Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Torija, 17. SSW am 14.08.2021, 8:32 Uhr

29ssw GMH auf 2 cm verkürtzt, Erfahrung????

Hi, normalerweise wird der GMH per Abtasten oder auch später mit US überprüft. Ich hatte auch eine Verkürzung in der 1. SS. Bin jetzt Woche 17, aber mein FA hat beim letzten Termin, weil ich paar Beschwerden hatte, jetzt schon nachgeschaut, obwohl sie es erst ab lebensfähigem Entwicklungsstand des Babys nachschauen. Es wird wohl auch überprüft, sollte man starken Druck nach unten haben. Aber das man es selbst spürt, kann ich nicht behaupten. Hatte damals Wehen und dann war der GMH von 4 cm auf 2 und im KH wurde er noch weniger gemessen mit Trichterbildung. Hatte es aber ab der 32 SSW und musste erstmal 10 Tage stationär behandelt und beobachtet werden, inklusive Wehenhemmer und Lungereifespritze. Natürlich auch stricke Bettruhe, ohne Stehen oder Sitzen, nur WC und Bett. So ab der 37 SSW kann man sich mehr bewegen, da die kritische Phase vorbei war. Mein Kind ist 1 Woche vorm ET gekommen, mit Einleitung.
Es hängt übrigens auch davon ab, wie die GMH länge gemessen wird, die einen drücken drauf und die anderen eher nicht, da unterscheidet sich der Wert wohl auch etwas, hab ich so in Erinnerung.
Alles gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.