der Kleinen geht es auch gut, soll laut meinem FA normal sein, da sich Verdauungstrakt verändert.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8.ssw - Bauchkrämpfe und Stuhlveränderung

Antwort von Sun8 am 05.04.2014, 19:11 Uhr

Hallo Winterschlumpf.
Nein, die Bauchkrämpfe sind eher im Unterleib. Ähnlich wie kurz vor der Mens. Gleichzeitig hab ich auch so ein Gefühl im Bauch wie bei einer MagenDarm-Verstimmung. Da es mein 1.Baby ist, mache ich mir einfach bei jeder Kleinigkeit Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.