Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puki112 am 26.01.2019, 15:43 Uhr

7 SSW-Bauch

Hallo,
ich bin am Ende der 7ten SSW und total enttäuscht darüber weder ne Wölbung noch einen Bauch zu haben.
Auch das Ziehen im Untermeib ist urplötzlich weg.
Mich drängt es nun regelrecht zum Frauenarzt, doch kann ich nicht jede Woche in die Praxis, um einen Ultraschall machen zu lassen.
Wie erging es euch?

 
15 Antworten:

Re: 7 SSW-Bauch

Antwort von Kasi88, 17. SSW am 26.01.2019, 15:45 Uhr

Der Bauch hat ja noch viel Zeit zum wachsen... das Baby ist noch so klein, da kann man noch nicht viel sehen...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 SSW-Bauch

Antwort von Zoey1010, 34. SSW am 26.01.2019, 17:00 Uhr

Also ich will dich ja nicht desillusionieren, aber meinen Bauch hat man vllt mal in der 20. SSW überhaupt gesehen
Sei froh, dass das Ziehen weg ist, verrückt machst du dich eh immer. Wenns nicht weh tut, dann denkt man es ist "weg", wenns weh tut denkt man, dass es was Schlimmes ist. Es hilft leider nichts, Zähne zusammenbeißen und irgendwie die Wartezeit überbrücken :/ Die ersten 12 Wochen fand ich auch ganz schrecklich, dann gewöhnt man sich langsam dran.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 SSW-Bauch

Antwort von Puki112 am 26.01.2019, 17:03 Uhr

Danke euch!
Man macht sich halt echt irre. Ich habe riesen Angst, dass etwas passieren könnte. Leider liest man ja häufiger darüber. Aber damuss Frau durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 SSW-Bauch

Antwort von Kasi88, 17. SSW am 26.01.2019, 21:24 Uhr

Versuch positiv zu denken und jede Phase der Schwangerschaft zu genießen...
Angst schwingt oft mit, aber Versuch immer positiv zu denken...
Symptome schwanken öfter mal oder sie kommen und gehen...das ist ganz normal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 SSW-Bauch

Antwort von Lottchen1983, 22. SSW am 27.01.2019, 3:56 Uhr

Dein Krümel im Bauch ist in der 7.SSW ungefähr 1cm gross, da wird es noch keinen zusätzlichen Platz brauchen. bis der Bauch zu stehen ist, wird es noch ein Paar Wochen dauern.

Zu den Symptomen. Sei froh, dass du weniger hast. Ob nun Symptome da sind oder nicht, sagen sie nichts darüber aus, ob die Schwangerschaft intakt ist oder nicht.

Ich kann verstehen, dass man sich Sorgen macht, auch gerade zu Beginn, aber vertraue deinem Körper etwas.

Und ein gut gemeinter Tipp: "Don't Google with a kugle"
Man sollte schon Symptome nicht googeln, wenn man nicht schwanger ist. Da wird aus einem Schnupfen im Internet auch schnell mal eine ganz schlimme Krankheit. Wenn man schwanger ist, habe ich irgendwie das Gefühl, dass es noch viel schneller verunsichern kann.

Ansonsten geniesse deine Schwangerschaft, vertraue deinem Körper und entspann die etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 SSW-Bauch

Antwort von KeiKeiKei am 27.01.2019, 5:22 Uhr

Es können noch Wochen bis Monate vergehen bis man den Bauch sieht....hängt auch von deiner Statur ab. Bei mir hat man erst im 4.Monat eine leichte Wölbung gesehen, verstecken konnte ich ihn bin zum 6. Monat.
Das Ziehen kommt und geht, genauso wie die anderen Schwangerschadtssymptome. Besser nicht alles googeln, auch wenn es leichter gesagt als getan ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 SSW-Bauch

Antwort von Bonnie am 27.01.2019, 10:18 Uhr

Äh, wo genau soll denn da jetzt schon ein Bauch herkommen...? Dein Baby ist erst wenige Millimeter groß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 SSW-Bauch

Antwort von Felica am 27.01.2019, 11:02 Uhr

Wenn Frau in der 7ten SSW einen Bauch hat, dann liegt das an deren trägen Verdauung. Aber sicherlich nicht an einem winzigen Baby das man fast noch mit der Lupe suchen muss.

Mit dem US, das wird am 2021 so oder so verboten weil die der Meinung sind zu viele US-Untersuchungen schaden, gerade die welche medizinisch nicht notwendig sind. Davon ab würde es auch nichts daran ändern wenn es schief geht wie oft man da vorher geschallt hat. Kein Arzt würde eine FG vorher aufhalten in dem Stadium, sofern er diese überhaupt erkennt. Den wenn es so früh schief geht, dann in den allermeisten Fällen weil die genetischen Fehler derartig schwerwiegend sind, das ein Überleben so oder so nicht möglich wäre. Bestenfalls verschreibt man bei Blutungen noch Bettruhe oder einige zweifelhafte Medikamente welche selten eine Fehlgeburt vermeiden. So hart es klingt.

Anzeichen ja oder nein sagt auch gar nichts aus. Die kann man auch haben wenn das Kind längst schon tot ist, passiert vielen bei einer MA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 SSW-Bauch

Antwort von Felica am 27.01.2019, 11:04 Uhr

Nach den ersten 12 Wochen ist es dann das bangen ob es die kritischen 18 Wochen schafft, danach der nächste Meilenstein mit der 24ten ab der Ärzte überhaupt versuchen würden das Kind zu retten, dann ob es bis zur Geburt gut geht. Nur damit man danach Angst hat wegen SIDS, Unfälle, Krankheiten usw. Irgendwo ist immer was. Kann man sich verrückt machen lassen, oder es akzeptieren wie es ist und das beste einfach mal voraussetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 SSW-Bauch

Antwort von Meyla am 27.01.2019, 12:21 Uhr

Der Bauch braucht lange beim ersten Baby. Hetz dich nicht.
Dein Baby ist noch so mini.... was soll man da sehen können? Deine Gebärmutter dürfte doch grade mal etwas größer als eine Zitrone sein.

Bei mir sah man erst ab der 20. SSW das 3s sich um ein Baby handelt und nicht um eine fette Plautze....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 SSW-Bauch

Antwort von Puki112 am 27.01.2019, 12:26 Uhr

Danke für eure Antworten! Das beruhigt mich etwas. Augen zu und durch und der Natur vertrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 SSW-Bauch

Antwort von Septembergirl82, 7. SSW am 27.01.2019, 21:39 Uhr

Ist sehr individuell, ich habe normalerweise einen flachen Bauch...aber bei mir hat mans in den ersten beiden SS ab der 12 Woche gesehen, bei der jetzigen zwickt nun schon die Hose.
Ich hatte aber auch immer einen riesen Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 SSW-Bauch

Antwort von nita83 am 28.01.2019, 20:20 Uhr

Hallo,
Das meiste würde bereits erwähnt. Wie hat meine Ärztin nach 4 Fg zu mir gesagt.sie können gerne jeden Tag kommen zum us und es kann alles gut ,sie gehen aus der Praxis raus und das Baby stirbt daran würde der us 5 min vorher nix dran ändern.
Sie haben sich entschieden ein Kind zu bekommen und somit für ein Leben mit Ängsten und Sorgen am besten gewöhnen sie sich dran.
Denn nur mit dem erreichen der 12 SSW oder der Geburt ändert es sich nicht das man sich sorgen macht und Angst hat. Nur das worum ändert sich und ganz ehrlich da wird man irre bei.
Du kannst nicht alles Leben in der Hand haben manchmal muss man einfach vertrauen denn wenn du nur Angst hast verpasst du die schönen Dinge.
Du kannst nicht bestimmen ob eine ss gut endet oder eben nicht aber du hast es in der Hand welche Erinnerungen du an die Zeit hast.
Für mich war es der Anlass die Zeit in guter Hoffnung zu verbringen bis mir einer etwas anders sagt.

Und das us ab 2021 abgeschafft wird glaub ich eher nicht.
Das halte ich für ein Gerücht.

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nita83

Antwort von Felica am 29.01.2019, 19:15 Uhr

Nicht US an sich, sondern alle nicht medizinisch begründeten Untersuchungen wie CTG und US. Heißt also vor allen die Flatrates, 3D udn 4D-Bilder usw. Als medizinisch begründet gelten die 3 Haupt-US, dann noch die diagnostischen und bei besonderen Auffälligkeiten. Also alles was keine IGL-Leistung ist.

Schau mal wenn du es nicht glaubst: https://www.hebammen-bw.de/wunsch-ultraschall-ab-2021-verboten/

http://www.greenbirth.de/images/_BMU_ab_Seite_154_bgbl118s2034_77027.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 SSW-Bauch

Antwort von Kristin1989!!!!, 10. SSW am 02.02.2019, 15:15 Uhr

Deine Antwort hilft mir gerade sehr! Auch ich mache mich unnötig verrückt und du hast völlig recht, dass man dadurch die schönen Momente verpasst. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.