Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schanin87, 7. SSW am 06.05.2021, 10:43 Uhr

6+3 und verkleinerte Fruchthöhle

Hallo ihr lieben.
Komme gerade vom Frauenarzt und bin ganz verzweifelt.....
Müsste heute 6+3 sein. Kenne meinen Eisprungstag, durch ovu und schmerzen.
Letzten Dienstag sah man im Ultraschall eine fruchthöhle und nach genauem Suchen und drehen auch einen kleinen weißen Punkt
Ultraschall war zeitgemäß, 5+2 stand dort.
Auf dem Bild eben konnte man dann sehen, das die fruchthöhle gewachsen ist, allerdings zeigt sie nach jeder Messung einen zyklusstand von 5+5 Bzw 5+6 an. Also nicht sehr zeitgemäß.
Außerdem war sie nahezu leer, in einer Perspektive war miiiiinimal was zu sehen, aber nicht eindeutig und eher beuruhigend.
Kein dotterdack kein Embryo.
Der Arzt meinte, ich soll mich eher darauf einstellen, das das nichts mehr wird... er hat aber auch schon Wunder erlebt.... in 6 Tagen soll ich nochmal hin.

Was haltet ihr davon??! Wenn da noch ein Embryo versteckt wäre, müsste dann nicht die fruchthöhle die richtige Größe haben ? Sie scheint ja zu klein zu sein....
Blut wurde auch genommen wegen dem hcg wert.
Ich bin so verzweifelt... hatte vor 6 Monaten schon eine Fehlgeburt in der 6. Woche

 
11 Antworten:

Re: 6+3 und verkleinerte Fruchthöhle

Antwort von Sonne1712 am 06.05.2021, 11:04 Uhr

Hast du jeweilige Bilder dazu... da hat man eine bessere Vorstellung.
Bei mir war es ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+3 und verkleinerte Fruchthöhle

Antwort von Schanin87 am 06.05.2021, 11:17 Uhr

Ja habe ich.

Wie ist es bei dir ausgegangen??

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+3 und verkleinerte Fruchthöhle

Antwort von Schanin87 am 06.05.2021, 11:18 Uhr

Leider geht es nur einzeld

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+3 und verkleinerte Fruchthöhle

Antwort von Schanin87 am 06.05.2021, 11:18 Uhr

Das ist heute

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+3 und verkleinerte Fruchthöhle

Antwort von Snowie145, 11. SSW am 06.05.2021, 12:06 Uhr

Ich wurde bei 6+ auch auf 5+ zurück datiert.
Hab mir auch voll den Kopf gemacht.
Als ich dann rechnerisch bei 9+2 war, war das Kleine bei 9+1, hat also gut aufgeholt.
Ich will dir keine falschen Hoffnungen machen, aber ich drücke die Daumen, dass alles gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+3 und verkleinerte Fruchthöhle

Antwort von Ell!um, 20. SSW am 06.05.2021, 13:30 Uhr

Da ich nach meiner ersten Schwangerschaft keinen Zyklus hatte, wurde mein ET anhand der Größe der Fruchthöhle festgelegt. Ich war bei 5+5 also beim FA (so früh, weil ich starke Blutungen hatte). Da war nur die Fruchthöhle zusehen, sonst gar nichts. In der 8 ssw war der Dottersack und ein Embryo mit Herzschlag zu sehen, ich wurde jedoch 4 Tage zurück datiert. Beim nächsten Mal und bis jetzt ist wieder alles zeitgerecht. Mir wurde zu keinen Zeitpunkt gesagt das irgendwas nicht okay ist Gib die Hoffnung nicht auf, vielleicht ist nächstes Mal ja ein kleines Wunder zu sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+3 und verkleinerte Fruchthöhle

Antwort von Schanin87 am 06.05.2021, 16:31 Uhr

Ich danke euch

Es ist so furchtbar jetzt bis Mittwoch zu warten. Man weiß einfach nicht ob man positiv oder negativ denken soll....
nachher erfahre ich meinen hcg wert. Aber damit werde ich wohl auch nicht viel anfangen können, auch wenn vor 9 Tagen schon einer gemacht wurde....

Ich bin einfach nur traurig grad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+3 und verkleinerte Fruchthöhle

Antwort von Schanin87 am 06.05.2021, 18:08 Uhr

Habe gerade meinen hcg wert bekommen... der liegt bei 6000 und ist wohl ganz gut, laut Arzt. Er ist eher verwundert das er SO GUT ist.
Es könne vielleicht also doch noch was werden sagt er. Oder es ist eine eileiterschwangerschaft, das steht nun auch noch im Raum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+3 und verkleinerte Fruchthöhle

Antwort von Sonne1712, 42. SSW am 06.05.2021, 18:13 Uhr

Also meine Ultraschallbilder waren zu dem Zeitpunkt auch so. Und nun bin ich schon bei ET+9 morgen wird dann wohl eingeleitet. Meine Maus findet es wohl zu schön bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+3 und verkleinerte Fruchthöhle

Antwort von Schanin87 am 06.05.2021, 19:47 Uhr

Oh wow, dann drückte ich dir ganz feste die Daumen das es schnell los geht und du dein kleines bald in den Armen hältst

Wann konnte man denn bei dir was sehen? Herzschlag etc? Hat man da auch erst gezweifelt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+3 und verkleinerte Fruchthöhle

Antwort von Dani_S_punkt, 25. SSW am 06.05.2021, 20:51 Uhr

Hallo,

Wurde am Anfang auch 2x um jeweils eine Woche zurückdatiert. Man sah auch nur die leere fruchthöhle und ein miniminipünktchen...nach dem der Arzt dann das 2. Mal sagte, wir müssen nochmal eine Woche zurück datieren weil nichts zu erkennen war, dachte ich auch schon das es nichts wird.
Inzwischen sind wir in der 25. Woche und alles ist kerngesund.
Drücke dir die Daumen das alles gut wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

7 ssw aber nur fruchthöhle brauche hilfe

Hallo zusammen ich bin neu hier aber lese sehr viel und manchmal hilft es und ich bräuchte mal hilfe von aussen. Falls ihr zeit habt würde ich mich freuen. Es geht darum das ich endlich nach der Künstlichen Befruchtung schwanger wurde und vor 1 jahr hatte ich eine Fehlgeburt ...

von Mimi0807, 7. SSW 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Rechnerisch 6+4 SSW - keine Fruchthöhle - nur stark aufgebaute Schleimhaut

Hallo ihr Lieben.. dies ist mein erster Beitrag hier im forum und ich hoffe, ich bin hier richtig bei euch.. Also folgende Situation : Meine letzte Regel war am 02.03.2021 Am 31.03.2021 hielt ich den ersten leicht positiven OneStep Test in der Hand. Ich war über ...

von Aurelchen01, 7. SSW 17.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Zwillinge oder leere Fruchthöhle?

Hi ich hatte heute meine erste Ultraschalluntersuchung und bin in der 6ssw. Ich war so glücklich dass zwei Fruchthöhlen (sicherlich kein Hämatom) zu sehen sind, die Gynäkologin meinte zu mir das rechts das Embryo gut zu sehen ist aber das linke ist bisschen kleiner und scheint ...

von engelchen98, 6. SSW 31.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

UPDATE: Verwirrt - vor 1 Woche keine Fruchthöhle erkennbar; heute Fruchthöhle, D

Hi , ich komme gerade überglücklich von der FÄ. Vor einer Woche konnte sie keine Fruchthöhle feststellen, heute konnte sie eine Fruchthöhle + Dottersack + sogar einen kleinen Embryo mit Herzaktion sehen. ...

von Jenny251291, 7. SSW 29.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Dottersack und fruchthöhle (keine inaktive SS)

Hallo liebe Mamis oder wertende. Ich bräuchte eure Hilfe es geht um den hcg wert bei wem war das eventuell auch so. Ich habe am 24.02 einen Schwangerschaft test gemacht der positiv gewesen ist stand (2-3). Am 8.03 hatte ich einen frauenarzt Termin das heißt die Frauenärztin ...

von Vcm97, 7. SSW 19.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle

Hallo,heute war ich beim Arzt,habe vor ein paar Tagen positiven Schwangerschaftstest gehabt,nun hat die Ärztin beim Ultraschall nur eine Fruchthöhle gesehen aber noch kein Embryo, nach ihrer Rechnung bin ich ab5+ Da ich bei meiner 1ss schon im dritten Monat war verunsichert ...

von JUlchen2494, 5. SSW 08.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Komische Fruchthöhle/Noch Hoffnung???

Hallo, Ich bin aktuell schwanger 6 + 2, laut Berechnungen der letzten Periode und Eisprung. War das erste mal bei 6 + 0 beim Frauenarzt, der sah nur eine leere Fruchthöhle ohne Inhalt. Zudem sagte er die Fruchthöhle sei sehr deformiert, Bananenförmig und an manchen Stellen ...

von Anja2806 25.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

6+1 Keine Fruchthöhle zu sehen Hilfffeee

Hallo hoffe jemand kann mir weiter helfen bin richtig verzweifelt Ich habe das PCO bin seit 6 Jahre in der Kinderwünschzentrum in Behandlung, leider hatte ich schon 2 FG Nun bin ich wider schwanger mit ovitrel spritzen und clomifen am 28.1.2021 den 29.1.2021 sollte ich ...

von Ella-123, 6. SSW 19.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle nicht weiterentwickelt

Hallo, Heute bin ich theoretisch 4+5, im US hat man leider keine Weiterentwicklung der Fruchthöhle gesehen. Der Urintests war nur minimal positiv beim FA. Mein FA meinte, die SS sei nicht intakt und dass ich in den nächsten 10 Tagen meine Periode bekommen sollte. Bin total ...

von viki85, 5. SSW 05.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Große Fruchthöhle, hoher HCG Wert

Hallo, ich bin neu hier und mache mir ein bisschen Sorgen... Ich war bei 5+0 ssw im KH, da ich eine leichte Blutung hatte. Es wurde Blut abgenommen und der HCG Wert lag bei 3240. Ist das nicht viel zu hoch? Beim Ultraschall war eine 1,27 cm große Fruchthöhle zu sehen. Auch ...

von Chicaletta0899, 6. SSW 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.