Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paul2011, 33. SSW am 25.08.2011, 9:12 Uhr

33ssw und wehencoktail trinken

hallo ihr lieben,
heute bin ich das erste mal in diesem forum und finde es recht interessant hier drin. habe eine frage an euch, ich bin nun das erste mal schwanger und mein freund und ich freuen uns riesig zählen quasi die tage. nachts drehen sich die gedanken nur um eins wann endlich kommt der kleine mann. nun habe ich ja eh so ein paar problemchen in der ss aber erst seit e paar wochen habe asthma und sehr starke kreislauf probleme nun lese ich überall was von einen coktail ist es sehr schlimm wenn ich ihn jetzt trnke bin in der 33 ssw aber alles alltägliche wird zur qual ich koche fuer mein leben gern aber selbst das lange stehen ist eine qual bitte helft mir.ich wünsche allen schonmal eine schöne restkugelzeit und freue und bedanke mich im vorraus über antworten

 
36 Antworten:

Re: 33ssw und wehencoktail trinken

Antwort von Cure, 10. SSW am 25.08.2011, 9:18 Uhr

Sorry, aber ich muss Dich ernsthaft fragen: Hast DU sie noch alle??? Nimm das nicht persönlich, aber das darfst Du auf keinen Fall machen°!!!!!!!

Ich habe meine Kinder beide in der 35. Woche spontan bekommen, einmal bekam ich Wehen, einmal platzte die Fruchtblase und ich wurde eingeleitet. Beide Kinder mussten eine Woche lang auf Intensiv und ich hätte mir gewünscht, ich hätte sie sofort bei mir gehabt. Ich hatte panische Angst um die Kinder, und wenn Du mal Frühchen in Brutkästen gesehen hättest, die von Schläuchen am Leben gehalten werden, würdest Du solche DInge nichtmal denken!

Für Dein Kind besteht Lebensgefahr, wenn es jetzt kommt. Es ist lebensfähig, klar, aber einfach noch nicht reif! Es kann Infektionen geben, Schädigungen, die das Leben Deines Kindes stark beeinträchtigen können, bitte mach keine Dummheiten!

Es ist einfach egoistisch von Dir, sei doch froh das Dein Körper es schafft, Dein Kind so lange zu halten, wo andere Frauen Ihre Kinder verlieren, weil sie vorzeitige Wehen haben.

Wie alt bist Du? Das ist wirklich sehr unreif von Dir, sorry!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33ssw und wehencoktail trinken

Antwort von Kleines-Mäusebaby, 14. SSW am 25.08.2011, 9:22 Uhr

Ja, es ist schlimm. Du bist 7 Wochen (fast 2 Monate!!!!) zu früh. Dein Baby braucht noch die Zeit im Bauch. Es würde als Frühgeburt gelten. Mal abgesehen davon, wirkt der Wehencocktail nicht bei jedem. Ich sollte es auch trinken habe es aber sein lassen. Da war ich aber schon 1 Woche über ET und FA riet mir dazu es auszuprobieren. Niemals den Wehencocktail ohne Arzt oder Hebamme trinken!

Ich weiß wie sehr es stressen kann, hochschwanger zu sein. Ich war 11 Tage überm ET als mein Sohn kam. Es ist anstrengend und man will, dass es endlich kommt.

Wenn du aus gesundheitlichen Gründen, echt nicht mehr kannst. Dann sprich mit deinem Frauenarzt. Mach niemals irgendetwas im Alleingang, sonst besteht ein Risiko für das Baby. Ich will dir keine Angst machen, aber es ist halt so. Dein FA wird dich beraten und ggf. Schritte einleiten. Alles Gute und starke Nerven!

*Ich duck mich lieber schon mal*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33ssw und wehencoktail trinken

Antwort von Pampelsuse, 25. SSW am 25.08.2011, 9:23 Uhr

Hallo,
davon wird dir hier jeder ensthaft abraten. Erstens wirds nix bringen, ausser übelsten Durchfall, und wenn dein Körper noch nicht "geburtsreif" ist, bringts einfach nix. Zweitens ist jeder Tag wichtig, den dein Baby bei dir ist, das Baby müsste in den Inkubator, der Start wäre erschwert, evtl. müsstest du mit Komplikationen rechnen und du willst doch sicher ein gesundes Kind. Frag doch deinen FA oder deine Hebamme, vielleicht leiten sie dich ja ein paar Tage vor Termin ein, wenn´s zu schlimm wird. Aber eine Frühgeburt rausfordern, nur weil alles eine Qual ist, bitte, wir sind alle nicht davon gefeit und viele haben zum Schluss Probleme, aber das ist sicher keine Lösung.
Mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33ssw und wehencoktail trinken

Antwort von Tippel33 am 25.08.2011, 9:23 Uhr

Ich hoffe und wünsche mir für deinen Kleinen, das diese Frage nicht ernst gemeint ist!!
Eine Schwangerschaft dauert 40 Wochen und das hat Gründe.Du willst nicht allen ernstes lieber ein unreifes Frühchen zur Welt bringen, anstatt wie Millionen andere Frauen die letzten Wochen die Arschbacken zusammen zu kneifen? Ja, die letzten Wochen sind anstrengend, aber so ist das nun mal. Oder soll lieber dein Kleiner einen schlechten Start ins Leben haben und leiden, nur weil du Kreislauf hast, es nicht abwarten kannst und nicht kochen kannst??DAS kann nicht dein ernst sein!

Also, ich hoffe und gehe davon aus, das Du gerade nur ein bißchen das Forum aufmischen willst. langeweile hast und die Frage schlicht nicht ernst gemeint ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33ssw und wehencoktail trinken

Antwort von Majo24 am 25.08.2011, 9:27 Uhr

Es sind noch 7 Wochen.....und diese Wochen benötigt Dein Kind zur Entwicklung, es wächst in der Regel meist noch um die 10/ 15 cm, das Gehör, die Lunge, die Nieren reifen aus, alles wichtige Organe für ein unbeschwerten Start ins Leben, der Darm baut sich richtig auf......und und und......
Natürlich gibt es Frühgeburten die aber meist einen unschönen Hintergrund haben und diese Mütter würden alles darum geben, dass ihre Kinder sich voll ausreifen können. Zum Glück kann die Medizin heute einiges Unternehmen um Defizite auszugleichen, doch wünschenswert ist das nicht.
Klar ist es hart wenn man selbst sehr eingeschränkt ist (ich weiß von was ich rede, hatte ne Lungenentzündung im 4. Monat und dementsprechend bis lange nach der Geburt GROßE Einschränkungen).
Und natürlich ist die Vorfreude und die Spannung Groß. Doch auch das Leben von Euch wird sich sehr Verändern darum nutzt und genießt die Zeit jetzt und diese besondere Freude.
So Ruhig wird’s für Euch die nächsten 2/3Jahre nicht mehr ;-)

Alles Gute ;-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

33ssw und wehencoktail trinken

Antwort von Uschi69, 20. SSW am 25.08.2011, 9:42 Uhr

Jetzt stelle ich mal die Frage:

F A K E ???

So blöd kann ja eigentlich keiner sein! Was ist mit BV? Mit demnächst beginnendem Mutterschutz?
Alles was recht ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33ssw und wehencoktail trinken

Antwort von katzenmama77, 35. SSW am 25.08.2011, 9:44 Uhr

also manche Leute kommen auf Ideen...Kopfschüttel.

Mach das bitte nicht, Dein Baby ist zwar vollständig, aber noch lange nicht reif. Es wird Atemprobleme und erhebliche Anpassungstörungen haben. Ein Aufendhalt auf einer Intensivstation für Deinen kleinen Wurm ist bestimmt nicht lustig. Weder für ihn noch für Dich.
Da wären mir alle Wehwechen lieber als meinem Baby soetwas zuzumuten.
Als Frühgeburt gilt ein Baby bis zur 36. oder 37. SSW...und Du bist weit davor.
Was meinst Du was ich alles für Probleme habe, Schlaflosigkeit, Schmezen an der Symphyse, Kurzatmigkeit, Dauerschwitzen, dazu jede Menge zu tun, weil ich Kisten packen muss für den Umzug der 1 Woche vor ET ansteht.
Lass das also...Dein Baby wird es Dir danken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33ssw und wehencoktail trinken

Antwort von PoisonLady am 25.08.2011, 9:48 Uhr

ich hoffe das ist nicht ernst gemeint.
ich hatte auch probleme, symphysenlockerung, dazu ein 2 jähriges kleindkind zu versorgen und habe meine schwangerschaft die letzten wochennur noch schwer ertragen können.
aber das risiko einer frühgeburt hätte ich weder mir noch meinem baby angetan, im gegenteil ich habe tapfer bis 40+6 durchgehalten und dann musste ich einleiten lassen weils einfach nicht weiter ging.
aber in der 33 ssw würd ich gar nichts machen, das baby braucht die zeit und die solltest du ihm gewähren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33ssw und wehencoktail trinken

Antwort von Sweety2011, 18. SSW am 25.08.2011, 9:48 Uhr

Hallo

Das ist doch jetzt nicht dein ernst oder?Die paar Wochen schaffst du auch noch.Also ich rate dir sofort ab.Manche kommen auf Ideen .

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

katzenmama

Antwort von PoisonLady am 25.08.2011, 9:50 Uhr

mir gings auch so,nur sind wir 2 wochen nach der geburt umgezogen, ich finds super das du dich zusammereißt und aushälst.
ich verstehe wie du dich fühlen musst.
alles gute für die geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33ssw und wehencoktail trinken

Antwort von mammina_79, 36. SSW am 25.08.2011, 10:04 Uhr

Bitte nicht!!!

abgesehen davon, dass der Cocktail nur dann wirkt, wenn das Baby auch bereit ist, also eher auf "Anschubser" funktioniert, möchte ich dir DRINGEND von solchen Gedanken abraten!

Als Mutter musst du lernen, Geduld zu haben. Du wirst noch in viele Situationen kommen, die ganz und gar nicht angenehm sind. Es gibt nicht für alles eine Lösung und ein Rezept, das sofort wirkt.

Wenn der Kleine jetzt kommen sollte -Gott bewahre!- wirst du noch viel größere Probleme haben. Ich kann nur an deine Vernunft und deine Verantwortung als Mutter appellieren: HAB GEDULD!

Vielen Schwangeren geht es schlechter als dir. Das ist völlig normal. Schwangersein ist zwar keine Krankheit, aber immerhin ein Ausnahmezustand. Dass der nicht immer angenehm ist, sagt keiner. Jeder hat seine Wehwehchen. Einige mehr, andere weniger.

Trotzdem, finde ich, sollte man versuchen, die Schwangerschaft zu genießen und die Vorfreude auszukosten. Natürlich ist es schön, wenn das Baby irgendwann endlich da ist, aber da fängt auch ein neues Leben an, das auch nicht einfacher ist als die Schwangerschaft selbst. Denke also nicht, dass dann alle Wehwehchen vorbei sind!

Nochmal: Wenn du dein Kind liebst, musst du Geduld haben. Jetzt und bis in alle Ewigkeit, selbst, wenn es irgendwann "groß" ist. Du trägst eine große Verantwortung. Werde ihr gerecht und lerne, was es bedeutet, Mutter zu sein. (Dann steht nämlich dein Kind an erster Stelle...)

Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangeschaft, die du genießen kannst, und in der du dich noch einige Wochen auf dein Baby freuen kannst.

Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33ssw und wehencoktail trinken

Antwort von SaraJune, 27. SSW am 25.08.2011, 10:14 Uhr

Hallo,

leider weiß ich was es heißt eine Scheisschwangerschaft zu haben.
Ich hatte noch keinen schönen Tag. Lag viel im KH, Infusionen usw.
Ich zähle auch die Tage aber ich lasse die Ärzte entscheiden wann man mich erlöst.
Ich weiß nicht wie dein Schwangerschaftsverlauf ist nur auf eigene Faust würde ich nichts machen so sehr ich mich sehne, dass alles mal ein Ende hat.
Ich hätte viel zu große Angst, dass dann evtl. Sauerstoffunterversorgung etc. eintreten könnte.
Stell dir vor das wäre so und dann ist dein Baby wegen ein paar Wochen Behindert.
Damit käme ich nicht zurecht.

Also bei mir wird versucht damit wir noch ein paar Wochen durchhalten. Da ich zwei bekomme eh nicht bis zur 40. aber Ziel der Ärzte ist 35./36. Woche.

LG und viel Kraft noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33ssw und wehencoktail trinken

Antwort von Leo engel am 25.08.2011, 10:29 Uhr

Die Natur hat es nicht umsonst eingerichtet das eine Schwangerschaft 40Wochen dauert!

Das die Schwangerschaft mit wachsenden Bauch etc. nicht leichter wird, sollte man doch vorher wissen!

Ich würde nicht mal auf die Idee kommen so früh freiwillig mein Baby zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei manchen fragen pack ich mir echt an kopf

Antwort von lestate am 25.08.2011, 10:56 Uhr

was glaubst du denn, warum eine ss 40 wochen hat? sicher nicht, dass du in der 33 ssw abbrichst weil du keine lust mehr hast.

stellst du dein kind dann auch in die ecke, wenn du keine lust mehr drauf hast und es dir zu stressig wird?

sorry aber es gibt eine selten dämlichere frage....da frag ich mich wo du im biountericht warst.

ein kind in der 33 ssw ist unreif, die nieren und die lunge sind erst mit ende der 36.ssw voll entwickelt. die kinder haben anpassungsschreirigkeiten und können hirnblutungen bekommen, außerdem müssten sie künstlich beatmet werden.und du wirst dein kind dann nicht mit nach hause bekommen, sondern es wird mit 1000% sicherheit mindestens 4 wochen im brutkasten liegen...
dieses risiko einzugehen ... dir sollte man dann gleich das kind wegnehmen!!!! sorry aber ja so denke ich!!!! das ist einfach nicht normal!


und ein wehencoctail darf NUR im beisein einer hebamme genommen werden, weil es zu unerwarteten komplikationen kommen kann und evtl. sogar ein not-KS anstehen könnte....

wow, mir steigt schon wieder der blutdruck ins unermässliche wenn ich weitermache....

hoffentlich bist du ein fake! das arme kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: katzenmama

Antwort von katzenmama77, 35. SSW am 25.08.2011, 11:10 Uhr

Danke für die guten Wünsche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn Du unbedingt ein unreifes Kind möchtest, das auf der Intensiv

Antwort von chartinael am 25.08.2011, 11:13 Uhr

behandelt wird und Anpassungsschwierigkeiten hast, dann mach nur, mach nur ... ich find es unverantwortlich, in der 33. auch nur daran zu denken, daß das kind jetzt kommen sollte - egal wie beschwerlich es für dich ist, denn für dein unreifes kind, wird es auf der welt noch beschwerlicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33ssw und wehencoktail trinken

Antwort von sumse28 am 25.08.2011, 11:30 Uhr

also entschuldige mal bist du bekloppt?die natur hat doch nicht umsonst 40 wochen eingerichtet und jedermutter eingeschlossen mich würde sich wünschen ihr babys nicht zu früh zu bekommen also sorry tut mir leid vielleicht solltest du das internet nutzen dich zu informieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33ssw und wehencoktail trinken

Antwort von Maskottchen, 16. SSW am 25.08.2011, 11:54 Uhr

Ihr glaubt doch etwa nicht das,dass eine ernst gemeinte Frage ist.

Welche normal denkende schwangere Frau würde dies tun..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Maskottchen

Antwort von Sweety2011, 18. SSW am 25.08.2011, 11:57 Uhr

Eine normale nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33ssw und wehencoktail trinken

Antwort von Arwen- am 25.08.2011, 11:57 Uhr

Ohne die anderen Antworten gelesen zu haben, möchte ich dich daran erinnern, dass es einen sehr guten Grund hat, warum eine Schwangerschaft 40 Wochen dauert... Ich finde es unmöglich, sich in der 33. SSW Gedanken darüber zu machen, einen Wehencocktail zu trinken, damit das arme Kind 7 Wochen zu früh zur Welt kommt, nur weil man selbst ein paar Wehwehchen hat und nicht mehr so lange stehen kann!
Weißt du vwie viele Frühchen Komplikationen haben und oftmals echt schwere, da dürfte es dir wohl möglich sein, deine normalen Schwangerschaftswehwehchen zum Wohle deines Kindes hintenan zu stellen. Ich kann über sowas echt nur den Kopf schüttel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33ssw und wehencoktail trinken

Antwort von Sandyyy, 19. SSW am 25.08.2011, 12:09 Uhr

Klar verstehen alle wenn es dir nicht gut geht. Dir wird doch auch sicher jemand helfen können im Haushalt und so. Falls du noch kein bv hast kannst du dir ja für die 2 Wochen noch einen Krankenschein holen. Aber bitte lass dein Baby da wo es ist. Falls du ein ks machen willst wird es eh ich der 38. Ssw geholt dann musst du es ja nicht mehr ganz so lang aushalten. Obwohl ich die Schmerzen nach einem ks wahrscheinlich schlimmer finden würde als die während der ss. Ich hab auch nur Probleme und das bereits schon ab der 5. Ssw. Und nein ich möchte sicher nicht das mein Baby vor der 38. Ssw kommt. Hätte viel zu viel angst das mein kleiner das nicht überlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33ssw und wehencoktail trinken

Antwort von MKB, 36. SSW am 25.08.2011, 12:37 Uhr

Puh..
ich habe auch so viel Probleme.
Kann nichts mehr machen ohne Schmerzen dabei zu haben.
Trotzdem würde ich NIE auf die Idee kommen irgendwas zu machen/nehmen das die kleine früher kommt.
Lieber renne ich die nächsten 4 Wochen noch mit Schmerzen rum,
aber weiß mit Sicherheit das es meinem Kind gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33ssw und wehencoktail trinken

Antwort von _yakari_ am 25.08.2011, 12:38 Uhr

Normalerweise antworte ich auf solche postings nicht, aber sag mal, egoistisch bist du wohl gar nicht?? Weil du es nicht mehr erwarten kannst und weil du nicht mehr kochen kannst, soll dein Baby in der 33.Woche kommen?? Du weißt aber schon dass zu dieser Zeit einige der Frühgeborenen noch sterben, weil sie noch nicht richtig entwickelt sind?! Der Kleine meiner Cousine kam 4 Wochen zu früh und wäre bald gestorben. Die Natur hat sich mit 40 Wochen schon etwas dabei gedacht.
Abgesehen davon, würde ein Wehencocktail höchstwahrscheinlich gar nichts bringen, weil der Körper für die Geburt bereit sein muß.
Ich nehme mal an du bist noch sehr jung und hast null Erfahrung, ansonsten würde ich an deinem Verstand zweifeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja sicherlich! Nix Anderes zu tun?

Antwort von Nummer9 am 25.08.2011, 12:44 Uhr

Warum schreiben manche Leute hier? Keine Freunde? Lies ein Buch und lass uns in Ruhe! Oben unter KaSa84 schreibst Du, dass Du in dieser Schwangerschaft überhaupt keine Probleme hättest und hier willste Dein Kind in der 33. SSW mit nem Cocktail bekommen, weil Du halb stirbst vor Problemen? Leute gibt es,ne,ne! Aport!? Was soll das sein?
Beste Grüße an Deinen Psychologen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33ssw und wehencoktail trinken

Antwort von kleine_fee am 25.08.2011, 12:47 Uhr

ohmann ne oder????

und wenn dein baby auf der welt ist und nur am schreien ist,gibts du ihm dann auch baldrian tabletten damit es sich beruhigt???

ich hoffe dass du ein fake bist!!! denn so dumm kann doch eigendlich niemand sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon mal was von frühgeburt gehört ?

Antwort von Mary196, --. SSW am 25.08.2011, 12:50 Uhr



Sorry, aber gehts noch ?
Hast du dich überhaupt mal mit deiner ss beschäftigt, dich bei deinem arzt informiert oder mal ein buch gelesen ???
Normaler weise dauert ein ss 40 wochen (!) und ohne dringenden grund wird vorher nicht eingeleitet.

Beschäftige dich doch auch mal mit frühgeburten, und was für massive probleme da auf dich zu kommen würden oder könnten.

Also ich kann mich nur nochmal wiederholen :

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAS KANN DOCH NICHT ERNST GEMEINT SEIN ?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!

Antwort von die liebe am 25.08.2011, 13:26 Uhr

das ist doch ein fake?

bist du dir im klaren das du deinem baby damit schadest !

vor der 37. woche wäre dein kind ein frühchen!

nein das kann nicht dein ernst sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33ssw und wehencoktail trinken

Antwort von claudia2406, --. SSW am 25.08.2011, 13:28 Uhr

ich gehe stark davon aus, das du uns gerade verarschen möchtest. trink nur, wenn du dein kind auf der frühchenstation besuchen möchtest. man man man. ne frühchenmama würde dir sicher paar dachteln für so nen abstrusen gedanken.

keine grüße

claudia & familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man Mädels...

Antwort von Septembermama03.09., 39. SSW am 25.08.2011, 13:35 Uhr

Müsst ihr sie gleich so rund machen ?!!
Es ist ihr erstes Kind und es war einfach nur eine frage von ihr...
Find es echt heftig das manche hier gleich so persönlich werden...

Ich würde dir auch davon abraten, in der 33 SSW ist es einfach noch zu früh...

LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33ssw und wehencoktail trinken

Antwort von annismam am 25.08.2011, 14:01 Uhr

Mein Sohn wurde bei 37+1 geboren. Das war grad noch in Ordnung, dass ich nicht in eine Klinik mit angeschlossener Kinderstation musste. Gott sei Dank war alles in Ordnung er wurde mit 2990 g geboren und hatte keine Schwierigkeiten.

Ich hatte einen Blasensprung und da gibts kein zurück mehr, aber ich selbst hatte schon Angst, weil ich fast 3 Wochen vor dem ET stand. Man merkte auch der Hebamme und dem Arzt an, dass Sie schon mit allem rechneten. Ich durfte nicht in der Wanne entbinden, etc.

Ich will dir damit sagen, jede Woche die dein kleiner in deinem Bauch bleibt ist kostbar.

Bitte nicht vorher irgendwelche Einleitungsversuche unternehmen. Sprich mit deinem Arzt und deiner Hebamme darüber. Sie werden dich aufklären. Alles alles Gute und nur Geduld, die Zeit vergeht bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Septembermami

Antwort von Arwen- am 25.08.2011, 14:37 Uhr

Ich verstehe nicht, warum es ein Unterschied machen sollte, bzw. eine Entschuldigung sein sollte, dass dies ihr erstes Kind ist. Ich glaube nicht, dass auch nur eine handvoll Erstmütter bzw. Ex-Erstmütter auf solch eine Idee gekommen wären, denn informiert man sich nicht gerade bei der ersten Schwangerschaft besonders gut über mögliche Komplikation u.s.w. u.s.f.???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33ssw und wehencoktail trinken

Antwort von Sanbee am 25.08.2011, 16:00 Uhr

Ohne mir jetzt die Mühe zu machen die Antworten zu lesen... vielleicht wiederhole ich, was bereits eine geschrieben hat...

Also, auf gar keinem Fall einfach so einen Wehencocktail trinken. Die letzte Hebamme die wir hatten hat davon abgeraten sowas überhaupt ohne "Kontrolle" zu machen. Also mindestens eine Hebamme sollte ihr "Okay" geben. Es besteht die Gefahr einer Plazentaablösung. Das kann sehr böse enden.
Außerdem: Da Dein Kind das entscheidende "Signal" gibt... wird ein Wehencocktail Dich nicht zum gewünschten Ziel bringen. Ich habe zwei Einleitungen hinter mir, beide am ET begonnen. Es hat Tage gedauert ehe sich die Kinder auf den Weg machten. Es ist schon eine Art von "Gewalt". Ein Eingriff in die Natur...
Lass es lieber und such Dir jemanden der Dich unterstützen kann. Zumal in der 33.Ssw die Lungenreife fehlt. Das was Du vorhast ist absoluter Wahnsinn.
Sprich bitte mal mit Deiner Hebamme oder Deinem Frauenarzt über die Situation und suche andere Lösungswege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33ssw und wehencoktail trinken

Antwort von taty1202, 40. SSW am 25.08.2011, 17:10 Uhr

diesen beitrag kann man echt nicht ernst nehmen. nur weil meine keine lust mehr aufs warten hat oder nicht mehr kann, andere frauen die nicht mehr warten wollen und nicht mehr können schaffen es auch und sind stark genug.
man hätte sich das alles vorher überlegen sollen wie lange eine schwanegrschaft dauern kann und im normal fall sind es nun mal 40 wochen und keine 33 wochen.

da kann ich echt nur noch den kopp schütteln und gegen die wand laufen bei so einer dummen frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33ssw und wehencoktail trinken

Antwort von Blubbs, 15. SSW am 26.08.2011, 0:54 Uhr

Hallo!

Ich kann dich sehr gut nachvollziehen! In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch schon ab der 30 SSW ungefähr keine Kraft mehr irgendwas zu machen. Ich konnte mich noch nicht mal im Schlaf umdrehen! Ich bin wach geworden und dann musste ich mich am Rahmen vom Bett festhalten und mich rumzerren sozusagen. Aber mach nichts was irgendwie Wehen einleiten könnte!!! Das ist ehrlich gefährlich für das Baby. Aufgrund meiner Probleme in der SS wurde ich in 37+6 mit einer Tablette eingeleitet aber erst nach Nutzen und Risiken abwägen von verschiedenen (!!) Ärzten. Mehr als dir raten auszuhalten kann ich nicht, aber ich rate dir wirklich von irgendwelchen Alleingängen ab!

Ich wünsch dir gaaaaanz viel Geduld!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eindeutig ein fake...sie hat nämlich asthma und soll deshalb einen KS bekommen

Antwort von lestate am 26.08.2011, 8:58 Uhr

also es sollen eindeutig die wehen vermieden werden. nun stellt sie sich hin und will sie provuzieren...kann also einiges nicht simmen...

und im oktoberforum hat sie geschrieben das kind würde unterversorgt werden...warum is sie dann nicht im KH?!

aja beschimpft hat sie uns dann noch, wir wären ja alle H4 empfänger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fake

Antwort von Sandyyy, 19. SSW am 26.08.2011, 15:44 Uhr

Ja das mit dem Fake dachte ich mir fast.
Aber auch wenn sie es ernst gemeint hätte würde ich es nicht ok finden das manche sie in Schutz nehmen wollen weil es ihr erstes Kind ist oder weil sie noch jung ist.
Ich mein ich erwarte auch mein erstes und bin auch erst 20.
Sowas würde ich aber niemals fragen geschweige denn überhaupt sowas zu denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

brauche Rat: Ausreden (zwecks keinen Alkohol trinken) bei früher SS

Also... eigentlich wollten wir ab diesen Monat mit dem Herzeln beginnen, Aber wir haben im August noch 3Feiern in der Nachbarschaft, bei denen auch viel getrunken wird (und ich trinke sonst gerne mit und bin nie krank). Und ich kann überhaupt nicht lügen. Was soll ich machen? ...

von finchen29, no. SSW 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken Forum: Schwanger - wer noch?

Wieviel darf mein Kind Trinken???

Hallo, meine Tochter kam am 15.06 zur Welt also ist sie jetzt eine Woche alt. Leider kann sie nicht von der Brust trinken und somit Pumpe ich die Muttermilch ab und füttere noch zu weil es sonst nicht reicht. Nun meine Frage wieviel Trinken eure oder haben eure getrunken in ...

von emily-w 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken Forum: Schwanger - wer noch?

Wie viel Liter schafft ihr am Tag zu trinken?

Ich weiß das man in der Schwangerschaft genügend Trinken soll. ABER!! Ich schaffe das irgendwie nie mehr als einen Liter zu Trinken -.- Ich hab die ganze Zeit ne Wasserflasche bei mir und trinke wie ein blöder aber dann wird mir gleich schlecht weil ich total den Wasserbauch ...

von Tixi, 18. SSW 18.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken Forum: Schwanger - wer noch?

Erkältung/ Husten mit Auswurf- Was kann man tun? Was nehmen bzw. trinken?

Hallo zusammen, ich hab seit ein paar Tagen Halsschmerzen und seit gestern Husten mit (Achtung bissl ekelig) gelben Auswurf. Das arme Baby...ständig wird der Bauch zusammengedrückt beim Husten. Ist das schlimm? Was kann ich dagegen tun? Was für Tee darf ich trinken? ...

von Lucy3010, 31. SSW 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken Forum: Schwanger - wer noch?

wie wichtig ist trinken

wie wichtig ist trinken in der ss,bin eh schlapp seid anfang an und liege sehr viel und dann auch viel beschwerden.Da ich die letzten wochen kaum esse habe ich schon anzeichen im urin das der körper an die reserven geht,und trinken tue ich meistens nur nen halben liter.Die ...

von jasmin86, 24. SSW 08.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken Forum: Schwanger - wer noch?

wie viel sollte ne schwangere frau tmind. trinken am tag???

naja ich bin ja leider jemand der wenig trinkt schon immer. und das merk ich leider immer erst abends,da kommt mir dann in den sinn das ich den ganzen tag so gut wie nichts getrunken hab. also ich denke im schnitt sind es so einen liter,mal mehr mal weniger.aber eher selten ...

von 3Jungs-mama, 18. SSW 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken Forum: Schwanger - wer noch?

Wie schafft ihr das genug zu trinken?

Hallo, ich hab einfach oft tags nicht genug Durst und vergesse auch zu trinken. Allerdings hab ich nachts dann riesig Durst und das Gefühl auszutrocknen... Vor allem WAS trinkt ihr? Viele Dinge schmecken mir einfach nicht mehr so, versuche es oft mit verdünnten ...

von Rosinchen78, 32. SSW 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage und Frage zum Thema Trinken?

Hallo ihr lieben Mitkugelnden Erstmal: Wie viel trinkt ihr in etwa übern Tag verteilt? Ich schaff die empfohlenen 2-3 Liter nicht annähernd. Ich trink Wasser mit wenig Kohlensäure,mal nen Kaffee(morgens mit Milch) und selten mal ...

von knuffi82, 24. SSW 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken Forum: Schwanger - wer noch?

Trinken

Hallo meine Lieben, ich wollte nur mal fragen, wann eure Kiddies angefangen haben aus Bechern zu trinken. Also Zoey( 11,5 Monate) trinkt ihr Wasser aus einem Nuby-Becher mit Silikonschnabel. Damit kommt sie gut zurecht. Aber so aus dem Becher, das wird absolut noch nichts. ...

von Dabini 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken Forum: Schwanger - wer noch?

Treffen in Frankfurt / Offenbach zum Quatschen, Austauschen, Cafe trinken,..

Hallo! ich bin neu hier und 37 Jahre und nun eine von EUCH!!! Endlich!!Nach langer Wartezeit sind wir nun endlich schwanger geworden. In meinem Freudeskreis sind lediglich Mamas mit älteren Kinder zu finden. Daher freue ich mich von Euch zu lesen. Habt Ihr denn schon eine ...

von mama2012s, 16. SSW 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.