Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pco3, 6. SSW am 17.05.2022, 15:35 Uhr

5+3 keine Fruchthöhle zu sehen - Wem ging es ähnlich? ELSS?

An 4+3 war im Ultraschall nichts zu erkennen und mein hcg Wert lag bei 92, also zu gering. Nun an 5+3 war ich erneut bei meinem Frauenarzt, welcher im Ultraschall noch immer nichts erkennen konnte - keine Fruchthöhle, nur eine gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut. Außerdem habe ich seit einigen Tagen sehr oft Schmerzen im rechten Eierstock (auch während des vaginalen Ultraschalls) und fast den ganzen Tag leichte menstruationsartige Schmerzen im gesamten Unterleib. Der rechte Eierstock scheint laut FA aber unauffälig zu sein, er konnte keine Eileiterschwangerschaft anhand des Ultraschalls feststellen.
Heute wurde erneut Blut abgenommen um den hcg Wert zu bestimmen, morgen bekomme ich das Ergebnis.

Hat hier jemand etwas ähnliches erlebt? Wie ist es bei euch ausgegangen? Ich bin gerade echt Verzweifelt...

 
9 Antworten:

Re: 5+3 keine Fruchthöhle zu sehen - Wem ging es ähnlich? ELSS?

Antwort von Mama Babywunsch am 17.05.2022, 16:44 Uhr

Hallo meine liebe. Also, bei mir war es so ähnlich... Mein hcg stieg erstmal ganz normal an . Bei 5+6 keine Fruchthöhle... im Eileiter auch nichts zu sehen . Bei 6+2 ins Krankenhaus Verdacht auf eileitersswt . Im Krankenhaus stellten die fest, das eine Zyste im Eileiter zu sehen war aber sonst nichts... 6+3 haben die eine Bauchspiegelung gemacht da mein hcg bereits bei 5099 war und im Ultraschall nichts zu sehen war. Es war leider eine eileitersswt :( ich will dir die Hoffnung nicht nehmen vielleicht hast du mehr Glück wie ich ! Ich wünsche es dir vom Herzen das bei dir alles gut läuft . Ich bin immer noch am Boden zerstört weil es bereits meine 3 eileitersswt ist und ich langsam verzweifelt bin! In 3 Monate versuchen wir es auf künstlichen weg (ivf) liebe Grüße und viel Erfolg süße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+3 keine Fruchthöhle zu sehen - Wem ging es ähnlich? ELSS?

Antwort von Miss V am 17.05.2022, 16:49 Uhr

Hallo!

Das tut mir sehr leid, dass es nicht so läuf, wie man es sich erhofft, wenn man eigentlich "guter Hoffnung" sein müsste...

Ich war leider dreimal in einer ähnlichen Situation (6.-7. SSW keine Fruchthöhle) und leider ging es nie gut aus bei mir.
Beim erstem Mal waren die Ärzte recht entspannt und meinten, ich hätte mich verrechnet oder der Zyklus sei nicht regelmäßig. Am Ende war es eine ELSS mit Eileiterverlust.

Bei den nächsten SS wurde ich enger kontrolliert. Beim zweiten Mal wurde ich in der 7.Woche recht schnell, um auf Nr Sicher zu gehen, zur Bauchspiegelung + Ausschabung geschickt. Bei der Ausschabung hat man dann doch Schwangerschaftsmaterial in der Gebärmutter gefunden - ich war fast froh, dass es nur eine MA war. Und das dritte Mal hatte ich kurz nach der Feststellung, dass die SS nicht intakt ist (wieder keine Fruchthöhle in der 7. Woche), einen natürlichen Abgang.

Aber das heißt zum Glück nicht, dass Du auch so ein Pech haben musst. Ich drücke Dir von Herzen die Daumen!!!
Lass Dich auf jeden Fall engmaschig untersuchen. Eine ELSS ist via Ultraschall nur schwer darzustellen!!!

Lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+3 keine Fruchthöhle zu sehen - Wem ging es ähnlich? ELSS?

Antwort von pco3 am 17.05.2022, 17:54 Uhr

Danke, dass du deine Erfahrung teilst. Darf ich fragen, welche Symptome du hattest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+3 keine Fruchthöhle zu sehen - Wem ging es ähnlich? ELSS?

Antwort von pco3 am 17.05.2022, 18:00 Uhr

Danke für die Nachricht! Wie sahen denn deine hcg Werte aus? Wie wurde deine ELSS letztendlich festgestellt, sind Symptome dazu gekommen?

Das ist jetzt schon der 2. FA bei dem ich diesbezüglich bin und beide haben nicht gründlich untersucht...Sagten beide, wenn ich die Schmerzen nicht mehr aushalte soll ich ins KH fahren. Aber bis dahin will man ja nicht warten, das macht die Situation ja nur riskanter..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+3 keine Fruchthöhle zu sehen - Wem ging es ähnlich? ELSS?

Antwort von Mama Babywunsch am 17.05.2022, 19:34 Uhr

Ich hatte keine Symptome außer Brust spannen... hatte kurz bräunliche Blutungen ! Leichtes Ziehen links und mal ab und zu rechts und meine eileitersswt lag auf der rechten Seite !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+3 keine Fruchthöhle zu sehen - Wem ging es ähnlich? ELSS?

Antwort von Mama Babywunsch am 17.05.2022, 21:37 Uhr

Mein hcg Werte war über 1000 deshalb haben die Bauchspiegelung gemacht weil es ab dem wert so ist, dass man ja im Ultraschall was sehen sollte! Bei mir war der letzte HCG bei 5099 und da hätte man definitiv was sehen müssen . Ich hatte keine Symptome, keine schmerzen ,keine Blutungen ! Lass dein hcg regelmäßig kontrollieren ... Pass auf dich auf. Ich hoffe du hast mehr Glück und hoffentlich ist bald bei dir im Ultraschall was zu sehen . Ich wünsche es dir vom Herzen liebes. Ich drücke dir ganz fest die Daumen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+3 keine Fruchthöhle zu sehen - Wem ging es ähnlich? ELSS?

Antwort von pco3 am 17.05.2022, 21:48 Uhr

Der FA hat gerade angerufen mein HCG liegt bei über 2500 und ich soll morgen früh direkt nüchtern zu ihm, dann schaut er nochmal genau und ansonsten muss ich ins KH direkt operiert werden, habe solche Angst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+3 keine Fruchthöhle zu sehen - Wem ging es ähnlich? ELSS?

Antwort von Mama Babywunsch am 17.05.2022, 22:45 Uhr

:( das glaube ich dir . Mir ging es vor paar Tagen genauso so. Ich fühle mit dir :( das zereist einem das Herz bitte bleib stark. Es ist einfach gesagt wie getan wir können es nicht ändern auch wenn es verdammt weh tut!!!! Ich hätte alles dafür gegeben das es anders kommt ! Sag bescheid was morgen passiert. Ich hoffe die können im Ultraschall was sehen und du bleibst von dem Drama verschont . Ich wünsche dir viel Glück und drücke dir die Daumen das alles gut geht. Ich denk an dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+3 keine Fruchthöhle zu sehen - Wem ging es ähnlich? ELSS?

Antwort von Miss V am 18.05.2022, 7:58 Uhr

Guten Morgen!

Die ELSS war im ersten Ü-Zyklus überhaupt - nach 20 Jahren Pille. Daher dachte meine FÄ, dass der Zyklus noch unregelmäßig ist. Nachdem in der 7.SSW nichts zu sehen war, dachte sie, dass ich erst 5. oder 6. bin und hat mich zweieinhalb Wochen später noch einmal einbestellt. Da war ich dann aber schon fast in der 10 SSW, HCG lag dann bei weit über 10000. Ich musste dann sofort am nächsten Morgen in den OP und bei der OP ist der EL geplatzt und musste entfernt werden.
Auf dem Ultraschall war nicht wirklich was zu sehen am EL und ich hatte null Schmerzen. Aber das man gar keine Schmerzen hat, ist wohl sehr ungewöhnlich. Ich bin generell sehr schmerzenunempfindlich...

Aber um mal was positives zu Schreiben: Im 3.ÜZ nach der ELSS hat wieder geklappt und ich habe einen gesunden Sohn geboren!

Ich drücke Dir die Daumen!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.