Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lvlv_x3 am 07.06.2021, 19:38 Uhr

5+3 und keine Fruchthöhle

Hallo ihr Lieben,
Hier ein kleines Update zum Wirr-Warr ob Schwangerschaft oder komischer Zyklus.
Wie sich herausstellte, war der SST positiv. Eindeutig. Getestet habe ich so früh, weil ich in der letzten Zeit viel Shisha rauche und demnach sofort aufgehört habe als ich von der SS erfuhr. Zum 2. Benötige ich von Anfang an Progesteron, weshalb ich auch direkt einen Termin beim FA ausgemacht habe um es verschrieben zu bekommen (Bekommt man bei meinem Arzt nicht einfach so, vorher muss eine Untersuchung stattfinden).
Leider war mein Arzt heute nicht da und so gab ich mich mit Ärztin in der selben Praxis zufrieden. Hätte mich auch nicht untersuchen lassen, weil es ja doch noch sehr früh ist.. aber ohne Untersuchung-kein Progesteron.
So.. sie hat also einen Ultraschall gemacht. Sie sagte dass sie jetzt so nicht viel sehen kann und WENN nur mit viel Fantasie eine Mini Mini Fruchthöhle sehen kann.. aber dabei ist sie sich nicht sicher. Sie hat mir also Blut abgenommen um zu schauen ob was das HCg so "treibt".
Denn Es könnte auch einfach noch zu früh sein und es sei in der Woche noch in Ordnung. Sprach natürlich auch schon eine ELSS an, was sie allerdings nicht glaubt weil sie während des Abtasten keine Auffälligkeiten feststellte.
Dadurch dass ich sie aber nicht als "Standart" FAhabe, kann ich sie nicht einschätzen... ob sie mich einfach nur beruhigen will oder es tatsächlich so ist dass man zu diesem Zeitpunkt nicht zwingend eine FH sehen MUSS.
Allerdings war bei meinem Sohn zu diesem Zeitpunkt deutlich mehr zu sehen (Fh+Dottersack).
Jetzt ratterts natürlich in meinem Kopf. Und ich versuche mögliche Gründe dafür zu finden weshalb man zu diesem Zeitpunkt nicht viel sehen kann.
Mein erster Gedanke war, darüber nachzudenken ob sich was verschoben hätte können. Da wir nur 1x Geschlechtsverkehr hatten (17.5),ist dieser Punkt abgehakt. Der Eisprung sollte laut App 2 Tage nach dem GV gewesen sein (19.5). Diesen meinte ich auch am errechneten Tag zu spüren. Am Tag meines NMT's (30.5) bekam ich ganz leichte Schmierblutungen, die vielleicht 2x an diesem Tag sichtbar waren... und da glaube ich dass das vielleicht eine Einnistungsblutung war und die Einnistung daher noch sehr frisch ist. Dass man aus diesen Gründen noch nicht viel sehen kann. Oder was meint ihr? Würde das passen oder ist das totaler Schwachsinn? Mal sehen was morgen bei den Blutergebnissen herauskommt.
Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: 5+3 und keine Fruchthöhle

Antwort von NaduNadu am 07.06.2021, 20:03 Uhr

Mach dich nicht verrückt, du bist noch früh dran

Ein HCG Wert ist alleine nicht aussagekräftig...

Nimm dein Progesteron und denk positiv, erst wenn man zur 9 SSW nichts sieht, dann solltest du dir Sorgen machen.

Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+3 und keine Fruchthöhle

Antwort von Lvlv_x3 am 07.06.2021, 20:11 Uhr

Schön dass du mir wieder antwortest. Ich kenne das ganze ja von den anderen Schwangerschaften, aber i.wie macht man sich immer wieder erneut einen Kopf darüber obwohl man eigentlich weiß wie es abläuft.. -es ist ja nicht das 1x
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

1. Ultraschall SSW 6 +2 nur Fruchthöhle und Dottersack aber kein Embryo - Sorge?

Liebes Forum, ich hatte heute in der SSW 6 +2 meinen ersten Ultraschall. Mit diesem war der Arzt zufrieden und es gäbe kein Grund zur Beunruhigung. Allerdings konnte er nur eine Fruchthöhle mit Dottersack erkennen. Laut meines Schwangerschaftkalenders müsste aber bereits der ...

von Sveni1404, 6. SSW 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Nur Dottersack und Fruchthöhle

Hall ihr Lieben, Mache mir Sorgen .. ich war beim ersten Ultraschall 5+2 da hatte man schon eine Fruchthöhle und einen Dottersack gesehen. Dann sollte ich 2 Wochen später kommen und da war ich 7+2 und da war immer noch nur ein Dottersack und eine Fruchthöhle zu sehen. Ich habe ...

von Bailey1234 31.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Deformierte und große Fruchthöhle

Hallo Ihr Lieben, hat oder hatte eine von Euch eine unförmige Fruchthöhle in der Frühschwangerschaft? Was hat das zu bedeuten? Beim letzten Ultraschall war sie rundlich, aber hatte an einer Stelle eine Beule nach außen. Ich sorge mich ein wenig. Außerdem war sie im ...

von Mitbewohner, 11. SSW 21.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

6+3 und verkleinerte Fruchthöhle

Hallo ihr lieben. Komme gerade vom Frauenarzt und bin ganz verzweifelt..... Müsste heute 6+3 sein. Kenne meinen Eisprungstag, durch ovu und schmerzen. Letzten Dienstag sah man im Ultraschall eine fruchthöhle und nach genauem Suchen und drehen auch einen kleinen weißen Punkt ...

von Schanin87, 7. SSW 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

7 ssw aber nur fruchthöhle brauche hilfe

Hallo zusammen ich bin neu hier aber lese sehr viel und manchmal hilft es und ich bräuchte mal hilfe von aussen. Falls ihr zeit habt würde ich mich freuen. Es geht darum das ich endlich nach der Künstlichen Befruchtung schwanger wurde und vor 1 jahr hatte ich eine Fehlgeburt ...

von Mimi0807, 7. SSW 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Rechnerisch 6+4 SSW - keine Fruchthöhle - nur stark aufgebaute Schleimhaut

Hallo ihr Lieben.. dies ist mein erster Beitrag hier im forum und ich hoffe, ich bin hier richtig bei euch.. Also folgende Situation : Meine letzte Regel war am 02.03.2021 Am 31.03.2021 hielt ich den ersten leicht positiven OneStep Test in der Hand. Ich war über ...

von Aurelchen01, 7. SSW 17.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Zwillinge oder leere Fruchthöhle?

Hi ich hatte heute meine erste Ultraschalluntersuchung und bin in der 6ssw. Ich war so glücklich dass zwei Fruchthöhlen (sicherlich kein Hämatom) zu sehen sind, die Gynäkologin meinte zu mir das rechts das Embryo gut zu sehen ist aber das linke ist bisschen kleiner und scheint ...

von engelchen98, 6. SSW 31.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

UPDATE: Verwirrt - vor 1 Woche keine Fruchthöhle erkennbar; heute Fruchthöhle, D

Hi , ich komme gerade überglücklich von der FÄ. Vor einer Woche konnte sie keine Fruchthöhle feststellen, heute konnte sie eine Fruchthöhle + Dottersack + sogar einen kleinen Embryo mit Herzaktion sehen. ...

von Jenny251291, 7. SSW 29.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Dottersack und fruchthöhle (keine inaktive SS)

Hallo liebe Mamis oder wertende. Ich bräuchte eure Hilfe es geht um den hcg wert bei wem war das eventuell auch so. Ich habe am 24.02 einen Schwangerschaft test gemacht der positiv gewesen ist stand (2-3). Am 8.03 hatte ich einen frauenarzt Termin das heißt die Frauenärztin ...

von Vcm97, 7. SSW 19.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle

Hallo,heute war ich beim Arzt,habe vor ein paar Tagen positiven Schwangerschaftstest gehabt,nun hat die Ärztin beim Ultraschall nur eine Fruchthöhle gesehen aber noch kein Embryo, nach ihrer Rechnung bin ich ab5+ Da ich bei meiner 1ss schon im dritten Monat war verunsichert ...

von JUlchen2494, 5. SSW 08.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.