Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charley90 am 28.03.2013, 14:40 Uhr

7tage über den ET

Hallo ne Freundin ist am samstagn7 Tage über dem ET. Und sagt das sie einen dann wohl im kh behalten ist das so das man dann schon im krankenhaus bleiben muss?

 
10 Antworten:

Re: 7tage über den ET

Antwort von lara-sophie06 am 28.03.2013, 14:52 Uhr

kommt aufs KH an, die meisten leiten bei 10-14 Tage drüber ein

war bei Nr.1 9 Tage drüber, bei Nr.2 6 Tage und bei beiden wurde nix gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7tage über den ET

Antwort von ccs, 17. SSW am 28.03.2013, 15:17 Uhr

Ich hätte bei et+5 einleitung bekommen...ich per.würde bei et+5 auf eine einleitung bestehen...nur weil eingeleitet wird bedeutet nicht dass das baby auch an diesem tag kommt...schaut doch mal im i.net nach was alles passieren kann wenn man bis et+10-14tage wartet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7tage über den ET

Antwort von BabyFiona, 25. SSW am 28.03.2013, 16:46 Uhr

Man sollte den Kindern die Zeit geben die sie brauchen. Es mag sein, dass es einige wenige Fälle gibt bei denen es zu Problemen kommt weil der Termin überzogen ist, ABER das Einleiten belastet das Kind so sehr da würd ich mir mehr Gedanken machen. Meine Tochter kam an ET +11 gesund zur Welt. Ich hatte eine super Hebamme die mit natürlichen Tricks nachgeholfen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7tage über den ET

Antwort von Babybauch1993 am 28.03.2013, 16:56 Uhr

Ich wurde auch bei 40+5 eingeleitet ABER ich hatte schon seit 29h eigene Wehen nur die kleine war zu schwach und ich war fertig mit der Welt und müde

Aber ich würde auch sagen den Kindern die Zeit lassen die sie brauchen meine kleine war genau perfekt gekommen hat auch meine Hebamme gesagt.

Die kleinen Wissen am besten wann es Zeit ist und der ET ist ja nur ein Anhaltspunkt wann das Kind Ca kommen sollte aber nicht das es da sein muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7tage über den ET

Antwort von Isa1005 am 28.03.2013, 17:46 Uhr

Kommt wirklich auf die Kliniken an. Bei uns wird bei ET+10 grad mal über die Möglichkeiten zur Einleitung informiert. Eingeleitet wird, sofern es Mutter und Kind gut geht, soweit ich weiß erst bei ET+12 - außer natürlich man will es unbedingt.

Bei uns muss man ab ET täglich zum CTG (wenigstens alle zwei Tage im Kh und ansonsten kann das auch die eigene Hebamme oder Gyn machen) und bei ET+7 wird noch mal eine Untersuchung des Muttermunds vorgenommen.

Ich finde es auch nicht gut schon so kurz nach ET einzuleiten. Manchmal brauchen die Kleinen einfach mal ein bisschen und wenn man bedenkt, dass sich vielleicht mal der ES verschoben hat, stimmt ja auch die Berechnung nicht mehr unbedingt. Und wenn man schwanger wird und seinen Zyklus nicht beobachtet, weiß man ja nicht wie lang der Zyklus gewesen wäre.

Ich finde man muss die Kleinen nicht mit Gewalt rausschmeißen. Meiner kam bei ET+9 und ist putzmunter und kerngesund gewesen. Der Kleine einer Freundin kam noch einen Tag später und auch ihm ging es super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7tage über den ET

Antwort von El-li, xx. SSW am 28.03.2013, 19:13 Uhr

Ab ET musste ich alle 2 Tage zur Kontrolle ins KH und als ich eine Woche drüber war, wurde noch einmal untersucht und von da an musste ich jeden Tag zur Kontrolle hin. Eingeleitet wurde bei ET+11. Aber die meisten KH leiten nach einer Woche ein und warten nicht länger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7tage über den ET

Antwort von JuliaA am 28.03.2013, 22:40 Uhr

Hallo,

es kommt auf die Klinik an, aber tatsächlich ist es so, dass einige Kliniken seit einiger Zeit bereits ab ET+7 einleiten.
Grund dafür ist eine Studie, die dies empfiehlt, allerdings ist die nicht besonders gut. Ich persönlich würde nicht danach gehen und meine Hebamme(n) auch nicht, weil so frühe Einleitungen nur dazu führen, dass die Kaiserschnittrate steigt... aber naja.
Bei mir war es so, dass ich an ET+10 einen Wehencocktail bekommen hätte und ab ET+11 dann medikamentöse Einleitung.
Zum Glück hat sich mein Sohn aber bei ET+7 selber auf den Weg gemacht.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7tage über den ET

Antwort von Missy27 am 29.03.2013, 11:15 Uhr

Das entscheidet nicht das KH sondern die werdende Mutter.
Meine Tochter wurde bei 40+4 eingeleitet, dauerte 2,5 Tage und ich fand es furchtbar Schmerzhaft. Nie wieder!
Mein Sohn kam bei 42+0 spontan. Traumhafte Geburt und er ist kerngesund und absolut fit.
Es sind Einzelfälle, dass nach ET mit dem Baby im Bauch was passiert.

Im KH wurde mir zum Wehen anregen Weihnachtsgebäck empfohlen. Hatte ich im März nun nicht da, aber ich hab dann Yogi Tee Classic getrunken. Ist Zimt, Ingwer, Nelke etc. drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7tage über den ET

Antwort von PoisonLady am 29.03.2013, 12:25 Uhr

bei uns im kh ist ab et+10 schluss und es wird eingeleitet, wobei ich vor 2 jahren schon bei et+6 um einleitung bat, aber ich denke zwingen können die einen ja nicht einleiten zulassen wenn man nicht will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7tage über den ET

Antwort von JuliaA am 29.03.2013, 17:54 Uhr

Hallo,

das wäre toll, wenn alle Mütter so selbstbewusst wären!
Leider ist das ja nicht so...

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.