Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tuffie23, 14. SSW am 04.11.2010, 13:17 Uhr

3D US

hi!
kann ich wenn ich ein 3D US machen lassen möchte auch dafür zu einem anderen Arzt gehen, wenn mein Gyn das nicht anbietet? Hat jemand da Erfahrung? Was kostet sowas und wo kann ich gucken, wo man ein 3D US in meiner Gegend machen lassen kann?
danke
Tuffie

 
7 Antworten:

Re: 3D US

Antwort von mausi87hb, 36. SSW am 04.11.2010, 13:19 Uhr

Ja kann man.
Ich habe eine Freundin von mir zb. zu meinen Fa verwiesen!
Ich denke, da musst du bei anderen FÄ einfach mal anrufen und nachfragen!

Die Kosten sind unterschiedlich!

Meiner macht das erst ab der 23.ssw. und das kostet aber mit DVD und vielen Bildern 75€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D US

Antwort von Princess01, 27. SSW am 04.11.2010, 13:37 Uhr

Besser wäre, er würde Dir ne Überweisung zur FD geben, dann ist es kostenlos. Ob man einfach so zu einem Arzt gehen kann und das bezahlt, weiß ich nicht.
Ich hatte in der 20.SSW 2x FD und in der 26. SSW dann 3/4D Schall in einem Ultraschallstudio. Die machen nur DVDs und Bilder, schauen aber eben nicht, ob alles mit dem Kind okay ist. Haben 80Euro für 7min Film und 2 Bilder bezahlt.
Schau doch mal Google ob Deine Stadt auch so ein Studio hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D US

Antwort von Tuffie23, 14. SSW am 04.11.2010, 13:45 Uhr

in welcher ssw wird denn FD normalerweise gemacht? bin jetzt 13+3 und frage mich auch gerade, ob ich eine NF Messung machen sollte... die bietet mein Gyn aber auch nicht an...
btw: gibts nen paten für mich?1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D US

Antwort von Princess01, 27. SSW am 04.11.2010, 13:54 Uhr

Also normal ist ab der 19.SSW. Termin rechtzeitig holen. Ob Du eine Überweisung bekommst, hängt vom FA ab und ob es eben Sinn macht. Nackenfaltenmessung hab ich nicht machen lassen. Viel zu ungenau und was bringt es, wenn man es weiß!?
In meiner 1. Schwangerschaft durfte ich nicht zur FD, mein Sohn kam mit 2 Herzfehlern zur Welt und so mit musste ich diesmal hin um es bei ihr auszuschließen.
Also beim nächsten Mal den FA fragen, ob er eine Überweisung ausschreibt und wo genau man hingehen soll(denn die Ärzte arbeiten lieber mit welchen, die sie kennen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FD ist aber nicht immer mit 3 bzw 4D

Antwort von ninsche am 04.11.2010, 14:42 Uhr

bei mie wurde die FD in der uni gemacht - und das war einfach ein hochauflösender US. nix mit tollen gesichterfotos etc. ich habe die ärzte gefragt und die meinten, dass man damit ja auch nicht die fehlbildungen sehen könne.

ich hatte meinen doc gefragt, der hat mich an einen in einem kh geschickt. der wiederum sagte, er macht das privat in der mittagspause und ich soll zahlen, was ich will. er hat dann ca 10 min geschallt und wir haben ihm 20€ für die kaffeetasse gegeben. ich war allerdings schon 28.ssw und er meinte, das wäre schon bisi zu spät für schöne bilder. aber ich wollt es einfach nur mal sehen.

bei der fd wurde allerdings 30-45 min geschallt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FD ist aber nicht immer mit 3 bzw 4D

Antwort von Princess01, 27. SSW am 04.11.2010, 14:45 Uhr

Kommt sicher drauf an, was der FA sagt, wonach geschaut werden soll. Also Herzultraschall geht ja nur 4D, man muss ja sehen wie die Kammern arbeiten etc. Aber ein Bild bekamen wir da auch nur in 2D da sie quer liegt. Aber ich sah sie kurz in 3D.
Erst jetzt zum Bayschall der privat war, bekamen wir auch Fotos vom Gesicht.
Deshalb ist es ja wichtig, die FD mit dem Arzt abzusprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3D bzw 4D schädigend?

Antwort von kleines_elfchen, 7. SSW am 06.11.2010, 0:21 Uhr

Hallo,

mein Frauenarzt bietet 3D/4D an gegen Geld mit DVD dabei. Ich bin mir aber nicht sicher ob das nicht unnötig und vllt. nicht so gut für das Kleine ist? Ich miene bei dieser Aufnahme ist doch bestimmt die länge der Untersuchung bestimmt länger und kann es da nicht zu einer Erwärmung des Fruchtwassers kommen? Ist das nicht vllt. noch zu unerforscht? Ich bin schon ganz normal menschlich neugierig und fände das interessant, aber ich will auch nicht meinen Krümel eine noch so kleine Gefahr aussetzen, nur um meine Neugier zu beruhigen...
Wie steht ihr dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.