Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

 
Umfrageteam
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Hier finden Sie alle Infos über die drei Trimester:
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
Gesunde Ernährung
 
Schwanger - wer noch? Schwanger - wer noch?
Geschrieben von Patchwork am 29.09.2017, 11:40 Uhr zurück

Re: 32+0 SSW was wird gemacht wenn man ein Blasenriss hat?

Oh wei, ich drücke Dir die Daumen, dass es kein Fruchtwasser ist.

Falls Du im KH liegen bleiben musst , hast Du die Möglichkeit bei der Krankenkasse ne Haushaltshilfe zu bekommen. Die würde sich in der Zeit um deine Kinder kümmern können. Du darfst auch selbst wählen, zB Ehemann, Freundin, Oma....., die für diese Zeit ihre Arbeit unterbrechen und der Verdienstausfall von der Kasse übernommen wird.

Es gibt ja Kinderkrankentage ,.....diese kann man auch auf Erwachsene nehmen. Mein AG müsse mich z.B 14 tage frei stellen, wenn ich meine Mutter pflegen müsste...
Das wissen nur nicht viele...., aber vielleicht ist das ne kleine Hilfe, falls Du doch im KH bleiben müsstest.

Ich habe vor 10 Jahren bei meiner 3. SS 6 Wochen in der Klinik bleiben müssen und durfte auch danach bis zur Geburt nur liegen. Mein damaliger Mann blieb all die Zeit, wegen der 2 kleinen Geschwister bezahlt von der Krankenkasse zu Hause. Sein AG musste da mit spielen,....und in deinem Fall wären es ja gar nicht mehr so viele Wochen

Dennoch drücke ich dir fest die Daumen, das es erst gar nicht dazu kommt.

  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blasenriss?

Hallo Ihr Lieben, vielleicht könnt Ihr mir helfen... ich bin in der 33.SSW und habe gerade Sorge, dass etwas Fruchtwasser abgegangen sein könnte... Vorhin stand ich auf der Straße und es lösten sich ein paar Tröpfchen...ich bin dann nach Hause gegangen und habe 2x mit ...

anbru   23.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenriss Forum: Schwanger - wer noch?
 

Blasenriss 18. ssw :(

Hallo ihr lieben, Hatte schon im "Frühchen Forum" geschrieben dort aber nur eine Antwort bekommen und wollte jetzt hier mal nach Erfahrungen fragen. Mir ist bei 17+2 die fruchtblase gerissen! Bin mit Blutungen ins Krankenhaus Gefahren und dort war der Fruchtwassertest ...

Helena-Lea, 19. SSW   28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenriss Forum: Schwanger - wer noch?
 

ohne Grund angst vor blasenriss

Hey, Zur Zeit habe ich viel über blasensprünge gelesen, kannte das vorher gar nicht, ist meine erste Ss.....voll gefreut das die 12 Wochen rum sind und nun rede ich mir ständig ein, dass ich zu dünnen ausfluss habe....wie letztes Jahr, von vielen fgs gehört, verrückt gemacht ...

Haarspray, 16. SSW   14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenriss Forum: Schwanger - wer noch?
 

Blasenriss

Wollte mal Fragen ob es hier welche gibt die einen Blasenriss hatten und dies nicht gemerkt haben. Ich habe seid Woche immer wieder Wehen und eingeschränkte Bettruhe. Auch verliere seid Wochen immer etwas Urin beim Husten, Niesen eca.! Der Arzt meinte es währe möglich das die ...

dana2228, 31. SSW   29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenriss Forum: Schwanger - wer noch?
 

Woran erkenne ich einen evtll. Blasenriss??

Musste mich heute Nacht mit Schmerzen im Bauch quälen, bis mir dann irgendwann so schlecht wurde, dass ich aufs Klo bin und mich übergeben musste. Während des Übergebens, genau in den Momenten, wo es sich so "hochwürgt" (sorry), merkte ich immer ein wenig Austritt von ...

sandy12.7., 31. SSW   16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenriss Forum: Schwanger - wer noch?
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia