Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franziw95 am 16.08.2018, 19:05 Uhr

6+0 ssw man sieht nichts

Hallo ihr lieben,

Bin etwas enttäuscht vielleicht finde ich hier den einen oder anderen Rat .
Laut meiner Frauenärztin bin ich 6+0 da sie momentan im Urlaub ist war ich bei 2 Vertretungs Ärzten die mir beim Ultraschall sagten ich solle mir keine Hoffnungen machen da man nur einen Mini Punkt sieht und das nicht dem entspricht was man sehen soll für diese Woche.
Vielleicht hatte ja der ein oder andere auch schon mal so eine Situation.

 
8 Antworten:

Re: 6+0 ssw man sieht nichts

Antwort von Maibraut, 21. SSW am 16.08.2018, 22:00 Uhr

Hallo Franzi, ja ich war in der gleichen Situation. Um ganz sicher zu gehen kannst du den Hcg Wert messen lassen.
Dieser muss sich nach 2 Tagen verdoppeln.
Als ich in deiner Situation war, hat sich mein Wert leider nicht verdoppelt.
Man nennt das dann eine missed Abortion!
Eine Fehlgeburt ohne natürlichen Abgang.
Durch den Wert und die Bestätigung von 2 Ärzten, konnte ich im Januar Abschied nehmen in Woche 8. 7+2 genauer.
Falls das wirklich so sein sollte möchte ich dir Mut machen nicht aufzugeben!
Ich war bereits 2 MONATE später wieder schwanger. Alles läuft diesmal ganz wunderbar!
Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+0 ssw man sieht nichts

Antwort von Saski85 am 16.08.2018, 22:01 Uhr

War bei mir ähnlich und ich kann dir sagen, ich war ebenso enttäuscht. Auch meine Ärztin sagte, ich sollte mir keine große Hoffnung machen, es würde bald zu einer Blutung kommen. Es wurde alles gut und mein Sohn ist quietsch fidel!!!! Bei mir hat sich ganz einfach der Eisprung verschoben. Hast du einen regelmäßigen Zyklus?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+0 ssw man sieht nichts

Antwort von FrauStorch am 16.08.2018, 22:02 Uhr

Das kann alles oder nichts heißen, je nachdem wann dein Eisprung war. Rechnest du vom ersten Tag der Periode an und dein Eisprung war nicht an Zyklustag 14 sondern deutlich später dann kann alles normal sein. Wenn dein Eisprung nicht später kam, sollte man in der Tat bereits mehr sehen. Weißt du wann der war?
Wann hast du das erste mal positiv getestet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+0 ssw man sieht nichts

Antwort von Franziw95 am 17.08.2018, 7:09 Uhr

Ich habe am 6.8 positiv getestet leider weis ich nicht genau wann er war da ich mein Zyklus manchmal sehr unregelmäßig ist ich habe gestern noch mal einen Test gemacht allerdings einen digitalen und der zeigte mir schwanger 2-3 an also 4-5 Woche laut Arzt 6+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+0 ssw man sieht nichts

Antwort von Franziw95 am 17.08.2018, 7:10 Uhr

Ich habe am 6.8 positiv getestet leider weis ich nicht genau wann er war da ich mein Zyklus manchmal sehr unregelmäßig ist ich habe gestern noch mal einen Test gemacht allerdings einen digitalen und der zeigte mir schwanger 2-3 an also 4-5 Woche laut Arzt 6+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+0 ssw man sieht nichts

Antwort von FrauStorch, 30. SSW am 17.08.2018, 8:19 Uhr

Man kann ja mal rechnen. Der CB springt bei einem HcG von ca 2000 auf 3+ um. D.h. dein Wert würde nach der Logik noch drunter liegen. Wenn man jetzt mal davon ausgeht dass er sich alle 2 Tage verdoppelt und das zurück rechnet würde das mit dem positiven Test passen. Ist jetzt aber wirklich nur ganz grob gerechnet.
6+0 wirst du nicht sein, dann würde man mehr im US sehen. Was du schreibst klingt eher so um Ende der 5. Woche herum, also irgendwas um 4+5 oder so. Das passt auch zu dem CB, aber nicht mehr zum positiven Test.
Es ist jetzt aber nur Raterei und Spekulation. Am Ende hilft dir nur eine Verlaufskontrolle um zu schauen ob und wie es weiter wächst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+0 ssw man sieht nichts

Antwort von Ale27 am 17.08.2018, 9:01 Uhr

Es könnte dann ja aber genauso erst die 4. Ssw sein und nicht 6+O! Bei mir sah man übrigens 6+O noch gar nichts und 2 Wochen später dden Kleinen + Herzschlag.
Ich find die Ärztin echt unprofessionel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+0 ssw man sieht nichts

Antwort von Saski85 am 17.08.2018, 14:49 Uhr

Finde ich auch absolut unprofessionell!
Du sagst, du hast auch einen unregelmäßigen Zyklus. Bin mir sicher, alles ist gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.