Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Enni23 am 03.11.2013, 7:52 Uhr

3 SST verfälscht durch Zyste???

Guten Morgen Ihr Lieben,
es wird wirklich Zeit, dass ich morgen zum FA gehe.
ich gerate gerade mal wieder in Panik.

Ich habe an zwei verschiedenen Tagen, nach 5 tägiger Verspätung meiner Periode, 3 SST gemacht (nachmittags und abends) und alle 3 waren positiv. Ich habe 2 verschiedene Tests genutzt, zweimal mit Wochenbestimmung und ein "normaler", alle von Clearblue. Mittlerweile bin ich 8 Tage überfällig.

Jetzt habe ich beim durchlesen der Verpackungsbeilage entdeckt, dass eine Zyste den Test verfälschen kann. Im Internet gibt es die diversesten Gerüchte hierzu. Aber bei drei positiven Tests??? Habt ihr da schon von gehört?
Ich hatte vor einem halben Jahr eine Ovarialzyste am rechten Eierstock, die damals operiert werden musste. Ich gehe regelmäßig zur Kontrolle, letztmalig vor sechs Wochen, und der FA war sehr zufrieden.

Danke schon mal für eure Antworten!!!

 
8 Antworten:

Re: 3 SST verfälscht durch Zyste???

Antwort von Enni23 am 03.11.2013, 8:03 Uhr

Ich meine natürlich Packunsgbeilage und nicht Verpackungsbeilage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 SST verfälscht durch Zyste???

Antwort von nico9706, 17. SSW am 03.11.2013, 8:10 Uhr

Hallo Enni
Mit Zysten kenn ich mich leider nicht aus. aber bei 3 positiven Tests würde ich jetzt schon mal vermuten das du schwanger bist.
Besteht den rein rechnerisch die Möglichkeit das du schwanger geworden bist? Deinem Text zu folge war es ungeplannt oder ?
wahrscheinlich erhälst du wirklich nur Klarheit bei einem FA Termin.
Ich wünsche dir Alles Gute MArtina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 SST verfälscht durch Zyste???

Antwort von Enni23 am 03.11.2013, 8:33 Uhr

Liebe Martina,

wir haben nicht direkt um den ES GV gehabt. Daher habe ich einfach nicht damit gerechnet, dass es geklappt haben könnte. Aber Sperma kann sich ja auch ein bisschen halten ;-) Habe immer wieder gelesen, dass viele die Zeit um den ES nur damit verbringen, sich lieb zu haben. Ich habe gedacht, warum sollte es bei mir einfacher gehen.
Ja, ich muss den morgigen Tag abwarten, das weiß ich, aber die Zeit kann so langsam vergehen. Unglaublich!!!

Liebe Grüße
Enni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 SST verfälscht durch Zyste???

Antwort von Tuuli198, ?. SSW am 03.11.2013, 9:17 Uhr

Hallo!

Dein Beitrag passt auch zu mir.

Ich habe auch positiv getestet und war daraufhin beim Arzt. Sie sagte mir, dass man noch nichts sehen könne. Rein rechnerisch war ich dort auch erst 4+4. Des Weiteren sagte sie mir aber auch, dass ich zwei Zysten habe. Der SST könne dadurch verfälscht sein. Ich soll jetzt am 13.11. wieder hin.

Das Warten macht mich echt verrückt...

Dir drücke ich die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 SST verfälscht durch Zyste???

Antwort von nico9706, 17. SSW am 03.11.2013, 11:44 Uhr

Hallo enni
Na dann wünsch ich dir für morgen Alles Gute Und schon mal( vorsichtige)
Herzliche Glückwünsche
Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 SST verfälscht durch Zyste???

Antwort von Max123 am 03.11.2013, 12:34 Uhr

Also ich war ebenfalls beim Doc. weil meine Mens 7 Tage drüber waren. Ich habe allerdings keinen SS-Test gemacht. Meine Schleimhaut war aufgebaut und eine Zyste war am linken Eierstock zu sehen. Meine Mens kam dann noch am selben Abend. Ich denke, dass ich eine SS bei mir ausschliesen kann, aber das man positiv testet bei Zysten hab ich auch nich nicht gehört.
Ich würde dir auch gern vorsichtig gratulieren und wünsche dir viel Glück beim Doc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein...

Antwort von Bonnie am 03.11.2013, 12:43 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Warum machst Du Dich denn seelisch so fertig wegen einer Zyste, die längst Vergangenheit ist? Jede zweite oder dritte Frau musste sich schonmal eine Zyste entfernen lassen (ich auch), das hat nichts mit Deiner jetzigen Schwangerschaft zu tun und diese kleine OP wirkt sich auch nicht auf die Schwangerschaft aus!

Steigere Dich nicht in so einen Quatsch hinein, Du bist natürlich definitiv schwanger, gell!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 SST verfälscht durch Zyste???

Antwort von Enni23 am 03.11.2013, 14:52 Uhr

Ich danke Euch für Eure Antworten. Das ist so hilfreich. Ich werde Euch morgen Bescheid geben. Ganz liebe Grüße und noch mal herzlichen Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.