Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ascot, 6. SSW am 17.05.2022, 10:50 Uhr

6.woche

Hallo meine lieben,

ich bin seit heute in der 6. Woche schwanger mit meinem 2. Kind.
Ich bin seit gestern allerdings total verunsichert, weil ich gar keine Symptome (mehr)habe.
Bei meinem ersten Kind hatte ich in der Frühschwangerschaft starke Brustschmerzen, diesmal garnicht.

Ich hatte bis vor ein paar Tagen einen aufgeblähtrn Bauch und ein bisschen Ziehen, allerdings auch jetzt nicht mehr.

Heute hab ich am Vormittag ein bisschen Panik vor dem ersten Ultraschall morgen bekommen und bin schnell einen ss-test holen gefahren (clearblue mit wochenbestimmung)
Diesen hatte ich auch schon am 8.5. gemacht, da hat er 1-2 angezeigt und heute war es "nur" 2-3....
Sollte der nicht schon mehr anzeigen?

Mein Blut HCG lag vor 7 Tagen bei 280 und vor 9 Tagen bei 72.

Hoffe jemand kann mir meine Angst nehmen...

 
3 Antworten:

Re: 6.woche

Antwort von Amyyyk am 17.05.2022, 12:30 Uhr

Hey :)

Also ich kann nur berichten, dass die Symptome zu Anfang meiner Schwangerschaft sehr schwankend waren. Ich hatte mir stets und ständig Sorgen gemacht, meine Symptome kamen und gingen. Ich spürte bereits kurz nachdem ich meinen Eisprung hatte eine Veränderung, die hielt allerdings auch nur 1 bis 2 Wochen und dann kamen die nächsten Symptome erst wieder ein paar Wochen später....
So war es dann auch im späteren Verlauf der Schwangerschaft. Ich habe mich teilweise sehr verrückt gemacht und das völlig umsonst.

Ich denke du solltest dir nicht so große Sorgen machen, nicht jeder Tag kann gleich aussehen und nur weil du nun keine Symptome mehr hast muss das gar nichts heißen. Deinem Baby kann es sehr gut gehen, auch wenn du momentan nichts spüren magst.

Ich hoffe deine Sorgen und Ängste legen sich etwas und dass du bald eine schöne Untersuchung genießen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6.woche

Antwort von Ascot am 17.05.2022, 12:47 Uhr

Danke, es tut gut zu hören, dass nicht alle immer gleich Symptome haben und sich sicher sind....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6.woche

Antwort von Italygirl89, 6. SSW am 17.05.2022, 14:24 Uhr

Hallo ich bin auch gerade mit mein 2 Kind schwanger also denke ich muss erst morgen zum Arzt wegen der festellung sollte auch so um die 6ssw und bei mein Sohn hatte ich fast jeden Tag Unterleibschmerzen und brüste haben gespannt aber bei dieser hab ich es echt selten nur am Anfang war es mehr aber manchmal hab ich auch bisschen Angst bin auf morgen gespannt aber vielleicht sollten wir uns nicht so Sorgen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.