Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sheepy2016, 6. SSW am 29.09.2015, 14:14 Uhr

5+3ssw und re entry tachykardien plus sotalol 40

Hallo zusammen,
Bin ganz neu hier und auch erst ganz frisch und zum ersten mal schwanger.
Wie wahrscheinlich jedem sausen auch mir zur Zeit gefühlte 3 Milliarden fragen durch den Kopf....mein Problem ist ich nehme seit ich 13 bin sotalol 40,also nun schon seit 15jahren, die Beiträge die man zu diesem Medikament in Verbindung mit einer Schwangerschaft lesen kann...sind nicht gerade positiv, bzw. Verunsichern mich weil es nichts genaues darüber gibt....bin heute abend bei meinem Hausarzt sie sagte mir schon vor der Schwangerschaft das sotalol bei Schwangerschaft abgesetzt werden muss....davor graut es mir aber auch weil ich schon recht engmaschig unter den tachykardien leide und diese bei vergessen der Tabletten auch zeitnah einsetzen......bin zur zeit extrem kurzatmig wenn ich also in der 4.Etage bei unserer Wohnung angekommen bin pumpe ich wie ein maikäfer.....wir freuen und so sehr über sie Schwangerschaft ich will das kleine leben nicht gleich mit den blöden Medikamenten gafährden...aber wenn es mir schlecht geht dann geht es auch dem kleinen Mitbewohner schlecht....also will ich fragen ob hier jemand schonmal eine Umstellung von sotalol auf einen anderen beta blocker während der Schwangerschaft hatte und wie ist das von statten gegangen? Gab es Komplikationen? Musstet ihr ins Krankenhaus? Bin seit Feststellung der Schwangerschaft sofort ins berufsverbot verpflanzt worden War meinem Chef wegen der herzgeschichte und den Risiken die meine birgt zu heikel (bin krankenschwester ) ich wäre euch für antworten oder sogar Berichte über bereits erlebtes dankbar....liebe grüße sheepy2016

 
1 Antwort:

Re: 5+3ssw und re entry tachykardien plus sotalol 40

Antwort von HSVMarie am 29.09.2015, 14:46 Uhr

Habe leider keine Erfahrung, aber ich kann dir folgende Seite empfehlen

https://www.embryotox.de/sotalol.html

Ärzte können dort auch direkt Kontakt aufnehmen und man kann dann deren Erfahrung passend zu deinem Einzelfall besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.